Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150
  1. #41
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Ich fand die HDR und der Hobbit Verfilmungen von Jackson absolut super. Abwohl ich eigentlich früher immer kritisch gegenüber zu viel CGI war, fand ich das bei diesen Filem so gut gemacht, das es mich überhaupt nicht gestört hat. Die ganzen Bilder waren ja auch einfach nur beeindruckend. Habe mir gerade erst diese Woche wieder die ersten beiden Hobbit-Teile reingezogen. Diesmal als "Extendet". Ich war überrascht wieviel da sogar inhaltlich dazugekommen ist.

    Ich kann eine Serie dazu kaum erwarten. Ich fände es Spitze, wenn Jackson diese übernimmt. Was die Story angeht, ist mir das Setting relativ egall. Hauptsache Mittelerde eben.

  2. Anzeige

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Obwohl die ersten 3 HDR Filme älter sind als der Hobbit gefallen die mir optisch heute noch X mal besser als der Hobbit. (Inhaltlich sowieso) Der Hoobit sieht von Anfang bis Ende einfach unnatürlich aus mit der ganzen CGI gedöns. Das gefiel mir auch bei SW Episode 2&3 nicht wo fast alles aus dem Computer kam. Klar heute geht es kaum noch ohne mit CGI und die ersten 3 HDR Filmen kamen auch nicht ganz aus. Aber diese wirkten um weiten strecken viel natürlicher & Realer als die 3 Hobbit Filme.
    Sehe ich genau so. Das Problem beim Hobbit war ja die Tatsache, das er als Testballon für eine neue Technik diente (erhöhte Frame-Rate). Man hat als erster Film überhaupt auf 48 statt der üblichen 24 fps gesetzt. Also satte 100% mehr fps. Diese Framefrequenzen sind für den Soap-Effekt verantwortlich. Hinzu kam das unterentwickelte 3D.

    All diese Faktoren zusammen haben den Film verunstaltet und machten den Hobbit für mich zum miesesten optischen Erlebnis aller meiner bisherigen Kinobesuche.

  4. #43
    Ten

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Auf die höhere Framerate beim Hobbit bin ich im Kino überhaupt nicht klar gekommen. Das wirkte die ganze Zeit so als wenn der Film in 1.5 facher Geschwindigkeit lief, der Sound und Sprache aber in normaler Geschwindigkeit und trotzdem beides noch synchron zueinander passte. Das hat mich den ganzen Film lang total irritiert ...

  5. #44
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Auf die höhere Framerate beim Hobbit bin ich im Kino überhaupt nicht klar gekommen. Das wirkte die ganze Zeit so als wenn der Film in 1.5 facher Geschwindigkeit lief, der Sound und Sprache aber in normaler Geschwindigkeit und trotzdem beides noch synchron zueinander passte. Das hat mich den ganzen Film lang total irritiert ...
    Ging mir auch so. Deshalb habe ich Teil 2 dann in "Normal" geguckt. Das hatte so eine TV Serien Optik und hat mich komplett verwirrt

  6. #45
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so. Deshalb habe ich Teil 2 dann in "Normal" geguckt. Das hatte so eine TV Serien Optik und hat mich komplett verwirrt
    Aber dieses HFR hat sich ja nicht durchgesetzt, zum Glück.

  7. #46
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Eine Show sie zu knechten, sie alle zu finden, vor den Bildschirm zu treiben und ewig zu binden.

    Amazons Mittelerde-Serie hat ein Erscheinungsdatum erhalten: 2. September 2022. Das hat Amazon-Studios-Chefin Jennifer Stalke in einer Aussendung bestätigt. "Ich kann gar nicht sagen wie aufgeregt wir alle sind, dass wir unsere weltweiten Zuschauer auf diese epische Reise durch Mittelerde nehmen können."

    Zudem gab man über Deadline bekannt, dass die Dreharbeiten zur ersten Staffel abgeschlossen sind.

