Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Hannibal

  1. #1
    Samyra

    Hannibal

    Eine bekannte Geschichte, neu aufgelegt. In den USA ist vor Kurzem die neue Serie "Hannibal" gestartet. Der etwas ungewöhnliche FBI-Profiler Will Graham (Hugh Dancy) löst dort zusammen mit dem Psychologen Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) Kriminalfälle, ohne zunächst zu wissen, welches Doppelleben dieser führt. Mit an Bord unter anderem auch Agent Jack Crawford (Laurence Fishburne) und Dr. Alana Bloom (Caroline Dhavernas).

    Ein bisschen Horror, ein bisschen Crime. Wobei der Horror bisher eher unterschwellig ist, eine Ahnung und blutige Bilder.

    Schaut es jemand?


  2. Anzeige

    Hannibal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Hannibal

    Kommt auf die Reviews an. - Hab momentan zu viele Serien nebenbei laufen, da kann ich nicht noch weitere mit namenhaften Titeln anteasen. :/

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hannibal

    Eine Serie, die ein unglaublich großes Erbe antritt. Die Rolle von Anthony Hopkins ist legendär und somit muss der Schauspieler ein Paar unglaublich große Schuhe ausfüllen.
    Mit Sicherheit gehen auch einige Interessierte mit sehr großer Erwartungshaltung an die Serie ran.

    Ich habe zwar zwei von Thomas Harris Büchern gelesen und alle Filme gesehen aber eine Serie brauche ich dazu nicht unbedingt.

  5. #4
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Hannibal

    Auf Network-TV definitiv die beste neue Show!

  6. #5
    Samyra

    AW: Hannibal

    Auf jeden Fall tritt die Serie ein schweres Erbe an. Die Erwartungen dürften ziemlich hoch sein.

    Ich habe jetzt ein paar Folgen geschaut und bin noch etwas zwiegespalten. So richtig warm geworden bin ich noch nicht, die Charaktere sind aber schon ganz vielversprechend. Hängt jetzt denke ich alles davon ab, wie es weitergeht und was sie daraus machen.

    Mads Mikkelsen als Dr. Hannibal Lecter ist aber wirklich eine sehr gute Besetzung. Der Typ hat das Gesicht zum Psychopathen.

  7. #6
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Hannibal

    Um einen alten Thread über eine, meiner Meinung nach, verdammt gute Serie, wieder aufleben zu lassen:

    Habe die komplette erste Staffel geschaut & bin wirklich begeistert. Dazu muss man vielleicht sagen, dass ich das 'Original' nicht kenne.
    Die zweite Staffel läuft am 28.02. an; ab wann sie in Deutschland läuft, ist allerdings noch ungewiss. (Quelle: Hannibal: Ausblick auf Staffel 2 | Serienjunkies.de)

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Hannibal

    Kann die Serie auch nur empfehlen und ich kenne echt alle Verfilmungen, aber das Ding hat definitiv Suchtpotential. Freu mich schon auf Staffel 2.

  9. #8
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Hannibal

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Kann die Serie auch nur empfehlen und ich kenne echt alle Verfilmungen, aber das Ding hat definitiv Suchtpotential. Freu mich schon auf Staffel 2.
    Geht mir ähnlich, besonders Mads Mikkelsen als Hannibal ist eine Wucht. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat war die für solch eine Serie typische Polizeiblödheit, aber gut das lässt sich als Zuschauer, der sich über Hannibals wahres Treiben im Klaren ist vergleichsweise leicht sagen.

