Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr ihn?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    9 52,94%
  • Geht So

    2 11,76%
  • Schlecht

    6 35,29%
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Johann König

  1. #1
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    Johann König

    Johann König (eigentlich Johannes Köhn, * 21. Juni 1972 in Soest/Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Komiker. Er nannte sich früher Johann Köhnich, hat seinen Namen aber nach eigenen Angaben im Rahmen des möglichen Scheiterns der Rechtschreibreform wieder in Johann König geändert. Bei dem von ihm in der Öffentlichkeit (Homepage, Interviews) lancierten Geburtsnamen René Otzenköttel handelt es sich um einen für den Comedian typischen Scherz. König ist mit Gastauftritten bei der Harald Schmidt-show öffentlich bekannt geworden. Des Weiteren ist er regelmäßig beim Quatsch Comedy Club und bei anderen Fernsehsendungen wie z. B. Nightwash oder Zimmer Frei zu Gast. Merkmal ist eine brüchige Stimme, sein Markenzeichen, die speziell bei gezielter Betonung bestimmter Wörter und Interjektionen zum Tragen kommt und sein nervöses Auftreten. König bevorzugt das Auftreten auf Theaterbühnen, nicht vor TV-Kameras. 2006 war er auf Deutschlandtournee.
    Bei seinen Tourneeauftritten wurde König musikalisch von der „peruanischen Zupfmaschine“ Helmuth Sanftenschneider begleitet. Dieser war bei den Auftritten meist mit gestrickten Mützen und Ponchos gekleidet, die an peruanische Tracht erinnern. Seit Mai 2007 ist Johann König wieder alleine unterwegs.



    Quelle: Wikipedia

  2. Anzeige

    Johann König

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Johann König

    Ich liebe diesen Typen. Einfach zum brüllen der Mann ^^

Ähnliche Themen


  1. War Johann Wolfgang von Goethe Moslem?: War Johann Wolfgang von Goethe Moslem? Hey, da ich mehrmals gelesen oder gehört habe, das er Moslem sei, wollte ich es mal aus reinem Interesse...

  2. Der König der Löwen: http://www.forumla.de/bilder/2008/06/480.jpg Regisseur: Roger Allers, Rob Minkoff Studio: Walt Disney DVD-Erscheinungstermin: 23. Oktober 2003...

  3. König Quasi: König Quasi - kennt den jemand? Ich konnte mal in seine Tracks hören und ich muss sagen die sind mir zu "doof". Er hat auch so eine schräge...