    Die Serie wurde wie die beiden Filmtrilogien auf Neuseeland gedreht. 2017 hat Amazon die Rechte für die Tolkien-Geschichten erworben, und seit 2018 wird an der Serie gearbeitet. Zudem wurde ein erstes Bild der Serie veröffentlicht.
    Quelle: https://www.facebook.com/filmzeugs/p...09800202714415

  8. #47
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Sieht ja gut aus, is aber halt auch nur ein Bild....da hilft Photoshop auch schnell ma. Aber zB Star Trek: Discovery oder Picard haben gezeigt das auch in Serien zumindest der Look der Filme erreich werden kann, ich bin guter Dinge da es hier ja auch gut Kohle gibt, die zur Verfügung steht.

  9. #48
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Sieht ja gut aus, is aber halt auch nur ein Bild....da hilft Photoshop auch schnell ma. Aber zB Star Trek: Discovery oder Picard haben gezeigt das auch in Serien zumindest der Look der Filme erreich werden kann, ich bin guter Dinge da es hier ja auch gut Kohle gibt, die zur Verfügung steht.
    Wir haben mittlerweile das Zeitalter erreicht, bei denen Serien die Qualität und die Kosten von Hochkarätigen Hollywood Filmen haben können.
    Und diese Serie mit dem bisher höchsten Budget für eine Serie, dürfte da sicherlich neue Maßstäbe setzen.

  10. #49
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Ich hoffe es doch! Das halt auch wieder sehr viel praktisch gearbeitet wird und es keine Ausmaße wie beim Hobbit annimmt. Das war ja zum Teil wirklich schrecklich.
    Ich bin mal gespannt was sie uns erzählen wollen bzw werden, eine Vermutung habe ich ja bereits.

  11. #50
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Ich hoffe aber man setzt weniger auf Computer/CGI. Das hat mir der Hobbit immer madig gemacht und sieht im vergleich zu Der Herr der Ringe einfach schlechter aus. Dennoch bin ich gespannt was uns da erwartet.

  12. #51
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es doch! Das halt auch wieder sehr viel praktisch gearbeitet wird und es keine Ausmaße wie beim Hobbit annimmt. Das war ja zum Teil wirklich schrecklich.
    Was war denn so schlimm daran? Oder das CGI wie SneakEater meint?
    Ich fand da echt nichts schlecht dran.
    War doch letzten Endes nur Smaug, oder?


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt was sie uns erzählen wollen bzw werden, eine Vermutung habe ich ja bereits.
    Erzähl!

  13. #52
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was war denn so schlimm daran? Oder das CGI wie SneakEater meint?
    Ich fand da echt nichts schlecht dran.
    War doch letzten Endes nur Smaug, oder?



    Erzähl!
    Dann schau dir mal Making Offs an, du wirst verwundert sein wie viel CGI man da verwendet hat. Es gab sogar eine Szene, wo Ian Mckellen eine Gruppenszene drehen sollte, aber die anderen Schauspieler nicht konnten/anders beschäftigt waren, so dass er alleine drehen musste, da die anderen Figuren digital eingefügt wurden.
    In der Hobbit-Trilogie wurde mit CGI einfach extrem übertrieben.

    Bezüglich der Handlung, nach allem was man so hört und der Informationen die es bis hierhin so gab, könnte es sich gut um den Fall von Numenor handeln. Das würde viel Spielraum bieten, grade mit den Gerüchten das es Elemente aus Game of Thrones übernehmen soll.

  14. #53
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Alles was man zu dieser Serie liest und mitbekommt, klingt nach einem Desaster, das darauf wartet zu passieren.

    Die wollen ähnlich wie bei Game of Thrones Nacktszenen integrieren. Haben sogar eigens dafür einen Intimitätskoordinator eingestellt. Wer will denn rumbumsende Hobbits und Elben sehen? Abgesehen von den üblichen Twitter Weirdos natürlich? Der streng gläubige Katholik JRR Tolkien hätte mit Sicherheit nicht gutgeheißen, dass sein Werk zu einer peinlichen GoT-Soap verwursten wird.

    Die Amazon-Chefin meinte außerdem, die Serie muss eine "globale Marke" werden (Branchen-Jargon für China). Globale Anziehungskraft bedeutet, Tolkiens Werk zu verwässern, um einen mainstreamfähigen Kurs fahren zu können. Bei GoT konnte man die negativen Folgen dieser Strategie sehen. Als D&D dem Quellenmaterial treu blieben und sich an George R. R. Martins Vision hielten, waren Menschen auf der ganzen Welt von der Serie begeistert. Als dann HBO versuchte, gezielt ein breiteres und "globales" Publikum anzusprechen, wurde es schnell zu einer eintönigen TV-Show, die am Ende in Ungnade gefallen ist.

