Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144

Thema: Joker (2019)

  1. #121
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Joker (2019)

    Gestern drin gewesen, Erwartungen gehabt, die wurden genauso erfüllt, echt verdammt gut, Phoenix, Setting, der Cast an sich, der Score passte wie die Faust aufs Auge, sehr beklemmend, bedrückend, deprimierend, man versteht wieso er letztendlich sich so entwickelt...

    Spoiler öffnen


    Man geht mit viel Kopfkino raus, gefällt mir wenn man nicht alles serviert kriegt.

  2. Anzeige

    Joker (2019)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Joker (2019)

    Spoiler öffnen

  4. #123
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Joker (2019)

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  5. #124
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Joker (2019)

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Muss meine Gedanken erstmal sammeln und den Film noch öfter anschauen. Aber rein vom Ersteindruck:
    Unglaubliches Meisterwerk.
    Sehe ich ganz genau so ! Freut mich das er dir gefallen hat.

  6. #125
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Joker (2019)

    Ich kann durchaus die Kritiken verstehen, die sagen Joker ist gefährlich.
    Spoiler öffnen

  7. #126
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Joker (2019)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich kann durchaus die Kritiken verstehen, die sagen Joker ist gefährlich.
    Spoiler öffnen

    Jemand der sich durch einen Film oder ein Spiel beeinflussen recht benötigt dringend professionelle Hilfe(das ist nicht abwertend gemeint). Aber es ist so! Da gibt es noch weitere Beispiele. Der Charakter Joker hat eben eine Vorgeschichte wegen dem damaligen Kino Attentat.

  8. #127
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Joker (2019)

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Jemand der sich durch einen Film oder ein Spiel beeinflussen recht benötigt dringend professionelle Hilfe(das ist nicht abwertend gemeint). Aber es ist so! Da gibt es noch weitere Beispiele. Der Charakter Joker hat eben eine Vorgeschichte wegen dem damaligen Kino Attentat.
    Ich finde diese Kritik ja überzogen und stimme dir da zu. Jemand der diesen Film zu ernst nimmt braucht dringend Hilfe.
    Aber ich kann halt auch verstehen was die Kritiker damit ausdrücken wollen.

  9. #128
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Joker (2019)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Kritik ja überzogen und stimme dir da zu. Jemand der diesen Film zu ernst nimmt braucht dringend Hilfe.
    Aber ich kann halt auch verstehen was die Kritiker damit ausdrücken wollen.
    Ohne das was 2012 passiert ist würde es die Debatte aber womöglich nicht geben.
    Finde es halt nur immer nervig(dich meine ich nicht) wenn man Filmen die Schuld geben möchte.

  10. #129
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Joker (2019)

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Ohne das was 2012 passiert ist würde es die Debatte aber womöglich nicht geben.
    Finde es halt nur immer nervig(dich meine ich nicht) wenn man Filmen die Schuld geben möchte.
    2012 hat der Joker im Film nicht mitgespielt und auch dass der Täter behauptet haben soll, er sei der Joker, ist vermutlich eine Falschmeldung bzw. wurde von Polizisten vor Ort falsch mitgeteilt. Laut des Psychiaters, der den Aurora-Täter für den Prozess untersucht hat, hat der Täter auch gar nicht den Joker verkörpern wollen, sondern sei erst von Mithäftlingen darauf angesprochen wurden.
    https://bildblog.de/115183/why-so-incorrect/

    Und natürlich lösen Filme Emotionen in den Zuschauern aus. Und das können je nach Zuschauer individuell sehr unterschiedliche Gefühle sein. Daran muss man nicht dem Film die Schuld geben, aber das abzustreiten, hilft ja auch nicht weiter.

  11. #130
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Joker (2019)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    2012 hat der Joker im Film nicht mitgespielt und auch dass der Täter behauptet haben soll, er sei der Joker, ist vermutlich eine Falschmeldung bzw. wurde von Polizisten vor Ort falsch mitgeteilt. Laut des Psychiaters, der den Aurora-Täter für den Prozess untersucht hat, hat der Täter auch gar nicht den Joker verkörpern wollen, sondern sei erst von Mithäftlingen darauf angesprochen wurden.
    https://bildblog.de/115183/why-so-incorrect/

    Und natürlich lösen Filme Emotionen in den Zuschauern aus. Und das können je nach Zuschauer individuell sehr unterschiedliche Gefühle sein. Daran muss man nicht dem Film die Schuld geben, aber das abzustreiten, hilft ja auch nicht weiter.
    Mir ist bewusst das 2012 Joker nicht im Film mitspiellte. Ich streite hier auch nichts ab. Aber es bringt nichts der Kunst und Unterhaltungsform "Film" für sowas die Schuld zu geben. Habe da weitaus schlimmere Filme als "joker" gesehen.

