Seite 62 von 77 ErsteErste ... 425261626372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1538
  1. #1221
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Aller guten Dinge sind drei, daher die dritte "Dunkirk"-Kritik in Folge:

    Der Zweite Weltkrieg ist ausgebrochen: Als Hitlers Streitmacht im Mai 1940 seinen Feldzug nach Westen antritt und in die Benelux-Staaten einfällt, müssen die überraschten Soldaten Frankreichs und Großbritanniens den Rückzug antreten. Doch tausende alliierte Kämpfer - Briten, Franzosen, Belgier und Niederländer - werden nahe der nordfranzösischen Küsten-Ortschaft Dünkirchen (im Englischen: Dunkirk) eingeschlossen. Die Chancen, diese Soldaten noch zu retten, stufen die Befehlshaber als äußerst gering ein.

    “Operation Dynamo” – die Evakuierung der alliierten Soldaten vor der zu diesem Zeitpunkt militärisch überlegenen deutschen Wehrmacht ist also der historische Hintergrund dieses ungewöhnlichen Kriegsfilms, der mit einer FSK12-Freigabe daherkommt. FSK12 bei einem Kriegsfilm? “Kann das denn funktionieren?” fragten sich viele Skeptiker, denkt man doch bei Kriegsfilmen vor allem an die ungezügelte Brutalität, wie sie beispielsweise in “Der Soldat James Ryan” oder jüngst “Hacksaw Ridge” schonungslos dargestellt wurde. Wer das von “Dunkirk” erwartet, wird enttäuscht, denn auf Blut, abgetrennte Gliedmaßen und dergleichen mehr muss der Kinogänger bei diesem Film verzichten. Dafür wählt Meister-Regisseur Christopher Nolan andere Mittel, um dem Zuschauer eine intensive Kriegserfahrung zu vermitteln. Es sind vor allem die Bilder, die starke Kameraarbeit und die musikalische Untermalung, die diesen Film von der breiten Masse an Weltkriegsfilmen abheben. Beim Soundtrack setzt Nolan auf Hans Zimmer, einen der besten Filmkomponisten Hollywoods. Der Cast ist nicht so prominent besetzt wie bei früheren Nolan-Filmen, wobei Tom Hardy als alliierter Jagdflieger wohl das bekannteste Gesicht ist. Gerade die Szenen mit Hardy gehören zu den stärksten des Films. Nolan zeigt den Überlebenskampf am Land, auf dem Meer und in der Luft, wobei die Luftgefechte zwischen den Jagdfliegern der Royal Air Force und der Luftwaffe am intensivsten und spannendsten sind – auch hier vor allem dank fantastischer Kameraarbeit, sodass man als Zuschauer das Gefühl hat, im Jagdflugzeug mitzufliegen. Die Spannung steigert sich kontinuierlich, wobei dem Streifen die für Kriegsfilme fast schon kurze Lauflänge von 107 Minuten entgegenkommt und Längen daher ausbleiben. Wenn man bei Regisseur Christopher Nolan eine Schwäche finden will, dann vielleicht, dass die emotionale Komponente bei ihm zu kurz kommt. So auch bei seinem neusten Werk “Dunkirk”. Zwar sind ein, zwei Gänsehautmomente dabei, doch ist es beispielsweise Mel Gibson in “Hacksaw Ridge” viel besser gelungen, den Zuschauer emotional zu packen. So ist “Dunkirk” vor allem ein Film für Cineasten, die die Kameraarbeit, den Sound und die innovative Erzählweise dieses ungewöhnlichen Kriegsfilms zu schätzen wissen. Die breite Masse wird der Film wohl nicht ansprechen. Bei der Sichtung des Films an einem Samstagabend war nur ein Bruchteil der Sitze belegt.

    Fazit: Nach “Hacksaw Ridge” ist “Dunkirk” schon der zweite richtig starke Kriegsfilm dieses Jahr, der in zukünftigen Genre-Rankings nicht mehr fehlen wird.

