Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Kitsune

    Blinzeln Gute deutsche Fernsehsendungen

    Wie schlimm das deutsche Fernsehprogramm ist wurde hier schon genüge diskutiert, nun soll sich mal ein Thema den positiven Beispielen widmen.

    Genial daneben – Die Comedy Arena 2003-2011, Sat 1

    http://fs1.directupload.net/images/150509/9ieox4o7.jpg

    Der Moderator Hugo Egon Balder las von Zuschauer eingesendete Fragen dem Team vor, welches daraufhin versuchte diese zu lösen. Das Team bestand aus Hella von Sinnen und Bernhard Hoëcker sowie drei Gäste aus dem Comedybereich. Konnte das Team die Frage nicht korrekt beantworten, bekam der Fragensteller 500€.

    Diese Sendung habe ich viele Jahre gesehen und sehr gemocht. Hoëcker kannte ich vorher nur aus Switch und glänzte hier immer mit einem großen Allgemeinwissen. Manche Gäste waren kein Gewinn für die Sendung, aber es gab gute Leute, die immer wieder mal kamen wie Bastian Pastewka beispielsweise. Highlight der Sendung waren für mich immer die Fragen nach der Herkunft bestimmter Redewendungen. Hier konnte man immer einschalten und wurde gut unterhalten!

    Eine komplette Folge:
    Spoiler öffnen


    Quiz Taxi 2006-2008, Kabel Eins

    http://fs2.directupload.net/images/150509/vvrijztj.jpg

    Thomas Hackenberg moderierte diese Sendung und war als Taxifahrer unterwegs. Er gab sich und diese Show seinen Fahrgäste erst zu erkennen als diese ihm ihr Ziel nannten. Auf dem Weg mussten die Gäste Fragen beantworten für die es meistens jeweils 50€ gab. Es gab zwei Joker, zeitlich begrenzt konnte man jemanden anrufen, ansonsten konnte man Passanten um Rat fragen (dabei durfte man das Auto jedoch nicht verlassen). Bei drei Falschantworten war jedoch Schluss und man musste ohne Geldgewinn aussteigen, aber wenigstens war die Fahrt umsonst.

    Ab und zu habe ich die Sendung gerne gesehen, jedoch schwankte der Sehenswert immer sehr. Am Ende war die Show in den Großstädten, wo sie immer wieder aufgenommen wurde, zu bekannt, so dass einige Teilnehmer schon vorher wussten, worauf sie sich einlassen. Die Fragen machten auch nicht so viel Spaß wie bei Genial Danaben.

    Ausschnitt einer Folge:
    Spoiler öffnen


    Eigentlich kam mir noch der Gameshow Marathon durch den Sinn, wo Prominente diese ganzen Shows aus den 1990-ern spielen, aber dann habe ich gesehen, dass das auch nur auf eine englische Show basiert. Was für Positivbeispiele aus dem deutschen Fernsehen habt ihr so?

  2. Anzeige

    Blinzeln Gute deutsche Fernsehsendungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    RTL Samstag Nacht

    Gute deutsche FernsehsendungenRTL Samstag Nacht war eine Fernseh-Comedy-Reihe, die vom 6. November 1993 bis zum 23. Mai 1998 auf RTL ausgestrahlt wurde. RTL Samstag Nacht war die erste große Comedy-Serien-Show im deutschen Fernsehen – sie wurde lose nach dem Vorbild der bekannten amerikanischen Comedy-Show Saturday Night Live kreiert und wie diese am späten Samstagabend ausgestrahlt.

    Alles nichts, oder?!

    Gute deutsche FernsehsendungenAlles Nichts Oder?! war eine Comedy(spiel)show und erster Erfolg des damals noch jungen Kölner Privatfernsehsenders RTL. Die Moderatoren Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder waren mit dieser Sendung zu deren Beginn sehr erfolgreich, obwohl sie anfangs noch mit kleinem Budget und minimaler Ausstattung arbeiten mussten. Das Produktionsteam setzte sich zusammen aus Rainer Bertram, Klaudi Fröhlich (Regie), Winni Gahlen(Produzent) sowie Jacky Dreksler, Klaus De Rottwinkel und Marie Reiners (Autoren). Es existiert eine Schallplatte, auf welcher die Gesangseinlagen der geladenen Sänger enthalten sind