  12. #131
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Joker (2019)

    Wir kommen gerade aus dem Kino und ich bin unglaublich bewegt und beeindruckt. Der beste Film, den ich dieses Jahr bisher sehen durfte.

    Spoiler öffnen

  13. #132
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Joker (2019)

    Ich habe den Film auch letztes Wochenende geschaut.
    Bereits nach den ersten Sekunden hat die Schauspielerische Leistung des Jokers Gänsehaut versprüht. Der erste Gesichtsausdruck hat gereicht.
    Diese intensive und beklemmende Darstellung ist vermutlich in dieser Form einmalig und Schauspielerisch hat er nicht nur sogar so gut wie Ledger gespielt, sondern das ganze auf eine ganz andere Ebene gebracht. Die beiden Joker sind aber auch nicht miteinander zu vergleichen. Diesem Joker fehlt z.b.
    Spoiler öffnen


    Aber so intensiv dieser Film auch ist, den man definitiv als Meisterwerk sehen muss... es hat mir bzw. uns dennoch etwas gefehlt.
    Irgendwo fehlte uns der große Knall, der vielleicht progressive Aufbau. Der Film war von Anfang an...
    Spoiler öffnen


    Das aber macht den Film nicht schlechter. Er ist und bleibt ein Meisterwerk, an dem nur wenig hätte besser gemacht werden können.
    Die Stärken sind ganz klar die Darstellung des Joker aber auch der gesamten Gegend und Gesellschaft. In anderen Filmen wurde mit dunklen Farben gearbeitet um das dreckige Gotham zu zeigen, hier wurde die Gesellschaft gezeigt und Gotham fühle sich so dreckig an, wie es sein sollte.


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich kann durchaus die Kritiken verstehen, die sagen Joker ist gefährlich.
    Spoiler öffnen
    Ich als Person, die viele Jahre mit starken Depressionen zu kämpfen hat(te), sehe diese Sorgen unbegründet.

  14. #133
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Joker (2019)

    Mit deinem ersten Spoiler geb ich dir absolut Recht, mein Kollege meinte genau dasselbe, sehe aber diesen Film als Anfang einer sich fortsetzenden Entwicklung, was er hier nunmal noch nicht ist (das Mastermind) kann ja noch werden....

  15. #134
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Joker (2019)

    Joker-Fans (und solche von "Rick & Morty") finden heute auf Qwertee gleich zwei Exemplare zur Auswahl:

    https://www.qwertee.com/

  16. #135
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Joker (2019)

    Joker ist der erfolgreichste R-Rated Film aller Zeiten. Darüber hinaus könnte er als erster R-Rated Film in der Geschichte die magische Milliardengrenze knacken. Aufgrund des viel geringeren Budgets ist der Streifen für Warner jetzt schon genauso rentabel wie Avengers Infinity War für Disney.

    'Joker' Will Top $900 Million As Biggest R-Rated Film In History

    Und das alles ohne einen China-Kinostart. Es ist schön zu sehen, dass in Zeiten der übermäßigen Disneyfizierung der Kultur ein Film wie Joker, welcher komplett gegen den Strich gebürstet ist, dermaßen erfolgreich sein kann. Ich bin gespannt, welchen Einfluss Joker auf künftige Comicverfilmungen haben wird (was stand jetzt nicht abzusehen ist).