    8 von 10 Spitfire Jagdflugzeuge

  2. Anzeige

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1222
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Dr. Strange - 3D

    Ein weltbekannter Neurochirurg begibt sich auf die Suche nach Heilung und entdeckt dabei mächtige Magie an dem mystischen Ort Kamar-Taj in Nepal. Dort findet er sich schließlich an vorderster Front eines Kampfes gegen eine unsichtbare dunkle Macht wieder, die entschlossen ist, unsere Wirklichkeit zu zerstören.
    Habe den schon länger auf dem Schirm gehabt, allerdings niedrige Priorität eingeräumt, weil ich nicht soviel davon erwartete. War jetzt auch eher ein "Unfall", daß Amazon den geschickt hat. Angeschaut und ... leck mich am Bein. Schon nach dem "Intro" dachte ich mir: "wenn der so weiter geht, dann ... WOW". Und der Film ging so weiter.

    Fazit: interessante Story, gute Gags, ein guter Schauspieler als Hauptcharakter .... 9,5 von 10 Zauberermäntel

  4. #1223
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Blade Runner 2049

    Zuerst sei gesagt, ich bin jetzt nicht der größte Fan des Vorgängers, ich finde ihn gut und verstehe auch die Intention sowie die Welt die gezeichnet wurde. Dennoch konnte er nie wirklich bei mir zünde Jedenfalls wurde der Nachfolger ja in alle Sphären gelobt. Blade Runner 2049 ist sicherlich ein guter Film, aber in meinen Augen nicht einer der besten SCIFI Filme JEMALS. Die Bilder sind extrem klasse, auch das Schauspiel der einzelnen Schauspiel der einzelnen Schauspieler ist toll, die Musik ist episch und der Film hat einen netten Plottwist. Doch leider hat der Film ein massives Problem mit dem Spannungsbogen. Der Film geht mindestens eine halbe Stunde zulange was der Spannung extrem schadet. Einfach weil es sich in den Dialogen zu sehr verläuft und die an sich spannende Thematik verwaschen wird.
    Optisch und künstlerisch ist er super, alleine für die Bilder lohnt es sich den Film zu sehen, aber Blade Runner 2049 ist NICHT einer der besten Scifi Filme aller Zeiten. Dafür hat er zu gravierende Probleme auf der Spannungesebene. Dennoch bekommt der Film von mir gute 8 von 10 Punkten.

  5. #1224
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Blade Runner 2049

    Zuerst sei gesagt, ich bin jetzt nicht der größte Fan des Vorgängers, ich finde ihn gut und verstehe auch die Intention sowie die Welt die gezeichnet wurde. Dennoch konnte er nie wirklich bei mir zünde Jedenfalls wurde der Nachfolger ja in alle Sphären gelobt. Blade Runner 2049 ist sicherlich ein guter Film, aber in meinen Augen nicht einer der besten SCIFI Filme JEMALS. Die Bilder sind extrem klasse, auch das Schauspiel der einzelnen Schauspiel der einzelnen Schauspieler ist toll, die Musik ist episch und der Film hat einen netten Plottwist. Doch leider hat der Film ein massives Problem mit dem Spannungsbogen. Der Film geht mindestens eine halbe Stunde zulange was der Spannung extrem schadet. Einfach weil es sich in den Dialogen zu sehr verläuft und die an sich spannende Thematik verwaschen wird.
    Optisch und künstlerisch ist er super, alleine für die Bilder lohnt es sich den Film zu sehen, aber Blade Runner 2049 ist NICHT einer der besten Scifi Filme aller Zeiten. Dafür hat er zu gravierende Probleme auf der Spannungesebene. Dennoch bekommt der Film von mir gute 8 von 10 Punkten.
    Klingt für ein Sequel so eines Klassikers nach so langer Zeit aber doch extrem gut ! Da kann ich ihn mir wohl ohne bedenken ansehen.

  6. #1225
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Klingt für ein Sequel so eines Klassikers nach so langer Zeit aber doch extrem gut ! Da kann ich ihn mir wohl ohne bedenken ansehen.
    Also er war keinesfalls schlecht und vor allem hat er sich harmonisch angefühlt, grade wenn man bedenkt wie lange der Erstling schon her ist. Daran hat es nicht gehapert.

  7. #1226
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    King Arthur Legend of the Sword : 7,5 / 10 Punkten.

