Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Im Anbetracht der vorhandenen Diskussion aus dem Thread zu You Are Wanted möchte ich hier das Thema der Deutschen Film & Serien Produktionen aufgreifen.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Leute, die der elitären Meinung sind, dass Deutschland ja sowieso keine gute Filmlandschaft bieten kann. Und wenn Schweiger oder Schweighöfer mitwirken, muss es von Grund auf schon Murks sein. Alleine die Threaderöffnung ist dafür ein tolles Beispiel und hat mich nun extrem neugierig auf die Serie gemacht.

    Oft gelten Filme und Serien aus Deutschland als Platt, einfach und nicht selten auch peinlich. Aber abseits dieser Filme und Serien gibt es auch in Deutschland einige Perlen. Manche bekannter, viele doch für das breite Publikum unbekannt.

    In diesem Thread geht es um solche guten Produktionen.
    Welche Filme oder Serien kennt ihr aus dem Deutschen Raum, die es mit den Produktionen anderer Länder aufgenhmen können?
    Was für Deutsche Serien und Filme gefallen euch?

    Legt los!

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Ich glaube, dieser Eindruck "Alles" > "deutsche Produktion" entsteht ganz gerne, weil "Alles" in der Masse einfach viel mehr produziert - da fallen die ganzen Flops und schlechten Filme und Serien kaum auf, während man deutschen Produktionen heute aufgrund ihrer geringen Anzahl schon direkt skeptisch beäugen kann.

    Es gibt relativ viele gute Serien und Filme in Deutschland, nur leider wird denen keine Bühne gegeben.

  4. #3
    McMeyer McMeyer ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Schwierig. Ich weiss auch nicht warum, aber sobald auf einem Sender ein Deutscher Film anfängt, schalte Ich um. Bild, sowie Ton sind irgendwie "anders"... Komischerweise klingen synchronisierte Filme (USA/ENG) besser als original Deutsche. (In meinen Ohren jedenfalls)

    mfg
    McMeyer

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Ich bin auch der Meinung, dass der Großteil der "bekannten" Deutschen Produktionen wirklich schwach und teilweise peinlich sind.
    Ob es jetzt an dem Schauspiel oder der teils zu platten Story und Dialoge liegt....
    Für den Ottonormal Bürger sind viele dieser "einfachen" Produktionen genau richtig. Für den anspruchsvollen Filmliebhaber aber absolut nicht.


    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Bild, sowie Ton sind irgendwie "anders"... Komischerweise klingen synchronisierte Filme (USA/ENG) besser als original Deutsche. (In meinen Ohren jedenfalls)
    Wir haben qualitativ hochwertige Synchronsprecher. Wenn jetzt ein Deutscher Schauspieler selber spricht, dann klingt es meist "geschauspielert" und nicht echt, wie es die guten Synchronsprecher machen.

    Kommen wir jetzt zu einem intensiven Deutschen Film.

    Am Himmel der Tag

    In der Hauptrolle Aylin Tezel - die wohl auch später durch den Tatort bekannt wurde.
    Der Film "Am Himmel der Tag" ist ein sehr intensives Drama, welches vor allem durch ihr großartiges Schauspiel punkten kann.

    Den Film kennt kaum eine Sau. Was auch daran liegen mag, das der gemeine Standard-Deutsche TV Zuschauer lieber Filme mit der rosaraten Brille sehen möchte. Dieser Film ist eben eine Nummer härter fürs Gemüt.

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht gesteinigt, aber ich finde tatsächlich, dass "Der Schuh des Manitu" auf jeden Fall zu einem guten deutschen Film gehört! Also klar, als Kind fand ich den noch witziger, jetzt eher mäßig, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ihn schon so oft gesehen habe.
    Aber ich finde generell alles, was Michael Bully Herbig macht gut (ich geb's zu: Bully-Fanboy seit meinem vierten Lebensjahr!).

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Zitat Zylinder Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht gesteinigt
    Das wird keiner, denn jeder darf seine Meinung dazu kund tun und Filme und Serien nennen, die ihm gefallen.
    Aber ich verstehe dich gut, damals hat man die Dinge mit anderen Augen gesehen denke ich.

    Heute müsste ich mir vieles nicht mehr geben, dass ich damals mochte.