    Amazon hat übrigens das komplette Autorenteam gefeuert, sofort als Christopher Tolkien verstorben ist, um die Drehbücher nochmal umzuschreiben. Und nur einen Monat nach seinem Tod haben sie diesen "Intimitätskoordinator" engagiert. Amazon hat gewartet, bis Christopher Tolkien den Löffel abgibt. Denn er wäre mit diesen Entscheidungen nicht einverstanden gewesen. Er hätte niemals zugelassen, dass sie das Erbe, die kreative Vision und die werte seines Vaters zur Seite schieben.

  15. #54
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Alles was man zu dieser Serie liest und mitbekommt, klingt nach einem Desaster, das darauf wartet zu passieren.

    Die wollen ähnlich wie bei Game of Thrones Nacktszenen integrieren. Haben sogar eigens dafür einen Intimitätskoordinator eingestellt. Wer will denn rumbumsende Hobbits und Elben sehen? Abgesehen von den üblichen Twitter Weirdos natürlich? Der streng gläubige Katholik JRR Tolkien hätte mit Sicherheit nicht gutgeheißen, dass sein Werk zu einer peinlichen GoT-Soap verwursten wird.

    Die Amazon-Chefin meinte außerdem, die Serie muss eine "globale Marke" werden (Branchen-Jargon für China). Globale Anziehungskraft bedeutet, Tolkiens Werk zu verwässern, um einen mainstreamfähigen Kurs fahren zu können. Bei GoT konnte man die negativen Folgen dieser Strategie sehen. Als D&D dem Quellenmaterial treu blieben und sich an George R. R. Martins Vision hielten, waren Menschen auf der ganzen Welt von der Serie begeistert. Als dann HBO versuchte, gezielt ein breiteres und "globales" Publikum anzusprechen, wurde es schnell zu einer eintönigen TV-Show, die am Ende in Ungnade gefallen ist.

    Amazon hat übrigens das komplette Autorenteam gefeuert, sofort als Christopher Tolkien verstorben ist, um die Drehbücher nochmal umzuschreiben. Und nur einen Monat nach seinem Tod haben sie diesen "Intimitätskoordinator" engagiert. Amazon hat gewartet, bis Christopher Tolkien den Löffel abgibt. Denn er wäre mit diesen Entscheidungen nicht einverstanden gewesen. Er hätte niemals zugelassen, dass sie das Erbe, die kreative Vision und die werte seines Vaters zur Seite schieben.
    Auch hier wird man am Ende sehen müssen was man bekommt, oder täusche ich mich da ?
    Ich brauche generell keine Sexszenen in solchen Serien, finde das aber jetzt nicht besonders dramatisch. Auch zwischen Elben gab es romantische Zuneigung, warum sollten diese dann nicht miteinander schlafen? Ich brauche es nicht zu sehen und ich hoffe das es jetzt keine Überhand nimmt, aber was ist denn so schlimm daran ?
    Einfach abwarten und dann urteilen, als immer alles was nicht dem eigenen Weltbild entspricht, direkt madig zu machen.

  16. #55
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Dann schau dir mal Making Offs an, du wirst verwundert sein wie viel CGI man da verwendet hat. Es gab sogar eine Szene, wo Ian Mckellen eine Gruppenszene drehen sollte, aber die anderen Schauspieler nicht konnten/anders beschäftigt waren, so dass er alleine drehen musste, da die anderen Figuren digital eingefügt wurden.
    Ich mochte und mag die Hobbit Filme, daher habe ich auch wenig Interesse daran, mit Makin Offs anzusehen, um zu erkennen, dass man vielleicht zu viel CGI verwendet hat. Mir ist die Kritik bewusst, die höre ich nicht das erste Mal. Aber mich stört es nicht. Daher auch wenig Interesse daran nach etwas zu suchen, was mich stören könnte

