Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    Kino FSK Frage

    Hallo,
    Ich bin 16 Jahre alt. Das heißt also ich komme in Deutschland selbst mit meinen Eltern nicht in Kinofilme ab 18. Jetzt wäre meine frage ob ich in der Schweiz oder in Österreich mit meinen Eltern in Kinofilme komme, die dort PEGI 18+ sind.

    Danke für alle Antworten

  2. Anzeige

    Kino FSK Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Kino FSK Frage

    Zitat Sonic is Brawl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin 16 Jahre alt. Das heißt also ich komme in Deutschland selbst mit meinen Eltern nicht in Kinofilme ab 18. Jetzt wäre meine frage ob ich in der Schweiz oder in Österreich mit meinen Eltern in Kinofilme komme, die dort PEGI 18+ sind.

    Danke für alle Antworten
    Also ich denke es ist auch in Deutschland möglich, jedenfalls bei unserem Kino.

    Mit 12 hab ich mit meinem Vater einen Film ab 18 gesehen und ich war auch schon öfter mit Freunden die auch keine 18 sind in solchen Filmen. Nie wurde gemeckert.

  4. #3
    Samyra

    AW: Kino FSK Frage

    Nur weil man mit etwas durchkommt, muss es nicht erlaubt bzw. die Regel sein. Wenn dein Kinobetreiber dabei erwischt wird, darf er wahrscheinlich eine nette Strafe zahlen.

    Das mit der erwachsenen Begleitung geht glaube ich nur bei Filmen ab 12. Alles darüber ist bindend.

    In Schweiz und Österreich ist es soweit ich weiß etwas lockerer, entscheidet sich warscheinlich auch von Fall zu Fall.

  5. #4
    Rayza

    AW: Kino FSK Frage

    oder zahl für ein kinderfilm und schleich dich in einen 18+ rein
    einige male gemacht und noch nie was passiert (bisher) ^^

  6. #5
    Bairoku

    AW: Kino FSK Frage

    Nur wenn mal was passiert, dann biste richtig fällig xD
    Jedenfalls ist es rein rechtlich gesehen so, wie Samyra es sagte. Kinder dürfen mit Begleitung eines Erwachsenen in Filme ab 12, aber bei 16ner oder 18ner Filmen musst du das entsprechende Alter haben. Natürlich achten einige Kinos darauf nicht, aber bei mir wurde darauf immer sehr streng geachtet. Musst es halt mal ausprobieren ;D

  7. #6
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Kino FSK Frage

    Früher haben einfach meine eltern die karten gekauft und fertig, hatte noch nie Probleme wegen Geldstrafen etc. hab dort noch nie jemanden kontrollieren sehn (In Österreich )
    Aber soweit ich weiß, zumindest in Österreich, sind selten Filme ab 18 im Kino, die meisten sind ab 16 (Friday the 13th, Saw....etc.)

  8. #7
    Ariuz Ariuz ist offline
    Avatar von Ariuz

    AW: Kino FSK Frage

    Bin schon oft mit meinem kleinen Bruder in FSK 18 Filmen gewesen, obwohl er 16 ist
    Werde ich auch wieder am 7 Juli machen, bei "Predators".
    Noch nie haben die Uci-Typen sich dabei beschwert ;-)

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Kino FSK Frage

    Es komtm auch natürlich auf das Aussehne an .Manche 16 jährige sehen halt älter aus .Aber ihr müsst unterscheiden es gibt in Deutschland filme ab 12 mit Begleitung der Eltern aber auch Filme ab 12 ohne Begleitugn der Eltern .

Ähnliche Themen


  1. Call of Duty Black Ops Kino frage?: Ich hab vorhin ein match gemacht wo ich 51 kills gemacht habe und würde jetz gerne wissen wie ich des video in youtube hochladen kann oder aufs handy...

  2. Kino Frage...: Hallo, ich bin 16 jahre alt.... das heißt ich komme in deutschland selbst mit meinen eltern nicht in kinofilme ab 18.... jetzt wollte ich fragen ob...

  3. Demnächst im Kino/Neu im Kino/Aktuell im Kino: heyhey...leute...also die nun folgenden Filme werden demnächst im kino erscheinen....es sind auch RICHTIGE BOMBEN dabei...:D:D... 03.04.2008...

  4. ich hab ne frage is www.kino.to illegal oder nicht: ich möchte wissen ob die seite www.kino.to legal ist?

  5. Kurze Frage wegen Alterskontrolle im Kino: Wie gesagt, kurze Frage. Ich will morgen mit nem Kollegen in Final Destination 4 gehen. Kontrollieren die beim Karten kaufen oder beim Einlass? Weil...