Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Lady Vengeance

    Lady Vengeance







    Titel: Lady Vengeance

    Originaltitel: Chinjeolhan geumjasshi
    Produktionsland: Südkorea
    Genre: Drama, Thriller


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 115 Minuten
    Produktionsjahr: 2005
    Anbieter: -


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: 11.01.2007
    Info: Kinostart ist geschätzt. Genauer Termin nicht bekannt.
    DVD (Kauf): -
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Park Chan-wook

    Schauspieler: Bae Du-na, Choi Min-sik, Gang Hye-jung, Kim Bu-seon, Kim Shi-hoo, Lee Seung-shin, Lee Yeong-ae, Oh Dal-su, Oh Kwang-rok, Song Kang-ho, Yu Ji-tae



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Lady Vengeance

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Lady Vengeance

    Inhalt:

    13 Jahre saß Lee Geum-ja unschuldig im Gefängnis. Im Alter von 19 Jahren gestand sie einen kleinen Jungen ermordet zu haben. Dies schockte die ganze Nation. In der Zeit hinter Gittern erwarb sich Lee Geum-ja den Ruf einer reuigen Sünderin - bloß was ist sie jetzt??? Ein Engel oder ein Teufel???


    Der Film zeichent sich aus durch eine bildhübsche Darstellerin, knallharter Gewalt & schwarzem Humor!!!

    Ab Januar 2007 im Kino!!!

  4. #3
    Gringolo

    AW: Lady Vengeance

    Am 8. Mai erscheint der Film auf Blu-Ray.

    Wer hat den Film gesehen? Freu mich über eure Meinungen.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=tUFaDj3mBCI[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lady Vengeance  

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Lady Vengeance

    Ist zwar schon länger her, seit ich die koreanische DVD gesehen habe aber ich versuch mal was zusammenzubekommen.

    Rein chronologisch ist "Sympathy for Lady Vengeance" von Park Chan-wook der 3te Teil "Rachetriologie"
    Nach "Sympathie for Mr. Vengeance" und "Oldboy"
    Die 3 Filme bauen nicht aufeinander auf, können also unabhängig voneinander geschaut werden, aber haben alle das Thema "Rache" als zentrales Element.


    Nach 13 Jahren wird Geum-ja aus ihrer Haftstrafe entlassen, die sie verbüßte, weil sie am Kidnapping und Mord eines kleinen Jungen beteiligt gewesen sein soll.
    Initiiert wurde dieses Verbrechen von ihrem ehemaligen Lehrer.
    Getrieben von dem Gedanken, sich an diesem Mann, der für ihr verpfuschtes Leben verantwortlich ist, zu rächen, nimmt sie ihr Leben wieder auf.
    Im Gefängnis, wo sie durch ihre gute Führung auffiel, heckte sie bereits einen perfiden Racheplan aus, um endlich Seelenfrieden finden zu können.


    Im Vergleich zu den anderen 2 Filmen geht "Lady Vengeance" eher ruhig und zurückhaltend vor. Keine trostlose, nihilistische Atmosphäre wie in "Mr. Vengeance" und auch kein opulenter Kracher wie "Oldboy".
    Eher startet der Film mit einem andauernden schwarzhumorigen Unterton.
    Wird jedoch dann immer düsterer und hoffnungsloser.
    Nach und nach erfährt der Zuschauer in diversen Rückblende, die Hintergründe die Geum-ja dazu "bewogen" hat ins Gefängnis zu gehen und die Strafe auf sich zu nehmen.
    So stellt sich nach und nach heraus, dass ihr damaliger Lehrer mehrere Kindermorde auf dem Kerbholz hat.
    Doch noch während sich der Lehrer in Sicherheit wiegt schnappt die Falle, die Geum-ja von langer Hand geplant hat, langsam aber sicher zu.

    Viel mehr möchte ich hier nicht verraten um niemanden die Spannung zu gefärden. Das Finale ist jedoch einziemlicher Tritt in die Weichteile und von seiner psychologischen Härte (nicht unbedingt grafisch) auf jeden Fall mit den beiden Vorgängern vergleichbar.