  8. #7
    Eskild Eskild ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Es gibt auch einige gute deutsche Filme, die im Bereich des NS und der DDR handeln. Ein Film, der mir da sofort einfällt, weil er mir in Erinnerung geblieben ist, ist "Napola – Elite für den Führer", in dem es um die Freundschaft zweier Jugendlicher und ihrem Leben in einer nationalpolitischen Erziehungsanstalt geht. Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich am Ende des Films gefühlt habe und welche Emotionen ich hatte. Es gibt nicht viele Filme, bei denen mir Tränen kommen, aber der gehört definitiv dazu.

    Außerdem fällt mir dazu noch der Film "Die Welle" ein, den ich auch alles andere als schlecht fand…

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Also ich finde auch das man den Schuh des Manitu hinzu zählen sollte, dazu das Boot, Der Untergang, das Wunder von Bern ist auch nicht schlecht, ebenso soll ja Toni Erdman ein toller Film sein. Ich denke viele die gegen die deutschen Filme wettern beziehen sich halt auf diese 08/15 Matthias Schweighöfer Komödien, oder eben auf solche Filme wie Fuck ju Göhte, aufgrund des Humors welcher Geschmackssache ist.

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Außerdem fällt mir dazu noch der Film "Die Welle" ein, den ich auch alles andere als schlecht fand…
    Danke,
    den hatte ich ganz vergessen. Das Deutsche Remake war - fand ich seinerzeit zu mindestens - ziemlich gelungen und in die aktuelle Zeit gebracht worden.
    Jürgen Vogel ist mir aber auch allgemein sympathisch.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich denke viele die gegen die deutschen Filme wettern beziehen sich halt auf diese 08/15 Matthias Schweighöfer Komödien, oder eben auf solche Filme wie Fuck ju Göhte, aufgrund des Humors welcher Geschmackssache ist.
    Viele Deutsche Filme sind ja gerade deswegen so verschrien, weil sie sehr "einfach" und platt sind. Fuck ju Göthe kenne ich bis jetzt nicht, soll aber ja eigentlich ein ganz guter oder passabler Film sein.
    Humor ist Geschmackssache. Aber Qualität lässt sich gerne auch benennen - was ja oft das Problem bei Deutschen Filmen ist.

    Ich denke der Thread könnte sich in eine spannende Richtung entwickeln und die ein oder andere Perle hervor bringen.

    Der letzte Bulle

    Diese Serie wurde mir von meinen ehemaligen Nachbarn "oft" empfohlen. Irgendwann habe ich nachgegeben und sie mir angeschaut und ich war dann doch von dem Humor angetan. Leichte aber lustige Kost und ein - vor allem zu Anfang - toller Stil. Hat sich gelohnt.

  11. #10
    JokerofDarkness

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Gute deutsche Filme, die mir persönlich gut gefallen oder mich gut unterhalten haben, sind:

    - Das Leben der Anderen
    - Nordwand
    - Vincent will Meer
    - Das finstere Tal
    - Cloud Atlas
    - Lammbock
    - Sophie Sholl
    - Der Untergang
    - Schlussmacher
    - Hin und weg
    - Barfuss
    - Fack ju Göhte
    - Honig im Kopf
    - Keinohrhasen
    - Kokowääh
    - Rubbeldiekatz
    - Traumschiff Surprise
    - Der Schuh des Manituh
    - Baader Meinhof Komplex
    - Das Experiment
    - Die Welle
    - Das Parfum
    - Der Medicus
    - Das Wunder von Bern
    - Der Tunnel
    - Anatomie
    - Knockin on Heavens Door
    - Rossini
    - 23
    - Good bye Lenin
    - Der bewegte Mann
    - Schtonk!
    - Die unendliche Geschichte
    - Pappa ante Portas
    - Das Boot
    - Der Totmacher
    - Antikörper
    - Ödipussi
    - Der geilste Tag
    - Der Nanny
    - Whom am I

    Nur um mal ein paar Filme zu benennen, denn wir haben zudem ganz tolle Kinderfilme (Mara und der Feuerbringer, Ostwind usw.), Krimis (diverse Tatorte) und auch Klassiker (Feuerzangenbowle, Edgar Wallace usw.) zu bieten. Des Weiteren werden extrem viele Hollywoodproduktionen in Deutschland gedreht. Aber ich denke, dass reicht erst einmal.
    Geändert von JokerofDarkness (20.03.2017 um 14:17 Uhr)

