Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Lebanon

  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Lebanon

    Habe mir heute den Film "Lebanon" auf Bluray angeschaut und muss sagen bin echt beeindruckt von dem Film.
    In dem Film geht es um den ersten Tag im Libanonkrieg in den 80er. Eine unerfahrene Panzerbesatzung soll zusammen mit einer Infanteriezug eine Stadt sichern, die zuvor von der Luftwaffe bombardiert wurde.

    Was das war der gesamte Plot? Richtig, denn eins sei gesagt wirklich viel Handlung hat der Film nicht (ebenso wie Action). Das besondere an dem Streifen ist, dass 90% der Aufnahmen innerhalb des Panzers stattfinden.
    Wie schon geschrieben, sonderlich viel Action ist nicht in dem Streifen, dafür eine mMn sehr gelungene Studie von der Panzerbesatzung.
    Der Film wurde nicht zu unrecht u.a. auf den Filmfestspielen von Venedig ausgezeichnet.

    Wer sich für das Thema Krieg interessiert und nicht nur die Action dabei, für den ist der Film definitiv geeignet. Hier mal der Trailer:


    P.S. Ich habe den Film mit Originalsound (hebräisch) und englischen Untertiteln geschaut, finde das untermalt die Atmosphäre nochmal enorm

  2. Anzeige

    Lebanon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!