    Audiovisuell ein wahrlich beeindruckender Film. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Wunderschöne, teilweise surreal wirkende Bilder, kameratechnisch virtuos eingfangen und untermalt mit klassischer Musik.

    Super Abschluss für die "Rachetriologie" von Park Chan-wook

    Mit diesen 3 Filmen hat Park Chan-wook wirklich sein Können unter Beweis gestellt.
    Ganz großes Tennis!
    9/10 Punkten

  6. #5
    Avon Avon ist offline

    AW: Lady Vengeance

    Bin ich der einzige , der dem Ende wenigstens einen Funken Hoffnung abgewinnen konnte ?

  7. #6
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Lady Vengeance

    Zitat Avon Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige , der dem Ende wenigstens einen Funken Hoffnung abgewinnen konnte ?
    Auf was bezogen?
    Auf die Tatsache dass trotz des ausgeführten Racheakts, sich keine wirkliche Genugtuung einstellen möchte?
    Wenn du auf diese Erkenntnis (Rache bringt auch keine Genugtuung für erlittene seelische Schäden) anspielst stimme ich mit dir überein.

  8. #7
    Avon Avon ist offline

    AW: Lady Vengeance

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Auf was bezogen?
    Auf die Tatsache dass trotz des ausgeführten Racheakts, sich keine wirkliche Genugtuung einstellen möchte?
    Wenn du auf diese Erkenntnis (Rache bringt auch keine Genugtuung für erlittene seelische Schäden) anspielst stimme ich mit dir überein.
    Dies natürlich auch , doch habe ich um ehrlich zu sein , keine andere Aussage erwartet.
    Eigentlich meine ich die ganze Schlussszene. Nach dem Racheakt und der Erkenntnis , dass auch dies ihr keine Erlösung bringen konnte , spürt man Geum-jas innere Leere. Doch kann man das Abwischen des roten Lidschattens und der starke Schneefall durchaus als eine Art des Reinwaschens sehen. Die letzte Einstellung , Geum-jas Kopf in die Tofutorte gesteckt , von der Tochter umarmt , kann man als Möglichkeit des Neuanfangs deuten.
    In diesem Kontext ann man den letzten Satz der Erzählerin ( der Tochter Jenny ) " Farewell Ms Geum-ja " so deuten , dass es sich um kein Lebewohl für immer handelt , sondern um einen Abschied von der Sünderin Geum-ja , der Frau mit dem roten Lidschatten sozusagen. Man erinnere sich in diesem Zusammenhang auch an dier erste Nacht Jenny in Südkorea , als sie ihre Mutter fragt , was Mum auf koreanisch bedeutet , und diese nur mit " Ms Geum-ja " antwortet.
    Auch sollte man beachten , dass Jenny die ganze Geschichte auf koreanisch erzählt, was unter Umständen auf eine Zukunft in Korea hindeutet , eventuell mit ihrer Mutter.
    Anmerkung : Ich habe den Film in der Originalversion mit englischen Untertiteln gesehen.

Ähnliche Themen


  1. Sympathy for Mr. Vengeance: Sympathy for Mr. Vengeance Titel: Sympathy for Mr. Vengeance Originaltitel: Boksuneun naui geot Produktionsland: Südkorea Genre: Action

  2. Far Cry Vengeance: Far Cry Vengeance http://www.forumla.de/bilder/2006/09/54.jpg System: Nintendo Wii Genre: First-Person, Modern, Shooter ...

  3. Far Cry: Vengeance: Hi, Ich hatte mir mal für ein Wochenende das Spiel Far Cry ausgeliehen, und wollt euch jetzt ma eine Beschreibung geben, von dem was euch bei diesem...

  4. Chan-wook Park und Lady Vengeance: Hi, kennt jemand Chan-wook Park (bzw. Park Chan-wook)? Ein Koreanischer Regisseur der mit seinem Werk "Oldboy" so einiges an Preisen abgeräumt hat....