  10. #9
    Alana Alana ist offline
    Avatar von Alana

    AW: Hannibal

    Die Polizeiblödheit legt sich aber mit der Zeit und auch die einzelnen Fälle werden immer zusammenhängender. Das Spiel zwischen den Charakteren ist hier auch das Interessante, Hannibal ist sehr gerissen und ihn zu fassen ist nicht einfach. Das Finale von Staffel 2 hat mich schon ziemlich umgehauen. Ich will jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht, vor allem weil ich mir nicht sicher bin wie sehr die Macher an ihren Hauptcharakteren hängen... ^^

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: Hannibal

    Zitat Alana Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht, vor allem weil ich mir nicht sicher bin wie sehr die Macher an ihren Hauptcharakteren hängen... ^^
    Wenn sie den Übergang zur Buchvorlage nicht versauen wollen, dann können sie zumindest diesbezüglich auf einige Akteure definitiv nicht verzichten.

  12. #11
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Hannibal

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wenn sie den Übergang zur Buchvorlage nicht versauen wollen, dann können sie zumindest diesbezüglich auf einige Akteure definitiv nicht verzichten.
    Naja, versaut haben sie es schon zeitlich da in der ersten Staffel auch Michael Jacksons Tot beiläufig in einen Dialog erwähnt wurde. Ich glaube es ging da aber nur um das Mittel was ihn umbrachte. Der Roman von Thomas Harris spielt ja vor der neuen Jahrtausendwende

    So gesehen ist es eine eigene Story, welche sich lediglich den Charakteren aus den Romanen bedient. An sich finde ich es nicht schlimm, sogar sehr interessant. Habe mir vor Monaten die erste Staffel geholt, und ich muss sagen das war es wert. Ein überzeugender Hannibal-Schauspieler der Herr Mikkelsen (Hieß er so?), wenn auch nicht annährend an einen Anthony Hopkins herankommend. Dennoch ist die Rolle recht gut auf ihn zugeschnitten. Ich finde aber das sie Graham ein wenig "schlecht" gemacht haben. Das war aber auch bei der Neuverfilmung "Roter Drache" auch nicht besser mit Edward Norton.
    Als komplett neue Story hingegen mit einigen Bezügen zu der Hannibalreihe, finde ich es aber sehr stark im positiven Sinne. Das einzige was ich kritisiere ist, das ich endlich die zweite Staffel haben will

  13. #12
    JokerofDarkness

    AW: Hannibal

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, versaut haben sie es schon zeitlich da in der ersten Staffel auch Michael Jacksons Tot beiläufig in einen Dialog erwähnt wurde. Ich glaube es ging da aber nur um das Mittel was ihn umbrachte. Der Roman von Thomas Harris spielt ja vor der neuen Jahrtausendwende
    Ist ja nur ins neue Jahrtausend gehoben, von daher alles im grünen Bereich und keine Neuinterpretation.

  14. #13
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Hannibal

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ist ja nur ins neue Jahrtausend gehoben, von daher alles im grünen Bereich und keine Neuinterpretation.
    Naja die Grundlage ist die selbe, das stimmt. Es ist quasi ein neuer Abschnitt, der zwischen Hannibal Rising, und Roter Drache liegt. Schlecht finde ich es nicht. Anfangs war ich allerdings skeptisch weil ich zuerst dachte dass das wieder so ein billiger Abklatsch ist, da gerne mal Filme die als Serien aufgebaut werden daneben gehen
    Ab der zweiten Folge habe ich meine Meinung dazu stark geändert. Ist wirklich nicht schlecht.

  15. #14
    JokerofDarkness

    AW: Hannibal

    Ab 18.07.2014 geht es mit der 2. Staffel auf Sky weiter.

  16. #15
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Hannibal

    Ich habe heute die dritte Staffel von „Hannibal“ abgeschlossen und muss sagen, dass ich wirklich hellauf begeistert von der Serie bin. Dazu sei gesagt, dass ich die Bücher von Thomas Harris bisher nicht gelesen habe und die Verfilmungen mit Anthony Hopkins bei mir schon über zehn Jahre zurückliegen – ich kann also keine wirklichen Vergleiche zu den Vorlagen ziehen.

    Die erste Staffel der Serie hat jedenfalls aus meiner Sicht schon sehr gut begonnen, die zweite war dann eigentlich bereits überragend, doch die dritte hat diese hohe Messlatte sogar noch übertroffen.

