Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Identität

  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Identität

    Identität







    Titel: Identität

    Originaltitel: Identity
    Produktionsland: USA
    Genre: Thriller


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 86 Minuten
    Produktionsjahr: 2003
    Anbieter: Sony Pictures Home Entertainment


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Dolby Digital 5.1), Englisch(Dolby Digital 5.1),
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 23.03.2004
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: John Cusack

    Schauspieler: Alfred Molina, Amanda Peet, Clea DuVall, James Mangold, Ray Liotta, Rebecca De Mornay

  2. Anzeige

    Beitrag Identität

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Identität

    In diesem Film geht es um Mord nach Zahlen: Es ist eine stürmische Nacht, 10 verschiedene Gäste im Motel und darunter ein unerkannter Killer.

    Der Regisseur James Mangold entwickelt neue Ideen für ein altvertrautes Schema.

    Dies ist ein brillant verpackter Psycho-Horror-Thriller aus dem Jahre 2003, in dem zehn Charaktere in einem Motel einem mörderischen Spiel ausgeliefert sind.


    http://youtube.com/watch?v=ebabdOibCY0&feature=related >> Trailer

  4. #3
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Identität

    Ein Film mit frischen Ideen und unterhaltsamen Story-line ohne (zu meiner grossen Freude...*smile*) einem Ende welche sich die meisten wünschen. Was mir nicht so gefällt ist die Schauspielerische Leistung gewisser Charakteren. Ansonsten ein Film welcher trotz frischer Ideen ein Thema behandelt welches schon zu oft in einem Film benutzt wurde. Die ganze Handlung hat meiner Meinung einen guten Ablauf und nimmt eine überraschende Wende. sehenswert wenn man einfach einen unterhaltenden Film sehen möchte bei dem das Gehirn auch gebraucht wird.

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Identität

    Ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut,aber nachdem ich ihn gesehen hatte war ich doch etwas enttäuscht...Wäre es ein Film mit lauter NoName-Schauspielern wäre das wohl nicht so gewesen.Aber ich hatte irgendwie mehr Ideen erwartet und die Auflösung war für meinen Geschmack zu unlogisch...Trotzallem wird man unterhalten

  6. #5
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Identität

    John Cusack ist eh einer meiner Lieblingsschauspieler - in diesem Film, in dem er auch Regie führt, sieht man warum

  7. #6
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Identität

    Den fand ich auch recht gut. Eine sehr trickreiche Storyline die auch entsprechend erzählt wird. Dazu viele Einfälle die vom Standardschema abweichen und den Zuschauer recht ratlos bei der "Vergabe seiner Sympathien" zurücklassen.
    Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen.

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Identität

    Ich liebe Filme mit überaschendem & guten Ende. Und dieser Film hatte gleich 2 davon
    Noch ein Pluspunkt für die Logik im Film. In sich alles schlüssig (jedenfalls nach meiner Ansicht).

    War ein schöner frischer Wind im Thriller/Horror(Schlitzer)-Genre. Film hatte eh wg Cusack von vorn herein ein Stein im Brett

  9. #8
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Identität

    Dieser Film ist ein muss!!!!!
    Ich finde diesen Film einfach nur Klasse!!!!!!


    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=J4qHs3qciUg[/YOUTUBE]

    Musste mir den Film danach gleich nochmal angucken und dann habe ich auf jedes detail geachtet!!!!!! Super Film.....

  10. #9
    Unregistriert anne

    AW: Identität

    hallo,
    ich weiß nich ob jemand hier ist, aber ich habe irgendwie den Schluß nicht verstanden.
    der kleine Tommy ist mittlerweile im Gefängnis u. soll zu Tode verurteilt werden.
    Sein Therapeut veruscht ihm klarzumachen, dass er sich die Persönlichkeiten wie Ed der Polizist selbst einbildete oder den Motelbesitzer, der was gegen Nutten hatte.
    Malcom meinte er wäre Ed und verstand nicht warum er eine Glatze hatte.
    Als er in die Psychatrie gebracht werden sollte erwürgte er den therapeuten und den Fahrere und die Frau von früher der Orangenplantage, die ihn als Tommy, das KInd, erkannte.
    Er rief dabei: nutten haben keine 2. Chance.

    Die wo Malcom bzw Tommy gefangen gehalten haben bzw. der Therapeut glaubte das Malcom sich die Menschen vom Motel einbildete und d10 diverse Pesönlichkeiten besitzt.
    Er hat die Leute dort zum Narren gehalten, da die Geschichte doch war wahr siehe Ende.
    Ist das richtig das er abischtlich die Persönlichkeitsstörung spielte um verlegt zu werden`?
    Habe icih das so richtig verstanden?

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Identität

    Nein, ich glaube nicht, das er sich der anderen Persönlichkeiten bewusst war. Der einzige der es durchschaut hat war John Cusack. Noch nicht mal "der echte" Patient war sich seiner Persönlichkeiten (bzw Konflike) bewusst.

    Hatte er eigentlich noch eine andere eigene? Nein, glaube nicht... er war immer eine von den imaginären Persönlichkeiten zur Zeit.


    Malcom meinte er wäre Ed
    Malcom ist der "echte" dicke Patient, oder? Malcom *ist* Ed (+9 andere). Es gibt keinen Malcom... jedenfalls meine ich keinen aus dem Film zu erinnern. Malcom sass ja nur still da; bis sich wieder eine Persönlichkeit aktivierte.

  12. #11
    Schmitto

    AW: Identität

    Bei aller Liebe... was redet ihr denn über Cusack und Regie...?

    Identity (2003)

    Naja aber ein guter Film ist es eigenltich schon, mir gefallen die Parallelen zum Film-Noir.

Ähnliche Themen


  1. Anonyme Samenspenden - Recht auf Identität?: Dieses Thema ist ja momentan in aller Munde: Quelle und mehr: Anonyme Samenspenden: Recht auf Identität | Politik Was haltet ihr von der...

  2. Theorie: Tobis wahre Identität: Hallo Leute! Nun können wir uns zu diesem spannenden Thema endlich einen eigenen Thread leisten. :) Wer ist eurer Meinung nach Tobi, das...

  3. PS3 schliert bei Identität BD: Also, ich habe seit vorgestern ein PS3(40GB) und bin eigentlich zufrieden. Wenn man aber bedenkt, daß ich sie eigentlcih nur als BD-Player...