  4. #3
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Alles nichts, oder?!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	allesnichtsoder01.jpg 
Hits:	2326 
Größe:	55,2 KB 
ID:	162615Alles Nichts Oder?! war eine Comedy(spiel)show und erster Erfolg des damals noch jungen Kölner Privatfernsehsenders RTL. Die Moderatoren Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder waren mit dieser Sendung zu deren Beginn sehr erfolgreich, obwohl sie anfangs noch mit kleinem Budget und minimaler Ausstattung arbeiten mussten. Das Produktionsteam setzte sich zusammen aus Rainer Bertram, Klaudi Fröhlich (Regie), Winni Gahlen(Produzent) sowie Jacky Dreksler, Klaus De Rottwinkel und Marie Reiners (Autoren). Es existiert eine Schallplatte, auf welcher die Gesangseinlagen der geladenen Sänger enthalten sind
    Oh ja, die Sendung kenn ich auch noch sehr gut von früher, sehr lang ists her, glaube Anfang/Mitte der 90er, hab ich als Kind immer geguckt

    Stromberg

    http://i62.tinypic.com/24m7wg0.jpg
    Einfach der beste Chef der Welt

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Spontan fällt mir jetzt nur noch diese hier ein:


  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Reden wir jetzt hier von Sendungen oder Serien. Wenn Sendungen, dann gehört hier Stromberg schon mal nicht rein.

    Ich selber schmeiß mal Schillerstraße in den Raum. Fands damals ganz unterhaltsam.

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Ich fand die Wochenshow (1996-2002) damals toll. Die gehörte in meiner Familie zur Samstagabend-Unterhaltung einfach dazu. Vor allem in den ältesten Besetzungen war sie für mich unheimlich witzig und hat komischerweise sogar bei mir als Kind politisches Interesse geweckt und mich animiert, nachzufragen, da ja häufig Politiker aufs Korn genommen wurden.
    Gute deutsche Fernsehsendungen

    Sehr gerne hab ich auch die 100.000 Mark Show (1993-1998) geschaut. Das war noch nette, harmlose und wohlwollende Familienunterhaltung, bei der niemand bloßgestellt wurde.


    An Gameshows mochte ich auch sehr gerne Das Familienduell (1993-2003) und Geh aufs Ganze! (1992-1997)

    Heute sind diese Sendungen garantiert nicht mehr fernsehtauglich, die TV-Produzenten meinen sie mit Z-Promis verschlimmbessern zu müssen und töten den ganzen Spirit der 90er, der sich heute auch nicht mehr durchsetzen würde. Dennoch sind es sehr schöne Erinnerungen.

  8. #7
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Serien sind schlussendlich auch Fernsehsendungen, also spricht das Thema rein formal eigentlich alle Formen deutscher Produktionen an, die im TV gesendet werden. Ob das so beabsichtigt war, ist natürlich eine andere Frage :>

    Ich bin grundsätzlich gar kein Freund der deutschen TV-Kultur, aber zwei Serien muss ich dann doch nennen:

    Bei "Dittsche" kann ich mich sehr regelmäßig kaputtlachen. Olli Dittrich spielt spielt hier den Arbeitslosen Dittsche, der stets Sonntag Abend in einem bestimmten Imbiss einkehrt und den Gastwirt Ingo sowie dessen Stammgast Schildkröte mit seinem jüngst durch die Bild erworbenen Wissen und daraus resultierenden Experimenten nervt.

    http://www.brandungskieker.de/wp-content/uploads/bildergalerie_01.jpg

    Ebenfalls recht amüsant ist "Der Tatortreiniger". Dort spielt Bjarne Mädel (Ernie aus Stromberg) den Tatortreiniger Heiko Schotte, der in seinem Arbeitsalltag stets in skurrile Situationen und an verschrobene Menschen gerät. Sein Wahlspruch: 'Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor Entsetzen übergeben'. :>

    http://www.filmverliebt.de/wp-content/uploads/2015/03/der-tatortreiniger.jpg

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Sry, aber zwischen Serien und Sendungen sehe ich dann doch einen kleinen Unterschied.
    Serien sind in Staffeln und Folgen unterteilt und haben einen Plot. Sendungen sind dagegen eher "Shows" auf einer Bühne oder auf mehreren Bühnen..

  10. #9
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir jetzt nur noch diese hier ein:

    Woooah, da haste aber ganz tief in die Mottenkiste gepackt.

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Woooah, da haste aber ganz tief in die Mottenkiste gepackt.
    Ach komm Du müsstest doch damit auch aufgewachsen sein.

