Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DryAndDusty

    "HMDI Input"-Anzeige schaltet sich immer vor das Bild (umschalten

    Guten Abend zusammen,

    ich bin neu hier und kann mich gerade nicht registrieren, daher versuche ich es mal so !


    Mein Problem ist denke ich technischer eher allgemeiner Natur, aber trotzdem kurz zum Hintergrund:

    Meine Eltern haben vorige Tage einen Glasfaser Anschluss (200/200) ins Haus gelegt bekommen. Der Anbieter (Deutsche Glasfaser) hat da so einen "selfmade"-Reciever ("DGTV") ähnlich wie Entertain von der Telekom, worüber man eben HD-Fernsehen schauen kann.
    Im selben Zuge haben sich meine Eltern einen neuen TV gekauft (Sony KDL-40WD655).

    Den TV haben wir mit dem Reciever ganz normal über HDMI verbunden. Wenn wir dann den Input auf HDMI am TV umstellen und über die Reciever Fernbedienung umschalten, schaltet sich immer so ein Balken vom TV davor Informationen zum Input anzeigt "HDMI1 / 1080p" ...

    Das ist ziemlich nervig, da man dann nicht mehr das Menü des Recievers sehen kann. Dieser Balken "überblendet" quasi die GUI Elemente des Recievers, so dass man nicht mehr sehen kann, in welches Programm man gerade umschaltet.

    Das passiert immer, wenn wir über die Fernbedienung vom Reciever umschalten.
    Ich habe schon im Menü des Fernsehrs geschaut ob man diese "Blende" irgendwie abschalten kann. Leider habe ich dazu nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Habe ich irgendwas "übersehen"?
    Wir haben noch zwei andere Geräte im Haus (von Philips) wo es dieses Umschaltproblem von Anfang nicht gegeben hat.

    Ich bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar !

    Viele Grüße

  2. Anzeige

    "HMDI Input"-Anzeige schaltet sich immer vor das Bild (umschalten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: "HMDI Input"-Anzeige schaltet sich immer vor das Bild (umscha

    In diversen Foren wird berichtet das durch drucken der i\info taste diese Funktion deaktiviert werden kann.

  4. #3
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: "HMDI Input"-Anzeige schaltet sich immer vor das Bild (umscha

    Das muss man sicherlich im TV einstellen, da jedesmal ein Signal kommt zeigt euch das der TV wohl an.

Ähnliche Themen


  1. Der "Jeder wünscht sich ein Bild"-Thread #2: Das Spiel geht so: Jemand wünscht sich ein Bild. Der nächste User postet es und hat somit den nächsten Bilderwunsch frei. Ich wünsche mir einen...

  2. "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen": Guten Tag Forumla. Viele von euch kennen wohl (wenn nicht dann schnell merken) die Webseite BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien. Hierbei...

  3. Hilfe: 2. Festplatte "drängelt" sich beim Booten vor: Hallo. Kürzlich hatte ich mal die festplatte mit Vista drauf abesteckt, hab aber noch ne 2. mit programmen und co. jetzt hab ich beide dran, und...