  12. #11
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Viele Deutsche Filme sind ja gerade deswegen so verschrien, weil sie sehr "einfach" und platt sind. Fuck ju Göthe kenne ich bis jetzt nicht, soll aber ja eigentlich ein ganz guter oder passabler Film sein.
    Humor ist Geschmackssache. Aber Qualität lässt sich gerne auch benennen - was ja oft das Problem bei Deutschen Filmen ist.
    Fack ju Göhte fand ich nicht wirklich besonders. Ein klassischer Pennäler-Film, der einfach nur auf die Neuzeit übertragen wurde. Mit absehbarer Handlung aber durchaus unterhaltsamer Brutalo-Pädagogik. Karoline Herfurth ist fehlbesetzt, Elyas M'Barek hingegen ist gut gelungen, aber sehr stereotypisch geschrieben. Ansonsten ist der Film nix neues, doch für deutsche Verhältnisse eine ansehbare Comedy.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Also ich kann deutschen Produktionen nicht viel abgewinnen. Es ist meist nach dem selben Schema. Vor allem die Schweiger und Schweighöfer Filme. Wobei ich letzteren immer noch erträglich finde. Als einen guten deutschen Film empfinde ich "Der geilste Tag". Der hat viele gute Sachen vereint.

    Ganz schlimm finde ich diese Sat 1 FilmFilm Dinger :ufly:

    Und zu Fack ju Göhte: Diamanten Cop auf deutsch ^^

  14. #13
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wir haben qualitativ hochwertige Synchronsprecher. Wenn jetzt ein Deutscher Schauspieler selber spricht, dann klingt es meist "geschauspielert" und nicht echt, wie es die guten Synchronsprecher machen
    Viele Synchronsprecher sind auch selber als Schauspieler tätig. Ich glaube es liegt eher daran, das man als Schauspieler seine Texte on location spricht. Also nicht im Tonstudio, sondern im freien vor der Kamera. Dadurch macht sich zwangsläufig ein frappierender atmosphärischer Unterschied bemerkbar. Hinzu kommt, das manche deutsche Schauspieler versuchen mit einer rauchigen und tiefen Stimme zu sprechen, so wie es auch in Hollywood oft gemacht wird, was aber hierzulande dem deutschen Zuschauer, der hauptsächlich die deutsche Synchro gewohnt ist, etwas sonderbar erscheint.
    Geändert von Spike Spiegel (20.03.2017 um 22:00 Uhr)

  15. #14
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Hm - kann ich beinahe nachvollziehen. Deutsche Filme sind idR auch einfach nicht gut - overacted und im Prinzip... doch schlecht geschauspielert
    Dass es jedoch auch tolle deutsche Schauspieler gibt, steht außer Frage! Jedoch glänzen diese dann eher in ausländischen Produktionen - z.B. Christoph Waltz

    Till Schweiger ist auch ein super Schauspieler...






  16. #15
    Eskild Eskild ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    z.B. Christoph Waltz


    … ist aber Österreicher.

  17. #16
    JTG JTG ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Das weiße Band und Amour von Michael Haneke. Und ja, ich weiß, er ist auch Österreicher

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    … ist aber Österreicher.
    Dann Florian David Fitz. Der ist in Ordnung.

  19. #18
    JokerofDarkness

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Dann Florian David Fitz.
    Richtig geiler Typ! Vincent will Meer war der Oberhammer und Hin und weg einfach nur extrem traurig.

  20. #19
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    … ist aber Österreicher.
    Ist für mich auch deutsch

  21. #20
    JTG JTG ist offline

    Gute Deutsche Film & Serien Produktionen

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ist für mich auch deutsch
    Aber, aber


Ähnliche Themen


  1. Gute Folgen aus schlechten Serien: Hallo liebe usergemeinde In diesen Thread soll es um ,subjektiv gesehen, schlechte Serien gehen ,welche aber trozdem ein paar sehr gute Folgen...

  2. Eure epischsten Film/Serien-Momente: Hier könnt ihr schreiben, welche Film/Serien-Momente euch am meisten gerührt, begeistert, u.ä. in euch bewirkt haben. Ich fange mal mit einen...

  3. Deutsche Serien sind mies!: Ja, eine mutige Behauptung! Aber ich habe gerade ein Interview über deutsche Fernsehserien gelesen. Dort legt der Medienforscher Lothar Mikos...

  4. suche neue gute anime serien: hallo erstmal, ich habe dieses thema geöffnet,weil wie schon im titel steht^^ ich eine neue anime serie suche,denke ma vielen wird es ähnlich...