    Aber ja. Damals war CGI besonders. Heute freut man sich, wenn aufwändige Dinge "echt" gedreht sind.
    Aber am Ende kommt es auf die Qualität an.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Alles was man zu dieser Serie liest und mitbekommt, klingt nach einem Desaster, das darauf wartet zu passieren.
    Spike Spiegel wie er lebt und leidet, immer gut informiert aber eben auch sehr kritisch. Oft zu kritisch für meinen Geschmack, weil man sich mit diesen Vorboten schon von vorne herein jegliche Chance auf ein gutes Werk zunichte macht, wie es sich dann auch bei The Last of Us 2 bestätigt hat.

    Aber ich freue mich immer über deine Insider Infos, denn so tief hätte ich selbst mich nicht damit auseinandergesetzt.
    Einerseits verstehe ich deine Bedenke da vollkommen. Andererseits lasse ich mich dennoch komplett darauf ein und entscheide dann, ob es gut oder schlecht wird und nicht im Vorfeld oder durch Stimmen anderer, ob ich es mag.
    Bei einem derartigen Budget bin ich guter Dinge.


    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Die wollen ähnlich wie bei Game of Thrones Nacktszenen integrieren. Haben sogar eigens dafür einen Intimitätskoordinator eingestellt. Wer will denn rumbumsende Hobbits und Elben sehen?
    Grundsätzlich sehe ich da jetzt kein Problem, solange man da nicht so eine oberflächliche und platte Teenie Serie daraus macht.
    Game of Thrones war - abgesehen von der letzten Staffel - auch eine großartige Serie mit einer starken Qualität. Die Sex-Szenen haben der Serie keinen Abbruch getan, im Gegenteil, es hat in vielen Fällen den Stil, die Gegend und das Leben dort unterstrichen. In wie weit dies bei der Herr der Ringe Serie der Fall sein wird, wird man sehen. Stand jetzt kann ich es mir auch wenig vorstellen. Wenn es aber subtil zu einer Romanze gehört, gerne. Und wenn es dazu gehört, um eine schäbige Gegend darzustellen, von mir aus. Aber ich wüsste selbst jetzt auch nicht wie und wo. Hobbits müsste man dabei natürlich weniger sehen, während erhabene Elben als attraktive Spezies schon anschaulich und elegant gezeigt werden könnten.
    Es kommt immer auf das "wie" an. Und daher würde ich es nicht grundsätzlich verteufeln.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Der streng gläubige Katholik JRR Tolkien hätte mit Sicherheit nicht gutgeheißen, dass sein Werk zu einer peinlichen GoT-Soap verwursten wird.
    Es gibt nicht viel, was mich weniger als eine "erzkatholische" Meinung interessiert.
    Natürlich soll sein Werk weder beschmutzt, noch großartig entgegen seiner Vorstellungen ausgebeutet werden. Aber wir sind nicht mehr in den 30er Jahren, sondern im Jahre 2021 und da darf es auch der Zeit entsprechend angepasst sein.


    Lassen wir uns überraschen. Aber gerne ruhig mehr diese Infos. Spannend sind sie. Beeinflussen lassen möchte ich mich dennoch nicht dadurch

  17. #56
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Mal abwarten was wir bekommen. Freue mich schon auf die Serie.
    Das mit angeblichen Nacktszenen wird hoffentlich nicht der Fall sein.

    Und wenn, dann haben wir unsere Intel Stimme, die sich aufregen darf ^^

  18. #57
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Weiß man denn schon wie der Cast aussehen wird ?
    Und bekommt man den Hobbit und Herr der Ringe im Serien format oder um was wird’s gehen ?

    Hab heute ehrlicherweise zum ersten mal davon gehört.

  19. #58
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Weiß man denn schon wie der Cast aussehen wird ?
    Und bekommt man den Hobbit und Herr der Ringe im Serien format oder um was wird’s gehen ?

    Hab heute ehrlicherweise zum ersten mal davon gehört.
    Nein die Serie wird nichts mit dem Hobbit oder Herr der Ringe zu tun haben. Die Serie spielt wohl tausende von Jahren vor den Ereignissen der bisherigen Verfilmungen.
    Es gibt bestenfalls Gerüchte um was es gehen soll. Viele dieser Quellen behaupten das es um den Fall Numenors gehen könnte, aber bestätigt ist noch nichts.