    Aporpos, was ist denn jetzt eigentlich aus "Joker ist gefährlich" geworden? Wochenlang haben CNN, Vice etc. davon schwadroniert, dass dieser Film zu gewallt anstachelt. Wo bleiben denn diese angekündigten Gewalttaten? Inzwischen scheinen die Medien dermaßen frustriert obschon der ausbleibenden Amokläufe zu sein, dass sie nun nichtige Vorfälle wohlwollend annehmen, so kürzlich tatsächlich geschehen; Ein Kinobesucher in den USA hat während einer Joker-Vorstellung geraucht, obwohl das Rauchen in diesem Kino nicht gestattet ist. Also wurde diese Person gebeten das Kino zu verlassen und draußen weiter zu rauchen. That's it! Die Medien aber haben diesen trivialen Vorfall als Vorwand genommen, um Headlines wie "Zwischenfall während einer Joker-Vorstellung!!!11!!" in die Welt zu setzen.

    Man hat wirklich das Gefühl, dass die Medien geradezu enttäuscht darüber sind, das es bislang während einer Joker-Vorstellung nicht zu einem blutigen Amoklauf mit vielen Toten gekommen ist, damit sie sagen können "seht ihr, wir hatten recht". Der Diskurs in den USA ist derzeit absoluter blanker Hohn.

  17. #136
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Joker (2019)

    Fängt das wenistens die ganzen anderen Rohrkrepierer (finanziell gesehen) soweit auf

  18. #137
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Joker (2019)

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Fängt das wenistens die ganzen anderen Rohrkrepierer (finanziell gesehen) soweit auf
    Welche Filme meinst du denn?

  19. #138
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Joker (2019)

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Es ist schön zu sehen, dass in Zeiten der übermäßigen Disneyfizierung der Kultur ein Film wie Joker, welcher komplett gegen den Strich gebürstet ist, dermaßen erfolgreich sein kann. Ich bin gespannt, welchen Einfluss Joker auf künftige Comicverfilmungen haben wird (was stand jetzt nicht abzusehen ist).
    Finde ich auch großartig, weil es wieder ein wenig die Türen für qualitativ, intensive und gerne auch melancholisch/düstere Szenarien öffnet.
    Logal hatte es vor gemacht und Joker ebenfalls gezeigt.

    So haben dann auch Meisterwerke wie Watchmen, was ja leider nicht so gefruchtet hat, eine bessere Chance.

  20. #139
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Joker (2019)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Welche Filme meinst du denn?
    Okay, Rohrkrepierer ist überzogen, aber was die Einspielergebnisse angeht sind zB Justice League oder Batman VS Superman, sogar Man of Steel, weil von dem entfernt, was Marvel größtenteils mit seinen Filmen eingespielt hat. Der Gewinn, der eingefahren wurd, ist sehr überschaubar

  21. #140
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Joker (2019)

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Okay, Rohrkrepierer ist überzogen, aber was die Einspielergebnisse angeht sind zB Justice League oder Batman VS Superman, sogar Man of Steel, weil von dem entfernt, was Marvel größtenteils mit seinen Filmen eingespielt hat. Der Gewinn, der eingefahren wurd, ist sehr überschaubar
    Justice League ist halt ein Flop, und klar sind die Gewinne nicht so groß wie bei Marvel. Da erreicht ja nahezu jeder Film die Milliarde.
    Doch ist das "DCEU" auf einem guten Weg bzw DC Filme. Wonder Woman war gut und finanziell erfolgreich, Shazam kam überall gut an, Aquaman war erfolgreich, jetzt Joker.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Football Manager 2019: https://images.performgroup.com/di/library/GOAL/77/5e/embed-only-football-manager-2019-cover_inhqys1n1by3191cjgutxt8wa.png ...

  2. Dragon Quest Monsters: Joker 2: http://www.dragonquest.at/wp-content/uploads/2010/02/dqmj2logo.jpg Dragon Quest Monsters: Joker 2 ist ein Spiel von Square Enix. Das Spiel...

  3. Hungry Joker jap. Mangastand: Nun, keine Ahnung ob es bereits solch einen Thread über den Manga "Hungry Joker" gibt denn ich habe nirgends derartiges gefunden, weshalb ich mich...

  4. Dragon Quest Monsters: Joker: Dragon Quest Monsters: Joker kommt nach Europa Der populäre Entwickler Square Enix hat bestätigt, dass das Rollenspiel "Dragon Quest Monsters:...

  5. Joker als Karnevalskostüm: Hallo, ich würde an Karneval gerne als Joker aus TDK gehen. Alle Kostüme zum kaufen finde ich total hässlich und will das Kostüm selber...