    Machen wir es kurz, es ist reinstes Popcorn Kino, das aber bestens unterhält. Man kann schmunzeln, und auch optisch macht der Film einiges her, dazu gibt es gute Actionszenen. Es ist nicht der große mega Wurf, aber die zwei Stunden vergehen wie im Flug und unterhalten wirklich bestens. Ein typischer Guy Ritchie Film. Für eine höhere Benotung gibt es dann doch ein paar Punkte die ich mich störten, im Anbetracht dessen das der Film aber kein Epos sein will, zähle ich diese nicht auf.
    Jeder der was mit Fantasy anfangen kann, oder einfach nach nen unterhaltsamen Film sucht, kann sich King Arthur Legend of the Sword bedenkenlos ansehen.
    Ich weiß beim besten Willen nicht warum der Film so gefloppt ist.

  8. #1227
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    The Good Neighbor ( USA 2016 )

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Trailer:



    Handlung:

    Ethan und Sean planen ein Experiment. Und zwar möchten Sie Ihrem merkwürdigen Nachbarn glauben machen er wird heimgesucht. Dafür nutzen diese einen Moment der Abwesenheit um alles in seinem Haus zu installieren. Als der erste Spuk beginnt bleiben die erhofften Reaktionen aus und eine Vermutung macht sich breit.

    Kritik:

    Diese Film veranlasst mich dazuhier mal wieder etwas zu hinterlassen. Wir haben den Trailer angeschaut und wussten das wir den sehen wollen. WIr haben es keine Minute bereut. Der Trailer verursacht eine tolle Spannung die bis zur Auflösung andauert. DIe wirklich unerwartet war. Der Film führt einen in die eine, mal in die andere Richtung. Man stellt Vermutungen an und, zumindest bei uns, ergab sich dann langsam ein Bild. Welches, verrate ich natürlich nicht
    Er läuft zwar allmählich vor sich hin aber durch die Unklarheit durchweg spannend. Und auch durch diese Unklarheiten, weiss man nicht in welhes Genre dieser Film gehört die ganze Zeit.

    Was mir sehr gefallen hat war, wie sehr der Film doch mit dem Found Footage und Home Intruder Genre spielt. Ich würde ihn gleichsetzen mit den Genre spielereien von Cabin in the Woods. Schade das er wohl kaum Aufmerksamkeit bekam.

    Ich sprech eine klare Empfehlung aus- Trotz der einen oder anderen komischen Handlungsweise bzw. einer einzigen die ich wirklich gewundert hat.

    Ganz klare 9,5/10 versteckten Kameras

    Ich würde gerne so viel mehr Gedanken schreiben aber das drigftet dann schon in Spoiler ab.

  9. #1228
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Star Wars Rogue One

    Nach den für mich eher schwachen Episode 7 Teil ist Rogue One endlich mal wieder ein packender Star Wars Film auf seiner ganz eigene art und weise. Ich war vorher skeptisch ob ein SW Film so ganz ohne Jedis ect überhaupt bockt. Aber ja tut es weil mir schon der "ernstere/düstere" Ton viel besser gefällt als der eher Klamauk Episode 7 Film. (Klamauk weil Episode 7 zu sehr auf Humor gesetzt hat was bei mir überhaupt nicht gezündet hat) Aber Rogue One hat mein geschmack voll getroffen und eine tolle Brücke zwischen Episode 3 und 4 geschaffen. Schade das "Rogue One" ein abgeschlossenes Ding ist und wir da nicht mehr davon sehen.

    Spoiler öffnen


    Ich hätte mir aber nachhein eine längere Filmlänge gewünscht damit einige Chara sich mehr entfalten bzw man deren hanldungen mehr nachvollziehen kann. Und ohne es zu kennen hätte ich gerne mal die "ursprüngliche" Düstere Version gesehen die aber laut Disney umgeändert werden musste -.-

    8.5 Lichtschwerter + bitte mehr von solchen ablegern!

  10. #1229
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Star Wars Rogue One

    Nach den für mich eher schwachen Episode 7 Teil ist Rogue One endlich mal wieder ein packender Star Wars Film auf seiner ganz eigene art und weise. Ich war vorher skeptisch ob ein SW Film so ganz ohne Jedis ect überhaupt bockt. Aber ja tut es weil mir schon der "ernstere/düstere" Ton viel besser gefällt als der eher Klamauk Episode 7 Film. (Klamauk weil Episode 7 zu sehr auf Humor gesetzt hat was bei mir überhaupt nicht gezündet hat) Aber Rogue One hat mein geschmack voll getroffen und eine tolle Brücke zwischen Episode 3 und 4 geschaffen. Schade das "Rogue One" ein abgeschlossenes Ding ist und wir da nicht mehr davon sehen.

