Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150
  1. #61
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Nenn mich prüde, aber eines der schönen Dinge an LotR ist, dass es keine Nacktheit benötigt, um eine breite Masse anzuziehen. Sex spielt in keinem der Bücher eine Rolle. Sie sind für alle Altersgruppen geeignet. Ursprünglich fing Tolkien an, seine Geschichten für seinen Sohn zu schreiben. Es ist eine Welt, auf die sich Heranwachsende immer bedenkenlos einlassen können. Sollten sie aber Nacktheit auf GoT-Ebenen einbauen, dann ist LotR nicht für alle Altersgruppen konsumbierbar. Ich bezweifle, dass dies im Sinne von Tolkien wäre.
    Ne du, du hast alles Recht auf Meinung ohne das ich diesbezüglich eine Wertung aussprechen muss. Mit Prüde muss das nichts zu tun haben, wenn man so etwas in gewissen Dingen nicht will. Mir würde es auch nicht fehlen. Aber Game of Thrones als Vergleich genannt, finde ich da schwierig, weil die Serie wirklich stark gewesen ist diese Dinge es an bestimmten Stellen nur unterstrichen haben, um noch besser in das Setting einzutauchen.

    Allerdings ist mir das Thema der Altersgruppen relativ egal. Ich bin ein Erwachsener Mensch und schaue demnach auch gerne Dinge, die dem Alter entsprechen. Ich mag es nicht gerne, wenn Film und Serie eingeschränkt werden, weil sie unbedingt auf ein Alter achten wollen. Mir ist bewusst das Tolkien den Hobbit für seine Kinder geschrieben hat. Das bezieht sich aber eben nur auf dieses Buch und nicht auf der Herr der Ringe.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Theoretisch findet man im Silmarillion an einigen Stellen Nacktheit, Inzest, Vergewaltigung etc. Aber nix wurde jemals direkt beschrieben. Tolkien war ein Meister der Andeutungen. Warum kann man es nicht bei Andeutungen belassen und sich auf die Sachen beschränken, die für die Geschichte wichtig sind?
    Da wir noch nicht wissen, wie tief das ganze sein wird, können wir bis jetzt nur spekulieren. Hoffen wir, dass es dadurch nicht verschandelt wird.


    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Gerade in diesem Kontext mit einen unverkrampften Umgang mit Nacktheit zu argumentieren, ist mehr als unglücklich. Der Industriestandard an Nackt- und Sexszenen, die wir heutzutage sehen (insbesondere in Fantasy / Science-Fiction Verfilmungen), neigt eher dazu, ausbeuterisch zu sein, sich hauptsächlich auf den male-gaze zu richten und auf unglaubwürdigem Maße gezeigt zu werden. Sie haben keinen Erziehungseffekt auf eine Sexpositive Haltung in Bezug auf die oft negierende heteronormative Bewertung weiblicher Sexualität. Ganz im Gegenteil, sie verstärken eher eine toxische, zweischneidige Einstellung zu Sex.
    Die Hälfte der Worte von dir kenne ich nicht Mal, daher fällt es mir gerade schwer, dem ganzen zu folgen. Mir ist glaube ich schon bewusst, worum es dir zu gehen scheint. Dennoch würde ich dies nicht blind unterstreichen, schließlich urteilen wir hier über ein Werk, was noch nicht Mal erschaffen worden ist.
    Einen Erziehungseffekt? Das ist eine Serie, die wir als Erwachsene konsumieren möchten und kein Lehrmaterial. Ich finde in diesem Zuge darf man nicht zu extrem handeln, denn genau in diese Richtung geht es teilweise. Wir haben unsere Mitmenschen und vor allem auch Frauen - gerade in Hollywood - vor selbstverständlichen Sexismus zu schützen. Dennoch darf es nicht in eine falsche Richtung gehen, wo jegliche Sexualisierung direkt als Feindbild oder schlecht dargestellt wird. Die Menschen machen da oft ein zu großes Thema raus und sorgen erst recht dafür, dass wir in der Gesellschaft noch verschlossener diesbezüglich werden, noch weniger darüber reden und die jungen Menschen noch weniger real aufgeklärt sind. (Thema Pornos und realer Sexualität)...

    Aber ich denke da rutschen wir zu weit mit dem Thema

  2. Anzeige

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    @Spike Spiegel : Aber nur weil etwas nicht explizit in der Vorlage erwähnt wird, muss es doch nicht direkt deswegen schlecht sein ?? Wenn es danach geht dürftest du ja quasi jedes adaptiertes Drehbuch hassen, weil da Dinge verändert werden müssen. Alleine die drei Herr der Ringe Filme müsstest du ja nicht mögen, weil da trotz einer sehr verliebten Detailstreue, doch einige Unterschiede vorhanden sind.
    Ich selber brauche generell keine Sexszenen in Serien/Filmen oder dergleichen. Diese wirken meistens steif, unglücklich und peinlich. Aber als Zeichen des ultimativen Vertrauens und Zeichen der Hingabe/Liebe und Leidenschaft zwischen Personen, ist das doch okay?
    Ich hoffe halt nur das man es nicht übertreibt und vielleicht auf eine Sexszene beschränkt. Denn je nachdem was die Autoren vorhaben und wie sie den Verfall von Numenor darstellen wollen, könnte ich mir leider vorstellen das sie auch Orgien andeuten oder gar zeigen könnten.

