Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Lustige Geschichte

    Zitat
    Das Bit*******-Portal *******freak und der Bit*******-Analysedienst Scaneye haben kurz vor Weihnachten im großen Stil IP-Adressen der Filmstudios überprüft und dabei eine lange Liste von extrem peinlichen Urheberrechts-Verstößen festgestellt. Dabei war das Vorgehen der ertappten Filesharer so simpel, dass man fast schon am gesunden Menschenverstand der beteiligten Mitarbeiter von Warner Bros., 20th Century Fox, Paramount, Sony & Co. zweifeln darf: Die Angestellten haben über statische IP-Adressen, die ihren Firmen oder gar Arbeitsplätzen fest zugeordneten sind, Filme und Serien aus eigener Produktion oder von konkurrierenden Studios heruntergeladen und anschließend im Share-Ordner von Bit******* gelassen, wodurch sie selber wiederum auch zu Anbietern der illegalen Downloads wurden.
    Weiterhin sind davon nicht nur die Studios betroffen

    amüsant verlief die Überprüfung diverser Regierungsstellen: So findet man beispielsweise beim amerikanischen Justizministerium, das derzeit eine Art Feldzug gegen Kim Dotcom führt, jede Menge Filesharer. Auch die Kollegen vom Heimatschutz-Ministerium oder die Abgeordneten des Repräsentantenhauses scheinen es mit dem Urheberrecht nicht so genau zu nehmen. Doch damit sind sie in guter Gesellschaft: Immerhin konnten auch unter IP-Adressen des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments einige illegale Filmangebote nachgewiesen werden.
    Quelle:
    http://www.chip.de/news/Ertappt-Film..._59599794.html

    Sehr amüsante Geschichte und peinlich noch dazu^^

  2. Anzeige

    Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Maske Maske ist offline

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Du bist doch der Moralapostel wenn es um sowas geht oder? Wie vorhin in deinem Thread.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Zitat Maske Beitrag anzeigen
    Du bist doch der Moralapostel wenn es um sowas geht oder? Wie vorhin in deinem Thread
    Genau darauf zielt der Thread ab: Die Doppelmoral der Filmstudios bei sowas. Ich denke nicht das alle diese Leute eine so saftige Strafe wie 5 Jahre Knast bekommen. In dem anderen Thread ging es darum das ich nicht möchte das es dort so erwähnt wird das man " Zum glück nix bezahlt hat"...sprich Raubkopie. Sowas hat in einem Reviewthread nix verloren.

  5. #4
    Alucard

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Jaja is doch oft so das Personen die eigentlich total dagegen sein müssten den gleichen scheiß abziehen wie das "normal Fußvolk". xD

    Find ich total interessant weil es totale heuchlerei ist.

    Mich würde auch brennend interessieren was mit den Personen passiert die in so hohen Postionen sitzen.

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Doppelmoral der Filmstudios bei sowas
    Warum haben Filmstudios eine Doppelmoral wenn sich Angstellte illegal das geistige Eigentum der Firma kopieren?

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Zitat Alucard Beitrag anzeigen
    Mich würde auch brennend interessieren was mit den Personen passiert die in so hohen Postionen sitzen.
    vermutlich nichts^^

    nur bei den niedrigeren positionen wird es bestimmt kündigungen regnen.

    statische ip... lol...

  8. #7
    Alucard

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    nur bei den niedrigeren positionen wird es bestimmt kündigungen regnen.
    jo darauf wirds hinauslaufen, wie immer halt

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    statische ip... lol...
    ja hab ich mir auch gedacht
    aber des müssen doch die mitarbeiter gewusst haben --> logische folgerung "dann mach ichs ned am arbeitsplatz" xD

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Warum haben Filmstudios eine Doppelmoral wenn sich Angstellte illegal das geistige Eigentum der Firma kopieren?
    Weil die Angestellten das Zeug laden was sie selbst produzieren mitunter

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Zitat Alucard Beitrag anzeigen
    aber des müssen doch die mitarbeiter gewusst haben --> logische folgerung "dann mach ichs ned am arbeitsplatz" xD
    das bezweifle ich
    selbst bei dhcp lässt sich sowas verfolgen...
    demnach hatten die wohl 0 anhung...

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Selbst wenn man es nicht weiss mit den IPs müsste der logische Verstand einen Sagen "Lass es!!!!"

    Wie dumm muss man sein?

  12. #11
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    die wurden wohl beim einstellen nicht aufgeklärt, was die firma alles mit loggt^^

  13. #12
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Weil die Angestellten das Zeug laden was sie selbst produzieren mitunter
    Und wo ist da die doppelmoral?

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Und wo ist da die doppelmoral?
    Das sie es selber verteuefeln wahrscheinlich weil ihnen dadurch Geld flöten geht.

  15. #14
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Illegale Downloads aus den eigenen Reihen

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Und wo ist da die doppelmoral?
    Na ist doch vollkommen logisch aber @vieraeugigerZyklop hats ja in seinem letzten Post bereits erklärt. Finde es auch witzig, dass der Labeuof (kp wie man den schreibt, der von Transformers halt) offen zugibt, privat Filme zu saugen, glaube weil er zu faul ist, welche kaufen zu gehen^^.

Ähnliche Themen


  1. Manga Auflösung - Komplette Reihen - Sailor Moon, Love Hina, ....: Hallo, Ich biete hier einige meiner Mangareihen zum Verkauf an. Die Bände befinden sich, wenn nicht anders beschrieben, in sehr gutem Zustand ,...

  2. Illegale Straßenrennen: Sowas hab ich mal im TV gesehen sind die irre :eek::eek: also nein ich würde da vor angst tot umfallen :eek: Ist voll gefährlich und total...

  3. Intimate Enemies – Der Feind in den eigenen Reihen: http://www.forumla.de/bilder/2008/06/630.jpg Darsteller: Benoît Magimel, Albert Dupontel, Aurélien Recoing Regisseur: Florent Emilio Siri FSK:...