    Spoiler öffnen


    Ich hätte mir aber nachhein eine längere Filmlänge gewünscht damit einige Chara sich mehr entfalten bzw man deren hanldungen mehr nachvollziehen kann. Und ohne es zu kennen hätte ich gerne mal die "ursprüngliche" Düstere Version gesehen die aber laut Disney umgeändert werden musste -.-

    8.5 Lichtschwerter + bitte mehr von solchen ablegern!
    Spoiler öffnen

  11. #1230
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Justice League 6,5 / 10 Punkten.

    Nachdem das bisherige DCEU Probleme hatte, sollte als Justice League den Karren aus den Dreck ziehen ?Ich habe mich sehr auf den ersten Zusammenschluss der Helden aus dem Hause DC gefreut.
    Doch leider hat der Film einige Schwächen, weswegen ich ihn auch mit großen Fanherzen einfach keine sieben Punkte geben kann.
    Der Film ist sicherlich nicht schlecht, wie es Batman v Superman war und sicherlich der Film unterhält. Die 2 Stunden vergehen wie im Flug und man fühlt sich wirklich ordentlich unterhalten.
    Das Problem kommt hinterher, wenn man noch mal über den Film genau nachdenkt. Da gibt es riesige Schwächen in der Story (ja man merkt den Film an dass da zwei Regisseure beteiligt waren), einen unfassbar schlechten Bösewichten und unfassbar schlechtes CGI. Grade die Schwächen in der Story sind dann doch fatal.
    Ist der Film deswegen schlecht? Nein sicherlich nicht, da der Film ordentlich unterhält. Auch kommen die Charaktere nicht zu kurz und wirken sympathisch, selbst in der kurzen Zeit versteht man ihre Motivation, auch sind die neuen Rollen verdammt gut gecastet worden. Aber das reicht einfach nicht um den Film eine 7 zu geben, grade in der heutigen Zeit wo es Comic-Verfilmungen wie Sand am Meer gibt, erwarte Ich halt einfach einen besseren Film. Justice League wird aber leider untergehen und nicht besonders hervorstechen.
    Ich frage mich allerdings was mit den 300 Millionen Dollar Budget passiert ist? Das CGI war ja wirklich schlecht.
    Spoiler öffnen
    Dieser hat die Intention des Filmes total untergraben.

  12. #1231
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 9,5/10 Punkten.

    So und nicht anders hat Actionkino auszuschauen. Einfach ein grandioser Actionfilm mit tollen Szenen, grade was die Kampfchoreo betrifft. Dazu eine Geschichte mit Witz und Charme, einen intelligenten Drehbuch wo man einfach spürt das die Action ins Bild passt. Keine Slowmotions, keine unzähligen Schnitte, wie es in modernen 08/15 Action-Blockbuster der Fall ist. Dazu noch mit einer wunderschönen Intention, und der Film bekommt unglaublich viel Charme, weil die Chemie zwischen den beiden Haupt-Charakteren schlichtweg großartig ist. Der Film bekommt einen halben Punkt Abzug, da er nicht so gut gealtert ist was die Tricktechnik betrifft und kleinere Fehlerchen die aber das Gesamtbild nicht trüben.

  13. #1232
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Indiana Jones und das Königreich des Kritallschädels 4/10 Punkten.

    Natürlich mit Abstand der schwächste Film der Reihe. Einfach nur eine Katastrophe. Das Drehbuch ist schrecklich, die schauspielerische Leistung grauenhaft, dazu unfassbar schlechtes CGI.
    Der Film bekommt aber noch gnädige 4 Punkte von mir, da hin und wieder der alte Indy Humor aufkommt, sowie das Feeling der alten Filme aufflackert. Dennoch überwiegen die negativen Aspekte um ein Vielfaches. (und diesen Film habe ich einigermaßen neutral betrachtet, und nicht als Indiana Jones Film. Als dieser bin ich da ganz auf der Seite von South Park, wie sie das thematisiert haben )

