Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hurricane

  1. #1
    Gringolo

    Hurricane



    Darsteller: Denzel Washington, Vicellous Reon Shannon, Deborah Unger
    Regisseur: Norman Jewison
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Studio: Touchstone
    DVD-Erscheinungstermin: 20. April 2001
    Produktionsjahr: 2000
    Spieldauer: 140 Minuten

    Nach seiner Jugend im Heim schafft der Boxer Rubin Carter den Weltmeistertitel. Der selbe Cop, der ihn ins Heim gebracht hat, hängt ihm einen Mehrfachmord an und Hurrican wird lebenslänglich ins Gefängnis geschickt. Er wird verbittert, und erst die als Brieffreundschaft beginnende Beziehung zu einem Schüler lässt ihn wieder aufblühen.
    [YOUTUBE]m35rJhmTmnw[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Hurricane

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Hurricane

    Beruht auf einer wahren Begebenheit und zwar vom Leben des 1966 zu Unrecht zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilten Boxers Rubin Carter.
    Nachdem 1985 der Prozess erneut aufgerollt und grobe Verfahrensfehler festgestellt wurden, wurde Carter aus dem Gefängnis entlassen.

    Erneut wurde D. Washington für seine schauspielerische Leistung hochgelobt und gewann einen Golden Globe. Der Oscar blieb ihm versagt, so munkelt man, weil sich die Macher des Films einige künstlerische Freiheiten genommen hatten, die so nicht der Wahrheit entsprachen, was unter Kritikern auch kontrovers diskutiert wurde.

    Filmzitate:
    „Hass hat mich ins Gefängnis gebracht und Liebe wird mich wieder herausholen.“
    „Ich habe kein Verbrechen begangen, das Verbrechen wurde an mir begangen.“

    Auf jeden Fall großes Kino mit D. Washington in Bestform!

Ähnliche Themen


  1. Der BMW G-POWER M6 HURRICANE RR: Die Leute von G-Power wissen schon mindestens seit dem M5 Hurricane, wie man schnelle Autos tunt. Der G-POWER HURRICANE RS stellte mit...

  2. Hurricane Festival 2009: Moinsen Leutz :D Wollte mal in die Forumsrunde fragen ob jemand dieses Jahr beim Hurricane Festival dabei ist ^^ Also ich fahr mit paar Kumpels...

  3. BMW M5 G-Power Hurricane mit 730 PS! UPDATE: Jetzt als Hurricane RS mit 750PS!: Die Daten des Hurricanes sprechen für sich: 730PS 700Nm bei 7.200U/min 0 - 100 km/h in 4,2 Sekunden ( wohl am wenigsten beeindruckend ) 0 -...