  12. #11
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Ich schaue nicht besonders viel deutsches Fernsehen, sodass ich hier nur drei bis vier Sendungen nennen kann, nämlich Dittsche, extra3, Schlag den Raab und (gelegentlich) Wer wird Millionär.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Sry, aber zwischen Serien und Sendungen sehe ich dann doch einen kleinen Unterschied.
    Serien sind in Staffeln und Folgen unterteilt und haben einen Plot. Sendungen sind dagegen eher "Shows" auf einer Bühne oder auf mehreren Bühnen..
    Das magst du da reininterpretieren, der Begriff 'Sendung' gibt es aber nicht wirklich her. Eine Sendung ist etwas Gesendetes, und Serien werden (etwa im Fernsehen) gesendet, sind mithin Sendungen.

  13. #12
    JokerofDarkness

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Fast komplett vergessen, aber Inas Nacht gucke ich ja auch schon lange regelmäßig:


  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Gute deutsche Fernsehsendungen

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Fast komplett vergessen, aber Inas Nacht gucke ich ja auch schon lange regelmäßig:

    Boah die alte finde ich so nervig^^


    Mir fällt von früher nich das hier ein

    https://youtu.be/78UjrLILDbA

    Musste ich immer mit meiner Mutter oder Oma gucken. Ist wohl so wie die 100.000 Mark Show anzusiedeln.


    Heute würde ich als eine unter wenigem guten deutschen Sendungen Paatewka sehen. Das ist recht witzig.

    Aber viele deutsche Sendungen gucke ich nicht.

  15. #14
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Oh noch jemand der Pastewka kennt, sehr schön. Aber kann man die als deutsche Serie bezeichnen? Ich meine es hat ja die Idee von Lass es, Larry geklaut.

  16. #15
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Die einzige Deutsche Serie die ich momentan verfolge ist Extra3. Deren Beiträge sind meistens gleichzeitig Informativ, lustig und teilweise traurig (Wie Dumm manche doch sein können)


  17. #16
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    da fällt mir momentan nur eine sendung ein...

    Gute deutsche Fernsehsendungen

  18. #17
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ach komm Du müsstest doch damit auch aufgewachsen sein.
    Ja und mit Ronnys Popshow

  19. #18
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Ich schaue mir gerne Aktenzeichen XY...ungelöst (1967-heute) an. Die Sendung ist zwar leider lange nicht mehr so gut wie früher, aber sie verbindet Spannung mit Nützlichkeit. Mit der Hilfe dieser TV-Fahndung wurden schon etliche Fälle aufgeklärt. Die Idee dahinter ist sehr sinnvoll, da viele Personenkreise erreicht werden und die lange Beständigkeit zeigt, dass sie zeitlose Interessen der Menschen verfolgt. Die Fälle werden in teilweise sogar sehr spannenden Filmen (vor allem in den älteren Folgen) aufbereitet, sodass dem Zuschauer ein Unterhaltungswert geboten wird. Natürlcih hat die Sendung voyeuristische Züge, aber solange sie einem guten Zweck dienen, halte ich das für gerechtfertigt. Außerdem werden in jeder Folge Menschen für ihre Zivilcourage ausgezeichnet.

    Auf YouTube kann man sich sämtliche Folgen ansehen:

  20. #19
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir gerne Aktenzeichen XY...ungelöst (1967-heute) an. Die Sendung ist zwar leider lange nicht mehr so gut wie früher, [...]
    Das musst du mir erklären, sind die Verbrechen nicht mehr "gut genug"? Denn an der Show hat sich doch vermutlich nichts verändert.

    Der kleine Mann:


    Stammt ebenfalls aus der Feder von Ralf Hussman - dem Drehbuchautor von Stromberg - wurde aber leider bereits nach einer Staffel abgesetzt. Es geht um den totalen Normalobürger der durch Zufall an eine Werbeagentur gerät und daraufhin Werbung für einen Schnaps macht. Mit dem plötzlichen Ruhm kommt er allerdings nur bedingt klar.

    Dr. Psycho:



    Ebenfalls von Ralf Hussman. Christian Ulmen spielt einen Psychologen der einer SoKo zugeteilt wird und sowohl mit Kollegen, Frau und Freunden zu kämpfen hat. Zum brülllen!

  21. #20
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Gute deutsche Fernsehsendungen

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Das musst du mir erklären, sind die Verbrechen nicht mehr "gut genug"? Denn an der Show hat sich doch vermutlich nichts verändert.
    Nein, Unsinn. Mir hat einfach die Aufmachung von damals besser gefallen und auch die Moderatoren Zimmermann und Peters waren mir sympathischer als der heutige Rudi Cerne. Der Charme der Einspieler war für mein Empfinden atmosphärischer und düsterer. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, spielt wohl auch ne Menge Nostalgie mit hinein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gute fernsehsendungen

hella von sinnen alles nichts oder

90 er show Hugo Egon balder und Hella von sinnen

hella und hugo

alles nichts oder torten