Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Goliath

  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Goliath

    Goliath

    INFOS:
    Titel: Goliath
    Ausstrahlung: 18. November 2016 auf Amazon Video
    Genre: Krimi, Anwaltsserie
    Trailer:


    Goliath ist eine ziemlich interessante Anwaltsserie mit Billy Bob Thornton (Fargo) in der Hauptrolle, der einen ziemlich abgefuckten Lebensstil pflegt und sich durch Zufall mit einem rieser Anwaltskanzlei und einem Rüstungsunternehmen anlegt.

    Quelle Wikipedia schreibt:
    Der einst erfolgreiche Anwalt Billy McBride, dessen Name noch immer Teil der mächtigen Anwaltskanzlei „Cooperman & McBride“ ist, welche er zusammen mit seinem ehemaligen Kollegen Donald Cooperman gründete, lebt heute in einem schäbigen Motel und empfängt seine Mandanten in einer Kneipe nebenan. Die Strafanwältin Patty Solis-Papagian bittet ihn, sie bei einer Zivilklage gegen seine ehemalige Kanzlei zu unterstützen. Ihre Mandantin Rachel, die Schwester von Ryan Larson, welcher für das namhafte Rüstungsunternehmen Borns Tech arbeitete, hegt Zweifel an dem angeblichen Selbstmord ihres Bruders, der zwei Jahre zuvor bei einer Explosion auf seinem Boot ums Leben kam. Gemeinsam beginnen sie die Suche nach Beweisen und reichen Klage ein. Doch Rachel und Billy McBride stehen mit seiner ehemaligen Anwaltskanzlei und dem Rüstungsunternehmen zwei mächtige und einflussreiche Kontrahenten gegenüber.

  2. Anzeige

    Goliath

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Goliath

    Ich habe gestern die erste Folge gesehen und war echt angetan. Teilweise waren neben der Handlung selber auch schöne Szenen zu sehen im Sinne der Bildqualität. HDR UHD

    Wird auf jeden Fall weitergeschaut.

  4. #3
    Zhenya Zhenya ist offline
    Avatar von Zhenya

    AW: Goliath

    Die Bilder in dieser Serie sind wirklich schön und Billy Bob Thornton ist ein sehr guter Schauspieler.
    Ich fand die Handlung aber nach ein paar Folgen so lächerlich, dass ich es nicht mehr weitergeschaut habe.
    Spoiler öffnen
    Ich glaube es ist an einen Comic angelehnt, wahrscheinlich deshalb dieses Überdrehte. War nicht so mein Fall.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Goliath

    Ich habe mal einen Spoiler eingesetzt.
    Nicht jeder soll vorher wissen, was passiert. Auch wenn es gut umschrieben ist

    Das überspitzte kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Habe die Serie sehr schnell durch gehabt. Tolle Serie. Lediglich der Gegenspieler, der ist schon etwas "to much" aber alles in allem gut in Szene gesetzt.

    Besagte stelle von dir wird auch noch erklärt.

  6. #5
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Goliath

    Spoiler öffnen


    Fand die Serie nicht schlecht aber vom Hocker gehauen hat sie mich auch nicht. Begann gut, wird im Laufe immer unlogischer und zu langatmig. Den Antagonisten fand ich nicht überzeugend (trotz William Hurt). Seine komische "Klingel", das dunkle geheime Büro + die merkwürdige Beziehung mit der Balbuties Lady ist mir dann doch zu weit von der Realität entfernt.

    Spoiler öffnen


    Die Bilder in dieser Serie sind wirklich schön
    Ich fand ja das hier toll


  7. #6
    Zhenya Zhenya ist offline
    Avatar von Zhenya

    AW: Goliath

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das überspitzte kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Habe die Serie sehr schnell durch gehabt. Tolle Serie. Lediglich der Gegenspieler, der ist schon etwas "to much" aber alles in allem gut in Szene gesetzt.

    Besagte stelle von dir wird auch noch erklärt.
    Sorry, ich wollte ein Beispiel bringen und dachte es versteht nur wer es kennt.
    Mein Problem mit der Serie waren nicht so sehr die Erklärungen der Handlungen, sondern die Handlungen an sich. Vieles war mit zu Stereotypisch, zu wenig erstnehmbar.

  8. #7
    Pumpkin04

    AW: Goliath

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern die erste Folge gesehen und war echt angetan. Teilweise waren neben der Handlung selber auch schöne Szenen zu sehen im Sinne der Bildqualität. HDR UHD

    Wird auf jeden Fall weitergeschaut.
    Ich hab nach zwei Minuten auf 1080p umgestellt: war in 4K-HDR viel zu blass und dunkel...

  9. #8
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Goliath

    Serie ist auf jeden Fall gut, zwar nicht der Hammer aber ich hab sie schon gut durchgesuchtet.

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Goliath

    Staffel 2 habe ich nun auch durch und auch diese Staffel hat sich gelohnt.
    Billy Bob Thornton spielt einfach tolle Charaktere und auch die Story war recht gelungen.

    Was mich vor allem sehr stark gewundert hat, war der Ablauf und das Ende.
    Einfach Mal anders, als man es von anderen Serien kennt. Das gefällt mir.

  11. #10
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Goliath

    Jap kann ich bestätigen, war zum Teil auch ziemlich freaky.

  12. #11
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Goliath

    Habe gestern die dritte Staffel beendet.
    Was für eine Zeitverschwendung.
    Schade, die dritte Staffel kann in keinen Belangen noch mit den ersten Beiden mithalten.

    Die Story und das ganze Setting ist selten dämlich, die Gegenspieler total überzogen und zeitgleich belanglos, viele potentiell interessante Story-lines wurden angesprochen aber nicht großartig weiter verfolgt oder in die Tiefe geführt. Das war halbgarer Mist.

  13. #12
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Goliath

    What? Die zweite war die schlechteste.

  14. #13
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Goliath

    Im September geht es wohl mit der vierten und letzten Staffel weiter.

  15. #14
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Goliath

    Mal schauen, die erste war bisher die beste