Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: I, Robot

  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag I, Robot

    I, Robot



    Titel: I, Robot

    Originaltitel: I, Robot
    Produktionsland: USA
    Genre: Action


    Altersfreigabe: ab 12
    Spieldauer: ca. 110 Minuten
    Produktionsjahr: 2004
    Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken I, Robot  

  2. Anzeige

    Beitrag I, Robot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: I, Robot

    Dieser Film spielt in Chicago im Jahre 2035.
    Als in den vielen Labors des High-Tech-Konzerns US Robotics plötzlich ein Mord passiert, bestätigen sich die schlimmen Ängste des leicht paranoiden Cops Del Spooner, welcher eine Perfektion der Robots fürchtet.
    Schließlich gilt Robot Sonny als einer der Verdächtigen.
    Eigentlich kann das ja nicht sein, denn die ehernen Robot-Gesetze zu einem Schutz der Menschen sind fest in den intelligenten Maschinen installiert & können von ihnen eigentlich nicht gebrochen werden.
    Doch bei ihren interessanten Ermittlungen stoßen Spooner sowie die schöne Roboter-Psychologin Dr. Susan Calvin auf tatsächlich lebensbedrohliche Geheimnisse.


    http://youtube.com/watch?v=rVI7i4acnzQ

  4. #3
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: I, Robot

    Ein wirklich guter Film mit Will Smith. Ich fand die Action wirklich gut. Hoffentlich sieht die Zukunft in Jahr 2035 nicht wirklich so aus.

  5. #4
    Dr. Banane Dr. Banane ist offline
    Avatar von Dr. Banane

    AW: I, Robot

    Fand den Film im Kino so gut, dass ich mir auf DVD gekauft hab.
    Ist 'ne interessante Zukunftsvision, mit viel Action und einem Schuss Comedy (oder was bitte sollen die Chucks sonst sein - Schleichwerbung? ).
    Freue mich schon drauf den Film 2035 mit meinem dann uralten DVD-Player zu schauen.

  6. #5
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: I, Robot

    Sehr guter Film mit Will.Wer geil wenns solche Auto auch gibt im Jahre 2035.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: I, Robot

    Heute schaue ich lieber Indy, auch zwecks des bald startenden vierten Teils. Aber ich finde I Robot auch echt klasse. Schaue ich immer wieder gerne, und habe ich auch auf DVD.

  8. #7
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: I, Robot

    Ich schau ihn mir jetzt grade zum 2ten mal an.

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: I, Robot

    Der Film ist ganz ok........^^

  10. #9
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: I, Robot

    der film ist ok könnte aber an manchen stellen besser sein z.B. dialoge zulang.

  11. #10
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: I, Robot

    Habe den Film gestern zum 2ten Mal gesehen. Fande ihn noch immer so geil, wie beim 1ten Mal.

  12. #11
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: I, Robot

    Da ist fast gleich so viel Action drin wie bei Transformers.

  13. #12
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: I, Robot

    Find ich auch. Aber bei Transformers ist viel mehr, meiner Meinung nach.

  14. #13
    schischa schischa ist offline
    Avatar von schischa

    AW: I, Robot

    also die beiden filme kann man jetzt aber nicht wirklich miteinander vergleichen oO
    transformers ist beste hollywood action wie sie im buche steht. I robot hat da doch wesentlich mehr substanz. da haben sie die kurzgeschichten und 3 gesetze der robotic doch ganz gut allgemeinverdaulich mit action und den smith typischen humor ersetzt. abgesehen davon, dass der audi wirklich zu genial aussieht

  15. #14
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: I, Robot

    1. Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lassen.
    2. Ein Roboter muss den Befehlen eines Menschen gehorchen, es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum ersten Gesetz.
    3. Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, solange dieser Schutz nicht dem Ersten oder Zweiten Gesetz widerspricht.

    Geiler Film; auch die Bücher und Kurzgeschichten von Herrn Asimov sind sehr zu empfehlen - und so nen Audi RSQ will ich auch

  16. #15
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: I, Robot

    Zitat Topenga Beitrag anzeigen
    1. Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lassen.
    2. Ein Roboter muss den Befehlen eines Menschen gehorchen, es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum ersten Gesetz.
    3. Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, solange dieser Schutz nicht dem Ersten oder Zweiten Gesetz widerspricht.

    Geiler Film; auch die Bücher und Kurzgeschichten von Herrn Asimov sind sehr zu empfehlen - und so nen Audi RSQ will ich auch
    Hast du dir den Spruch gemerkt,oder hast du ihn auf DVD?