  20. #59
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Und bekommt man den Hobbit und Herr der Ringe im Serien format oder um was wird’s gehen ?
    Genau genommen bekommt man eine Serie aus dem Herr der Ringe Universum, die wie bereits erwähnt, vor den Filmen spielt.
    Geplant sind 5 Staffeln, von denen allerdings 2 bereits sicher bestellt worden sind.

    Was vor allem für ein großes Aufsehen sorgt, ist die Tatsache, dass diese Serie geschätzt über 1 Milliarde Dollar kostet und damit zur teuersten Serie bisher wird.
    Vermutlich wird die Serie 3000 Jahre vor den Filmen um Frodo spielen.

    Ein Wiedersehen wird es wohl aber mit Galadriel und Elrond geben, die rechnerisch noch in dieses Zeitalter passen.

  21. #60
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    @Bieberpelz

    Nenn mich prüde, aber eines der schönen Dinge an LotR ist, dass es keine Nacktheit benötigt, um eine breite Masse anzuziehen. Sex spielt in keinem der Bücher eine Rolle. Sie sind für alle Altersgruppen geeignet. Ursprünglich fing Tolkien an, seine Geschichten für seinen Sohn zu schreiben. Es ist eine Welt, auf die sich Heranwachsende immer bedenkenlos einlassen können. Sollten sie aber Nacktheit auf GoT-Ebenen einbauen, dann ist LotR nicht für alle Altersgruppen konsumbierbar. Ich bezweifle, dass dies im Sinne von Tolkien wäre. Er würde sich wohl eher in seinem Grab wälzen, wenn er sehen würde, dass die Hacks aus Hollywood sein Werk mit vulgärer Bosheit beflecken.

    Theoretisch findet man im Silmarillion an einigen Stellen Nacktheit, Inzest, Vergewaltigung etc. Aber nix wurde jemals direkt beschrieben. Tolkien war ein Meister der Andeutungen. Warum kann man es nicht bei Andeutungen belassen und sich auf die Sachen beschränken, die für die Geschichte wichtig sind?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber wir sind nicht mehr in den 30er Jahren, sondern im Jahre 2021 und da darf es auch der Zeit entsprechend angepasst sein.
    Gerade in diesem Kontext mit einen unverkrampften Umgang mit Nacktheit zu argumentieren, ist mehr als unglücklich. Der Industriestandard an Nackt- und Sexszenen, die wir heutzutage sehen (insbesondere in Fantasy / Science-Fiction Verfilmungen), neigt eher dazu, ausbeuterisch zu sein, sich hauptsächlich auf den male-gaze zu richten und auf unglaubwürdigem Maße gezeigt zu werden. Sie haben keinen Erziehungseffekt auf eine Sexpositive Haltung in Bezug auf die oft negierende heteronormative Bewertung weiblicher Sexualität. Ganz im Gegenteil, sie verstärken eher eine toxische, zweischneidige Einstellung zu Sex.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Auch zwischen Elben gab es romantische Zuneigung, warum sollten diese dann nicht miteinander schlafen? Ich brauche es nicht zu sehen und ich hoffe das es jetzt keine Überhand nimmt, aber was ist denn so schlimm daran ?
    Weil Tolkien nie Elben oder wen auch immer beim Sex beschrieben hat.

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Herr der Ringe, Amazon und verschiedene Übersetzungen: Hallo, ich will mir demnächst die Herr der Ringe Trilogie aneignen, allerdings nur die Übersetzung von Margaret Carroux, da diese eindeutig besser...

  2. Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn: Ich bin zwar kein Herr der Ringe fan aber hier ma ein paar Infos Warner Bros hat soeben das Spiel Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn in...

  3. Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn: E3 2009: Warner arbeitet an Lord of the Rings: Aragorn's Quest Glaub es wird wieder ein Flopp wie The Lord of the RIngs: Conquest.

  4. Der Herr der Ringe - Die Gefährten von J.R.R. Tolkien: "Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein, Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,...

  5. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme von J.R.R. Tolkien: "Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein, Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,...