Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban







    Titel: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Originaltitel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
    Produktionsland: USA
    Genre: Abenteuer, Familie


    Altersfreigabe: ab 12
    Spieldauer: ca. 136 Minuten
    Produktionsjahr: 2004
    Anbieter: -


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 27.11.2004
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Alfonso Cuarón

    Schauspieler: Alan Rickman, Alfred Enoch, Bonnie Wright, Chris Rankin, Daniel Radcliffe, Danielle Taylor, David Bradley, David Thewlis, Dawn French, Devon Murray, Emily Dale, Emma Thompson, Emma Watson, Fiona Shaw, Gary Oldman, Harry Melling, James Phelps, Jamie Waylett, Jim Tavaré, Joshua Herdman, Julie Christie, Julie Walters, Lee Ingleby, Luke Youngblood, Maggie Smith, Mark Williams, Matthew Lewis, Michael Gambon, Miriam Margolyes, Oliver Phelps, Pam Ferris, Paul Whitehouse, Richard Griffiths, Robbie Coltrane, Robert Hardy, Rupert Grint, Timothy Spall, Tom Felton, Warwick Davis



    Auf DVD enthaltene Specials (Bonusmaterial)

    - Nicht verwendete Szenen<br /> - Interviews<br /> - 3 interaktive Spiele<br /> - Gef&uuml;hrte iPIX-Tours durch den Honigtopf und Professor Lupins Klassenzimmer<br /> - Bildergalerie<br /> - Analyse einer Schl&uuml;sselszene<br /> - Original Kinotrailer<br /> - DVD-ROM-Teil



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Dies ist der lang ersehnte 3. Teil der Harry-Potter-Saga, bei dem der bekannte Mexikaner Alfonso Cuaron die Regie übernahm.

    Vor allem der tolle Darsteller Daniel Radcliffe überzeugt in diesem Film als zorniger und zerrissener Titelheld, kämpft wie all seine anderen Mitstreiter auch tapfer gegen die verblüffenden und selbstredend perfekt gestalteten Effekte.
    Der Fan bekommt in diesem Movie zu sehen was er erwartet.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=oJmZT6en7eU[/YOUTUBE]

  4. #3
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Hallo,

    ja. Auch dieser Teil war super. Man kann eigentlich nicht sagen, welcher nun besser war. Ich fand sie alle Top. Werde mir auch, wenn alle Filme fertig sind, dann gibt es bestimmt eine Box mit allen Teilen diese kaufen.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Guter Film, klasse Regiearbeit (und nicht so verstümmelt & abgehackt wie der 4te Teil).

    Bin mal auf den "Orden des Phoenix" gespannt. Soll ja von der Art mehr "Askaban" als "Feuerkelch" ähneln.

  6. #5
    sven-3.3-style sven-3.3-style ist offline
    Avatar von sven-3.3-style

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    hast du ihn noch nich gesehen ? läuft im kino !

    ist super der Film ! Musste dir angucken

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Hast recht... Kinobesuch ist auch eingeplant...
    Hoffe mal auf schlechtes Wetter. Nix mehr grillen und draussen treffen ^^

  8. #7
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Dieser Teil kam ja letztens im Fernsehen... Ich glaub gestern .

    Also ich finde diesen Teil elends schlecht.

    Ich muss dazu sagen, dass ich die Bücher gelesen habe und sie super finde.
    Und somit ist es klar, dass ich immer was finden werde, um daran rumzumeckern.

    Aber nach den ersten beiden Filmen, die, wie ich meine, ok waren, war ich guter Hoffnung, dass das beim dritten Teil auch so ist.
    Ich habe mich leider, leider geirrt...

    Mann, hab ich mich aufgeregt, dass man so einen Mist filmen kann...

    Derjenige, der das Drehbuch hierzu geschrieben hat, muss vollens Betrunken oder auf Drogen gewesen sein...

    Gruß
    SHU

  9. #8
    XxcocoxX XxcocoxX ist offline
    Avatar von XxcocoxX

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Ich fand den 3 teil am besten (das Buch). Denn Film habe ich auch gestern angeschaut. ich finde er geht nicht nach dem Buch. Aber so schlecht war er auch nicht, es ist aber schon länger her als ich das Buch gelesen habe. Da weis ich fiele sachen nicht mehr.
    Der 4 teil ist aber beser verfilmt worden.