  14. #1233
    DarkEngine DarkEngine ist offline

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch den Film Split schon mal gesehen ? ich wüsste zu gern ob es sich lohnt den Film auszuleihen ,bin sehr gespannt auf eure Meinung

    Lg

  15. #1234
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat DarkEngine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch den Film Split schon mal gesehen ? ich wüsste zu gern ob es sich lohnt den Film auszuleihen ,bin sehr gespannt auf eure Meinung

    Lg
    Ich fand den wirklich gut und spannend.
    Wie die Persönlichkeiten sich abwechseln und agieren. Und als Kenner der shymalan Filme gibts am Ende was nettes

  16. #1235
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat DarkEngine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch den Film Split schon mal gesehen ? ich wüsste zu gern ob es sich lohnt den Film auszuleihen ,bin sehr gespannt auf eure Meinung

    Lg
    Mir hat er auch gut gefallen ! Ist zudem auch mal etwas anderes.

  17. #1236
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat DarkEngine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch den Film Split schon mal gesehen ? ich wüsste zu gern ob es sich lohnt den Film auszuleihen ,bin sehr gespannt auf eure Meinung

    Lg
    Ich fand ihn auch super, grade schauspielerisch ist das vom Hauptdarsteller großartig.

  18. #1237
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn auch super, grade schauspielerisch ist das vom Hauptdarsteller großartig.
    Gerade James McAvoys Schauspielleistung fand ich nicht so stark wie sie immer geredet wird. Klar, sehr wandelbar und er hat insgesamt einen soliden Job gemacht. Aber die Rollen, in die er eintauchte, waren so klein, dass man diese als Zuschauer gar nicht richtig erfassen konnte. Mich jedenfalls hat das kalt gelassen.

    Mich hat Anya Taylor-Joy's Performance um einiges mehr beeindruckt. Fand sie insbesondere im Kontrast zwischen verschlossenem, unsicherem und verletzlichen Teeanger mit subtiler Wut, die ihren innerlichen Schmerz für sich behält und erst im Laufe den Mut findet, ziemlich überzeugend. Sehr aufstrebende Schauspielerin.

  19. #1238
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Was seine performance eigentlich so besonders macht ist eben dieses schnelle umschalten von McAvoy. Finde sie dazer wirklich super.. und hat mich NICHT kalt gelassen. ;-)

  20. #1239
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Der Sternwanderer 3,5

    Boah dieser Film hat mich aufgeregt. Ein Fantasy Film mit Plottholes, ging stur nach Schema F und alles ist aufgezwungen.

  21. #1240
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Der Sternwanderer 3,5

    Boah dieser Film hat mich aufgeregt. Ein Fantasy Film mit Plottholes, ging stur nach Schema F und alles ist aufgezwungen.
    Auf einer Zehner Skala ?

Seite 62 von 77 ErsteErste ... 425261626372 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der witzigste Film, den ihr je gesehen habt!: Hey was war der witzigste film den ihr je gesehen habt? Meiner Meine Frau, die Spartaner und ich. Der is zum Wegschmeissen xD:D:D

  2. Diesen ERFOLG habe ich soeben geholt !: ich denke (bzw. hoffe) dass es sowas auf diese Art noch nicht gibt. Die Suche hat nichts ergeben . Ich habe mir gedacht dass dieser Thread einfach...

  3. Wer kennt diesen Film?: Hallo alle, vor ein paar Jahren habe ich im Fernsehen einen Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Ich kann mich leider nicht mehr an den...

  4. Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!: Es nervt mich die ganze Zeit Spoiler zu benutzen, außerdem hab ich schon unschöne Spoiler bei anderen Filmen, trotz Spoiler-Code erfahren. ...

  5. Welches spiel habe ich gesehen?: ich habe neulich auf em flohmarkt ein spiel gesehen fand es aber überteuert! jetzt wei0ß ich nicht mehr wie es heißt! also hinten drauf stand etwas...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

die pinguine aus madagascar lustige szenen

the super bad movie 41 und jungfrau kotzszene

1990rowdy balee rt nagar blore

hidden die angst holt dich ein spoiler

hidden die angst holt dich ein Handlung

z for zachariah film handlung spoiler

trefferquote stormtrooper