Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gringolo

    Gute/Schlechte Remakes

    Ihr habt doch sicherlich auch paar Beispiele für gelungene Remakes die dem Original in nichts nachstehen oder ganz und gar besser sind...oder im Gegenzug schlechte Remakes?

    Ich finde diese Remakes gut:
    Die Fliege
    The Thing
    Ocean's Eleven
    The Ring
    Ben Hur
    Meuterei auf der Bounty

    Eher schlechte Remakes:
    Psycho
    Planet der Affen
    Der Manchurian Kandidat
    The Time Machine
    Texas Chainsaw
    Dawn of dead
    Hills have eyes

  2. Anzeige

    Gute/Schlechte Remakes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Gute/Schlechte Remakes

    also ich finde dawn of the dead gut und the hills have eyes auch

  4. #3
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Gute/Schlechte Remakes

    Also das Remake "Dawn of the Dead" fand ich sehr gut. Ein sehr gelungener Zombiefilm, wenn nicht sogar der Beste.

  5. #4
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: Gute/Schlechte Remakes

    also bei dawn of the dead muss ich meinen vorgängern recht geben. dieser film ist wohl echt der beste zombie-film. ehrlichgesagt wusste ich nicht einmal, dass er ein remake ist.

    the hills have eyes fand ich einfach nur furchtbar. extrem geschmacklos war der. diese vergewaltigung von der frau und die ganzen anderen szenen, wo die familienmitglieder sterben (schon allein dass es eine familie ist, find ich echt grenzwertig) hätten nicht sein müssen. un am ende wird mit aller gewalt die spannung hochgedrückt, indem der eine kerl nach dem baby da sucht... also nee, das fand ich rahmensprengend (im negativen sinne).

    die fliege (also das remake) finde ich auch sehr gelungen. schockt immernoch obwohl längst über 20 jahre auf dem buckel.

    den neuen king kong film finde ich auch gut und es ist ungerecht, dass er so wenig aufmerksamkeit bekommen hat. die effekte sind einfach nur klasse und auch die geschichte und die ganze aufmachung ist gut gelungen. wahrscheinlich war das thema nur einfach zu abgenutzt, weil es schon zu viele king kong filme gibt.

    ansonsten... ja godzilla fällt mir grad noch ein... und sonst nix mehr^^

  6. #5
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Gute/Schlechte Remakes

    also ich finde die brutalen szenen bei hills have eyes sau geil besonders wo einer mit dieser spitzhacke gekillt wird ! von mir aus könnte es noch brutaler werden .

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Gute/Schlechte Remakes

    Also "Hills" finde ich auch gelungen. Ein blutiger, abstossender und ironiefreier Film... Original fand ich eher langweilig.


    Noch ein Schwung Filme:

    Gute Remakes:
    - Das Ding aus einer anderen Welt (kommt schon wieder ein Remake)
    - Roter Drachen (Hopkins *ist* einfach Hannibal Lektor)
    - Planet der Affen
    - Battlestar Serie (kan man die als Remake bezeichnen? Beste Serie "wo gibt" )
    - Shaft (passt in die heutige Zeit. OK, Film noch immer nicht grossartig)
    - Mein Freund Harvey (SW. Klasse Film. Harald Junke brachte die Rolle toll rüber. Die Steward-Verfilmung bleibt aber auch Spitze )
    - Der Blob (hatte mehr von Horror; Original war eher Trash)
    - Italian Job (nett gemacht; unterhaltsam)


    Schlechte Remakes
    - Hitcher (langweilig)
    - Poseidon (überflüssig)
    - Die Zeitmaschine (kein Charm mehr)
    - Krieg der Welten (selbst die Musik von John Williams war dort schlecht & oft deplaziert)
    - Wicker Man (überflüssig )
    - Ring (die jap. Version ging mehr unter die Haut)
    - Bourne Identität (Chamberlain kam besser rüber)


    ...hmm, die vielen mir noch ein um die Liste zu verlängern

Ähnliche Themen


  1. Gute, schlechte Kohlenhydrate: Es klingt vielleicht komisch, aber gibt es gute und schlechte Kohlenhydrate ? Ich behaupte nein. Da jeder Kohlenhydrat im Körper zu zucker...

  2. PAL HD Collections/Remakes: Ich frage mich ob die ganzen PAL HD Collections genauso langsam laufen wie PAL Spiele (50hz) auf der PS2. Hat jemand erfahrungen gemacht oder...

  3. Gute/Schlechte Coverversionen: Ich persönlich habe absolut nichts gegen Coverversionen :jester: Viele kommen zwar nicht an das Original ran aber sie sind trotzdem hörenswert...

  4. Gute/Schlechte Schauspieler: So einen Thread gibt es doch tatsächlich noch nicht :waycon1: na ok der titel sagt alles was sind für euch gute schauspieler und wer ist einfach...

  5. Nur noch Remakes im TV?: Ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit nur noch Remakes im Fernsehen kommen. In all den Jahren haben mich jedoch die meisten, also etwa 99%, aller...