  17. #16
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: I, Robot

    Sowohl als auch; hab ich irgendwie bei allen guten DVDs, 2-3x ansehen und ich kann sie fast komplett rezitieren, viele sogar auf englisch - wobei das nicht wortgetreu war, nur sinngemäß

  18. #17
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: I, Robot

    Aha,dachte ich schon.
    Der Audi ist sowas von schick,schade das er dann so demoliert wurde.

  19. #18
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: I, Robot

    Hell yeah!!!^^...Ich hab den selben JVC Player wie im Film!!! xD


    Der Film "I, Robot" ist so naja

    Action:
    Der Film hat aufjeden Fall genug Action und die Animationseffekte sehen sehr gut aus. Ich finde die Szene in den Autobahn Tunnel am coolsten, wie das Auto schliddert und so

    Story:

    ...hm...die Story ist schon ganz einfach und schlicht...das ist so ein typischer "Roboter missachten die Regeln" Film
    Die Geheimnisse über SONNY waren allerdings interessant.

    Schauspieler:
    Joah...Will Smith...hm...
    ...
    ...nun ja der passt schon in den Film rein ...jedoch ist seine schauspielerische Leistung in all seiner Actionfilme i-wie komisch...kp^^...manchmal gibt er immer blöde Sprüche in den Actionszenen...aber sonst passt er schon recht gut rein

    Mein Lieblingsspruch von ihm war: "Sorry, ich bin alergisch gegen Bullshit" xD (wer auf meinen Usernamen schaut, der weiß warum ich das witzig finde^^)

    Spannung:
    Spannend war der Film überhaupt nicht...das hängt auch von der schlichten Story ab...meiner Meinung nach

    Lustig:
    Der Film ist durch den Schauspieler mit seinen flotten Sprüchen ein wenig komisch...für Lachflashs wird es aber nicht sorgen



    Fazit:

    Den Film kann man sich ansehen. Es wird genug Action angeboten und wer ein richtiger Will Smith Fan ist, wird mit diesen Film sehr zufrieden sein.

    Für mich ist der Film kein richtiger Knaller und gehört deshalb auch nicht in meiner selbstgenannten "Götterfilm Sammlung"

  20. #19
    Dr. Banane Dr. Banane ist offline
    Avatar von Dr. Banane

    AW: I, Robot

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Story:[/U]
    ...hm...die Story ist schon ganz einfach und schlicht...das ist so ein typischer "Roboter missachten die Regeln" Film
    Die Geheimnisse über SONNY waren allerdings interessant.
    Naja, man kann auch nicht erwarten, dass alle Leuten den Film so sehen wie es der Drehbuchautor vorgesehen hat. So Leute wie du werden den Film dann halt nicht verstehen in seiner Intension, naja, mir solls egal sein.

    In dem Film geht es NICHT um einen Robot der einfach einen eigenen Willen entwickelt. Im Gegenteil: Ihm wird ein eigener Wille einprogrammiert, und zwar, weil der Schöpfer einer AI (artificial intelligence, zu deutsch künstliche Intelligenz) deren Potential, sich weiterzuentwickeln, unterschätzt hat.

    Sonny ist für die Intension des Films egal, denn die bezieht sich auf eine klare Aussage: Maschinen können einen eigenen Willen entwickeln, eigene Interpretationen aufstellen und der menschlichen Rasse gefährlich werden. Der Mensch kann sie zwar erschaffen, aber nicht kontrollieren, da sie sich selbst weiterentwickeln. Es geht also in dem Film um Viki, nicht um Sonny, wie unser Prolet weiter oben gemeint hat.

    Hier werden auch die Parallelen zu Filmen wie Matrix deutlich. Und wer sich die Mühe macht, auch nach dem Film noch ein bisschen weiterzudenken, ein bisschen Phantasie zu entwickeln und den Film interpretiert, der weiß auch, was ich meine.

    greetz

  21. #20
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: I, Robot

    Hochachtung Banane, mit Dir würde ich auch gern mal über Matrix philosophieren
    Endlich mal jemand, der solche Meisterwerke zu würdigen weiß!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 2nd Super Robot Wars OG: Namco werkelt an 2nd Super Robot Wars OG

  2. Battle Rage: The Robot Wars: So hier gibt es 3 Impressionen zum kommenden Grafikspektakel :P Gamingmedia auch auf der Website gibt es massig Screenshots Battle Rage.com

  3. I, Robot - Fortsetzung ist geplant: Man oh man lauter gute Nachrichten lese ich heute. Es ist eine Fortsetzung des Sci-fi Films "I, Robot" in Planung. Demnach hat der Drehbuchautor...