  10. #9
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Ich denke mal ein Film kann nie besser als ein Buch sein .. ^^
    zumindestens nicht wenn man erst das Buch gelesen hat..
    Am besten fand ich aber immer noch den 1. Teil da kam so dieses verzauberte Magische Feeling so rüber :'D

  11. #10
    schnitzel for all schnitzel for all ist offline
    Avatar von schnitzel for all

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Bestes Buch war für mich Teil5 und bester Film schliess ich mich Anilox an

  12. #11
    Lenovo Lenovo ist offline
    Avatar von Lenovo

    Lächeln AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Zitat Anilox Beitrag anzeigen
    Ich denke mal ein Film kann nie besser als ein Buch sein .. ^^
    zumindestens nicht wenn man erst das Buch gelesen hat..
    Am besten fand ich aber immer noch den 1. Teil da kam so dieses verzauberte Magische Feeling so rüber :'D
    Ich kucke mir eh immer den Film an und dann Lese ich das Buch.
    Und bei Harry Potter ist das Problem,dass das Buch Total anders ist als der Film

  13. #12
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Zitat Lenovo Beitrag anzeigen
    Und bei Harry Potter ist das Problem,dass das Buch Total anders ist als der Film
    Und genau deshalb find ich den Film so .

    Wenn man ein Buch verfilmt, sollte man es doch auch so verfilmen, wie es im Buch steht.

    Wie gesagt: Die ersten beiden waren ok. Klar sind die nicht so gut wie das Buch, keine Frage, aber sie sind ok. Man hat sich ans Buch halten.

    Aber im Dritten sind gravierende Fehler drin.

    Ein kleines Beispiel: Warum ist Hermine plötzlich so dumm und versucht einen Werwolf anzusprechen? Gerade Hermine!?!

    Aber das ist nur ein kleines Beispiel und ich hab jetzt keine Zeit mehr Fehler zu erläutern. Ausserdem würde es ein sehr langer Beitrag werden...
    Gerade der gesamte Schluss ist so was von an den Haaren herbeigezogen! Ab dem Zeitpunkt, wo sie zu Hagrid aufbrechen um ihn zu trösten, dass Seidenschnabel hingerichtet werden soll...

    Warum kann man das nicht so machen wie im Buch? Das ist es was ich nicht verstehe. Und vor allem, wenn es möglich wäre...

    Aber so ist es halt.
    Ich schau ihn mir nicht mehr an...

    Gruß
    SHU

  14. #13
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Finde den dritten Teil sehr gut. Nach dem fünften der bisher beste Teil. Manche Sachen, die in Büchern funktionieren, funktionieren eben nicht auf der Leinwand und ich finde die meisten Änderungen, die für den dritten Film vorgenommen wurden, sehr sinnvoll.

  15. #14
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Zitat Baihu Beitrag anzeigen
    Finde den dritten Teil sehr gut. Nach dem fünften der bisher beste Teil. Manche Sachen, die in Büchern funktionieren, funktionieren eben nicht auf der Leinwand
    Heutzutage ist doch, dank Computertechnologie, so gut wie alles möglich. Zumindest alles so wie's im dritten Harry Potter Buch steht...

    Zitat Baihu Beitrag anzeigen
    und ich finde die meisten Änderungen, die für den dritten Film vorgenommen wurden, sehr sinnvoll.
    Also da bin ich ganz, ganz anderer Meinung. Aber so ist es halt. Andere Leute, andere Meinungen.

    Gruß
    SHU

  16. #15
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Ich meinte da auch eher dramaturgische Sachen, als Dinge, die einfach durch Computereffekte zu lösen wären.

    Ja, stimmt. Wäre auch schlimm, wenn alle der gleichen Meinung wären.

  17. #16
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Auszug aus dem Wikipedia-Artikel zu dem Film "Titanic":

    Andere Filme greifen die Szene auf, in der Jack Rose am Bug des Schiffes mit ausgestreckten Armen „fliegen“ lässt, meist in Verbindung mit dem Satz „Ich bin der König der Welt“, der allerdings aus einer anderen Szene stammt. Ein Beispiel hierfür ist der Film Open Water 2 (2006). Regisseure greifen die Szenerie gelegentlich auf, um den Aspekt Freiheit zu betonen, so zum Beispiel in Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004).

    Meine Frage: Wo gibt es bei Harry Potter 3 eine solche Szene?

  18. #17
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Spontan würd' ich an die Szene denken, wo Harry zum ersten mal mit dem Hippogreif fliegt. Da fliegt er doch auch einmal mit ausgestreckten Armen und jauchzt.

Ähnliche Themen


  1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Gefangene von Askaban http://www.forumla.de/bilder/2007/06/545.jpg wieder ein buch dass ich nicht gelesen habe^^ aber an...

  2. (S) Harry Potter Band 6 + Harry Potter Dvds: Also, wie schon erwähnt suche ich Harry Potter und der Halbblutprinz. Das Buch sollte in einwandfreiem Zustand sein. Keine Knicke etc. Desweiteren...

  3. Hi...Harry Potter !! 1,2,3,4,5,6: Hi ich habe gesehen das es hier kaum sachen zu de Harry Potter spielen gibt und war schokiert hir könnt ihr alle zu den schon 5 bestehenden Teilen...

  4. Harry Potter 5 Wii vs. PS3: Die alten Harry Potter Spiele waren ja jetzt nicht so besonders, aber im neuen gibt es endlich die möglichkeit mehr als nur 3 zauber pro person zu...