    Spoiler öffnen


    Mit der dritten Staffel hat die Serie nun ihr (vorläufiges?) Ende gefunden. Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Eigentlich würde ich natürlich gern weiterhin eine Serie von dieser herausragenden Qualität anschauen, aber andererseits ist natürlich auch fraglich wie lange dieses Niveau dann auch tatsächlich gehalten werden kann. Manchmal sollte man wohl wirklich aufhören, wenn es am Schönsten ist. Und ich finde das Ende der dritten Staffel eigentlich schon sehr stimmig für die gesamte Serie, auch wenn es vielleicht ein klein wenig abrupt war.

    Insgesamt kann ich Hannibal jedem Serienfreund empfehlen, der sich für eine Mischung aus Thriller, Horror und Krimi zu begeistern ist oder einfach gern thematisch unabhängig sehr gute Serien anschauen möchte. Eine Ausnahme würde ich jedoch bei sehr zartbesaiteten Gemütern machen, denn manche Szenen sind schon etwas grenzwertig und große Mengen an Blut und Kannibalismus sind wohl auch nicht jedermanns Sache.

  17. #16
    JokerofDarkness

    AW: Hannibal

    Am 3ten Dezember erscheint die erste Staffel im sogenannten Producer's Cut. Hier mal das Artwork:

    Anhang 166436

  18. #17
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Hannibal

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die dritte Staffel von „Hannibal“ abgeschlossen und muss sagen, dass ich wirklich hellauf begeistert von der Serie bin. Dazu sei gesagt, dass ich die Bücher von Thomas Harris bisher nicht gelesen habe und die Verfilmungen mit Anthony Hopkins bei mir schon über zehn Jahre zurückliegen – ich kann also keine wirklichen Vergleiche zu den Vorlagen ziehen.

    Insgesamt kann ich Hannibal jedem Serienfreund empfehlen, der sich für eine Mischung aus Thriller, Horror und Krimi zu begeistern ist oder einfach gern thematisch unabhängig sehr gute Serien anschauen möchte. Eine Ausnahme würde ich jedoch bei sehr zartbesaiteten Gemütern machen, denn manche Szenen sind schon etwas grenzwertig und große Mengen an Blut und Kannibalismus sind wohl auch nicht jedermanns Sache.
    Seh ich ganz genau so! Wobei ich sagen muss dass das Thema "Kannibalismus" in der Serie doch recht harmlos angegangen wird, wenn man es mit so manch anderen Filme/Serien vergleicht.

  19. #18
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Hannibal

    Alle drei Staffeln gekauft. Für mich einer der besten Serien in diesen Jahrzehnt
    Kommt zwar nicht an "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" den Film ran, aber die Neuauflage mit vielen neueren Elementen sowie die Besatzung ist wirklich gut durchdacht. Allerdings haben mich die ein oder anderen Abänderungen zu den Romanen ein wenig aufgeregt. Denke aber mal das es auch nicht 1 zu 1 übernommen werden sollte. Mads Mikkelsen spielt seine Rolle als Hannibal aber durchaus .... elegant...

  20. #19
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Hannibal

    Finde die Serie großartig. Habe die zweite Staffel nun zur Hälfte gesehen. Heute Abend ist der Rest fällig. Mads Mikkelsen als Lecter ist einfach nur genial.

  21. #20
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Hannibal

    Bin mittlerweile auch bei Staffel 2 und bin begeistert. Die Serie wühlt einen Emotional extrem auf und es ist stellenweise unangenehm überhaupt zu zuschauen. Dennoch eine tolle Geschichte und interessante Charaktere.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hannibal: Hannibal http://www.forumla.de/bilder/2007/05/847.jpg Titel: Hannibal

  2. Hannibal Rising - Wie alles begann: Hannibal Rising - Wie alles begann http://www.forumla.de/bilder/2007/01/551.jpg Titel: Hannibal Rising - Wie alles begann