  4. #63
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Der Titel wurde nun mit einem kleinen Teaser bekannt gegeben und lautet "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht".


  5. #64
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Der Titel wurde nun mit einem kleinen Teaser bekannt gegeben und lautet "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht".

    Ähhhh, warum haben die im Deutschen das komplette Gerede weggelassen?
    Hier der Englische, der noch Mal interessanter klingt.


  6. #65
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Die Altersempfehlung von Amazon ist bekannt gegeben worden :

    https://www.moviepilot.de/news/herr-...werden-1134761

    Würde aber auch passen von dem was man alles hört, dazu gab das letzte Cast-Update ja auch den letzten Hinweis, wann es genau spielt.
    Spoiler öffnen

  7. #66
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Ich hoffe ja, dass daraus nicht so eine Fanservice-Bumsquoten-Serie gemacht wird.

  8. #67
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass daraus nicht so eine Fanservice-Bumsquoten-Serie gemacht wird.
    Man hört ja immer wieder das es wohl Game of Thrones in Arda werden soll. Und dazu passt das gewählte Zeitalter auch an sich ganz gut.
    Aber nach der Belanglosigkeit von Wheel of Time sind durchaus Sorgen angebracht.

  9. #68
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man hört ja immer wieder das es wohl Game of Thrones in Arda werden soll. Und dazu passt das gewählte Zeitalter auch an sich ganz gut.
    Aber nach der Belanglosigkeit von Wheel of Time sind durchaus Sorgen angebracht.
    Ich fand es eigentlich ganz „erfrischend“, dass die HdR Filme gänzlich ohne sowas ausgekommen sind. Die Story lässt auch nicht so viel Raum dafür und Hobbits beim Rudelbumsen ist jetzt auch nicht jedermanns Sache. Aber ich weiß ja nicht wie frei erzählt das Ganze sein wird bzw. welche Geschichten nun in der Serie verarbeitet werden. Wer unbedingt will, findet sicherlich Gelegenheiten für irgendwelche Orgien.

  10. #69
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich fand es eigentlich ganz „erfrischend“, dass die HdR Filme gänzlich ohne sowas ausgekommen sind. Die Story lässt auch nicht so viel Raum dafür und Hobbits beim Rudelbumsen ist jetzt auch nicht jedermanns Sache. Aber ich weiß ja nicht wie frei erzählt das Ganze sein wird bzw. welche Geschichten nun in der Serie verarbeitet werden. Wer unbedingt will, findet sicherlich Gelegenheiten für irgendwelche Orgien.
    Generell brauch ich in keiner Serie diese Sexszenen. Bin da auch gar kein großer Fan von, fand das bei Game of Thrones auch etwas nervig am Ende.
    Ich bin da wirklich auf die Geschichte gespannt und das gewählte Zeitalter hat halt immenses Potenzial auch richtig düster dargestellt zu werden.
    Meine Sorge ist viel eher was Amazon sich da schon wieder rausnimmt.
    Spoiler öffnen
    So was brauche ich hingegen gar nicht, aber ich hoffe einfach mal darauf das Amazon sich dessen bewusst ist.

  11. #70
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Und ein Trailer mit Startdatum 2. September


  12. #71
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und ein Trailer mit Startdatum 2. September

    Da bekommt man schon hart Lust drauf, toller Trailer!


    Außerdem:
    https://www.pcgames.de/Der-Herr-der-...mazon-1389036/
    @Spike Spiegel
    Du hattest ja Sorge, dass es hier zu einem Game of Thrones werden könnte, aufgrund von Sex-Szenen und so weiter. Diese wird es aber nicht geben.

  13. #72
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Sieht interessant und auch besser als befürchtet aus. Und dennoch bin ich noch nicht so gehyped, dass liegt auch daran das der Trailer in meinen Augen nichtssagend wirkt?
    Ebenso hat mich damals der erste Trailer von Hobbit einfach direkt wieder in die Welt geworfen, und dieses Gefühl habe ich hier nicht.

  14. #73
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Bilder sind alle irgendwie austauschbar. Das ist für mich ein großes Problem.

    Peter Jackson hat für mich so ein visuelles Bild von Mittelerde erschaffen, dass dies kaum zu ersetzen ist. Alles andere wirkt daneben so unglaublich generisch.

  15. #74
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Bilder sind alle irgendwie austauschbar. Das ist für mich ein großes Problem.

