Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    The half eaten sausage The half eaten sausage ist offline
    Avatar von The half eaten sausage

    Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!

    Es nervt mich die ganze Zeit Spoiler zu benutzen, außerdem hab ich schon unschöne Spoiler bei anderen Filmen, trotz Spoiler-Code erfahren.

    Gestern im Film gewesen und danach total begeistert das Kino verlassen.

    Ein würdiger Nachfolger der Trilogie. Ein typischer Indi halt. Gute Stunts, gute Witze im alten Stil und waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnige Spielberg Effekte!


    Ich habs Maul net mehr zugekriegt, als Indi und Freunde oben auf dem Hügel standen und der Tempel kollabiert ist. Danach fliegt das UFO weg und das Tal füllt sich mit Wasser. Sowas auf einer riesigen Leinwand. Unglaublich.
    Die Szene mit den Ameisen war ja fast so eklig, wie die Szene mit den Riesenkäfern in King Kong.

    Typische Charakterbesetzung, wie sie in jedem Indi Film gab. Natürlich ging es nicht ohne einen habgierigen Fettsack der am Ende wegen seiner Gier sein Leben lässt.

    Das Ende fand ich auch noch ziemlich gelungen, besonders ,dass Indi sich den Hut selbst aufsetzt und nicht Matt, hat mich aufatmen lassen!

    Schade das Sean Connery seinen Ruhestand nicht unterbrechen wollte, denn das hätte dem Film noch mehr Charme verliehen.

    10/10 Indi Punkten

  2. Anzeige

    Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Cool AW: Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!

    INDIANA JONES

    kein name ... eine legende! ich fand den film ebenfalls eines "echten" jones würdig ... aber dass der kristallschädel das gehirn eines außerirdischen ist ... =( ... naja ... dachte schon, dass den autoren was besseres einfallen würde!!

    trotzdem ein film, der es lohnt, ihn sich anzuschauen!

    9/10 Indi Punkten

  4. #3
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!

    Naja, ab und zu ist ihnen die Fantasie durchgegangen... Die Kühlschrank Nummer war ein bisschen stark übertrieben und die Mutt Tarzan Geschichte fand ich auch nich so der Knaller. Aber insgesamt fand ich den Film äußerst ansprechend! Die Aliens fand ich zu Sci-Fi und zu wenig "Indy löst alte Rätsel der Menschheit" ... Dafür hat die Hochzeit entschädigt und vor allen Dingen, dass Mutt NICHT den Hut aufgesetzt hat ,)

  5. #4
    Logan Logan ist offline
    Avatar von Logan

    AW: Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!

    Ja, es stimmt schon. Man ist bei Indy sicherlich eher gewöhnt, dass es um mythologische Gegenstände als um Extraterrestrisches geht, aber mir hats gefallen. Ich kann auch nicht genau sagen warum, ich find einfach dass es trotz allem ins Indyuniversum passt und irgendwie erinnerts mich auch an das alte Adventure "Indiana Jones and the Fate of Atlantis". Ich find es mutig, dass sie sich gerade bei der Wiederbelebung der Serie sowas trauen.
    Die Hochzeit hat mich dann auch nochmal richtig gefreut, nicht weil Indy heiratet, sondern weil er Marion heiratet, die war immer meine Liebste aus den Filmen.

  6. #5
    sashike sashike ist offline
    Avatar von sashike

    AW: Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!

    Also bei dem Film ist ja mal der E.T. mit Spielberg durchgegangen
    Nein ma echt, ich fand den nicht so grandios.
    Harrison Ford hat zwar eine noch bessere Figur gemacht als ich gedacht habe, aber die Handlung war ja mal voll übertrieben und hätte mich fast aus dem Kinosaal gejagt. Lahme Gags, die mir nichtmal ein müdes Lächeln entlocken konnten. Das Ende...naja... Für ihre schauspielerischen Leistungen sollten ein Großteil der Darsteller des Films für die goldene Himbeere nominiert werden Verkorkste Wiederbelebung der Serie. Seit mir nicht böse, aber das gibt nur
    3/10 Indi-Punkten.

  7. #6
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!

    Ganz großes Kino! Ok das mit der H-Bombe und dem Kühlschrank war bissl übertrieben aber das kann man auch mit einem Augenzwinkern abtun und sagen da nehmen sie Indy's Abenteuer ein wenig selbst auf die Schippe. Immerhin ist er im ersten Teil mit nem Schlauchboot aus nem Flugzeug gesprungen Ansonsten finde ich alles sehr stimmig, spielt es doch um 1957 herum - man könnte meinen Indy befände sich mit Marty McFly im 1957 von Zurück in die Zukunft. In Anbetracht der Zeit finde ich auch die UFO-Hysterie gar nicht mal so weit hergeholt. Ein wenig paranormal war Indy immer, warum also nicht auch ein wenig SciFi?! Du bist wohl so ne Art "Tomb Raider"?! ROFL!!! Außerdem is der Film gespickt mit Zitaten und Anlehnungen Star Wars und frühere Indystreifen. Das Ende find ich auch Hammer! Ich fühlte mich mehr als gut unterhalten.
    15 von 10 möglichen Punkten!

Ähnliche Themen


  1. Indiana Jones 5: Es kann sein das es auch einen 5 Teil gibt... Seid ihr zuversichtlich oder geht euch das zu schnell? Indiana Jones 5: Shia LaBeouf als...

  2. Welche Filme die man gesehen haben muss habt ihr nicht gesehen?: Es kommt immer mal wieder vor, dass ich mit Freunden über Filme spreche und plötzlich einer sagt: Star Wars? Hm, das hab ich noch nie geschaut! Da...

  3. LEGO : Indiana Jones 2: LEGO® Indiana Jones™ 2: Diesen Herbst geht das Abenteuer weiter! LucasArts und TT Games kündigten heute an, dass im Herbst LEGO® Indiana Jones™ 2...

  4. Indiana Jones: Indiana Jones 2007 http://www.forumla.de/bilder/2006/03/72.jpg System: PlayStation 3 Genre: Action, Adventure

  5. Indiana Jones: Indiana Jones 2007 http://www.forumla.de/bilder/2006/12/49.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Action, Adventure Altersfreigabe: -