    Peter Jackson hat für mich so ein visuelles Bild von Mittelerde erschaffen, dass dies kaum zu ersetzen ist. Alles andere wirkt daneben so unglaublich generisch.
    Ja so ähnlich gehts mir auch aber ich lass mich dennoch gerne drauf ein

  16. #75
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Na hoffentlich wird es kein CGI Feuerwerk ala Der Hobbit Reihe. Letzteres mochte ich von der Optik überhaupt nicht und man hat es mit der CGI deutlich übertrieben. HDR kam auch nicht 100% aus. Aber selbst heute sind die Filme optisch besser anzusehen als alles was danach kam. Die Serie werde ich mir antun aber stand jetzt drehe ich meine Erwartungen lieber runter.

    Edit:
    Ok hab den Trailer am PC nun gesehen. Meh was das optische angeht.

  17. #76
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Schlimm was sie dem Vermächtnis antun um ihre politische Agenda zu pushen und jeden Kritiker als Rassisten beschimpfen.
    Sieht dazu noch total billig aus.

    Von den gekauften "Superfans" Videos garnicht zu sprechen.

    Wird halt dem normalen Publikum gefallen, Fans sind halt mal wieder nichts wert. Es wird einfach nur noch alles kaputt gemscht obwohl das HdR Universum schon divers genug ist.

  18. #77
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Marco von Nerdkultur hat den Trailer ein wenig bearbeitet, mit anderen Filtern versehen, die Musik ausgetauscht und zum Teil eine andere Schnittfolge gesetzt :



    Sieht irgendwie besser aus obwohl es das gleiche Material ist, findet ihr nicht?

  19. #78
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Marco von Nerdkultur hat den Trailer ein wenig bearbeitet, mit anderen Filtern versehen, die Musik ausgetauscht und zum Teil eine andere Schnittfolge gesetzt :



    Sieht irgendwie besser aus obwohl es das gleiche Material ist, findet ihr nicht?
    Er hatte dazu zuvor ja schon ein gutes Video gemacht in dem er erklärt, warum viele die Serie als so gleichgültig und schlecht produziert empfinden obwohls so viel an Geld verschlingen wird. Als einer der Gründe zählte er u.a. auch die Lichtfilter auf, die einfach austauschbar sind aktuell und gefühlt überall gleich eingesetzt werden, weswegen einige Serien und Filme (gerade bei Anbietern wie Amazon und Co.) mittlerweile gleich im Look und Feel wirken.

    Sein Trailer zeigt nur noch mal wie sehr schon bessere Musik und der Einsatz von Licht und Filter dafür sorgen könnte, dass das Trailer Material wieder uniquer aussehen und die Serie schmackhafter machen würde.

  20. #79
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Dass der Trailer mit Musik aus dem Original-HdR, das man nun mittlerweile schon mehrere Jahrzehnte kennt, "uniquer" wirkt und andere Emotionen hervorruft, als mit bisher unbekannter Musik, ist psychologisch betrachtet allerdings auch kein Wunder. Am besten nimmt man noch die Original-Charaktere aus der Trilogie, dann wird die Serie garantiert ein Hit. Das Problem dabei ist, dass das weder Sinn und Zweck noch Ziel der Serie ist.

    Ich persönlich fände es auch seltsam, wenn die Serie, die ja mehrere tausend Jahre vor der Filmtrilogie spielt, "schoN" die Musik von den FGilmen hätte. Das würde für mich in der Chronologie nicht passen.

    Und ich finde nicht, dass der angepasste Trailer jetzt wirklich besser aussieht. Wäre ja nett, wenn sie - wie im Vorsachaubild angedeutet - wirkllich eine Fassung gemacht hätten, die beides direkt vergleicht.

  21. #80
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Herr der Ringe Serie von Amazon

    Da du den Punkt nicht ganz verstehst und ich nicht wirklich die Lust habe es zu erklären, weils schon oft gut erklärt wurde, verweise ich auf ein Video:



    Darin wird gut das komplette Problem an der Serie gezeigt, die sich anhand des Trailers erahnen lassen. Da gehts nicht nur um die Musik (btw ist es wohl extra eine für den Trailer gemachte Musik, die nicht mal in der Serie auftaucht), es geht nicht um das gezeigte selbst ... es geht eher darum wie man schon mit einfachen Dingen den Trailer besser machen könnte ... und wie man die Serie auf technischer Ebene retten könnte um das gezeigte selbst besser aussehen zu lassen, damit die Bilder der Serie nicht so austauschbar wirken.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Herr der Ringe, Amazon und verschiedene Übersetzungen: Hallo, ich will mir demnächst die Herr der Ringe Trilogie aneignen, allerdings nur die Übersetzung von Margaret Carroux, da diese eindeutig besser...

  2. Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn: Ich bin zwar kein Herr der Ringe fan aber hier ma ein paar Infos Warner Bros hat soeben das Spiel Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn in...

  3. Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn: E3 2009: Warner arbeitet an Lord of the Rings: Aragorn's Quest Glaub es wird wieder ein Flopp wie The Lord of the RIngs: Conquest.

  4. Der Herr der Ringe - Die Gefährten von J.R.R. Tolkien: "Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein, Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,...

  5. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme von J.R.R. Tolkien: "Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein, Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,...