Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Legion (FX)

  1. #1
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Legion (FX)



    Was: TV Serie basierend auf den X-Men-Charakter Legion, mit bürgerlichem Namen David Haller, dem unehelichen Sohn von X-Men-Gründer Charles Xavier alias Professor X.
    Deutschland Start: 9. Februar 2017 auf Fox ab 21 Uhr
    Cast: Dan Stevens, Rachel Keller, Hamish Linklater, Aubrey Plaza, Jean Smart

    "Legion basiert auf den Marvel Comics von Chris Claremont und Bill Sienkiewicz. Es erzählt die Geschichte des jungen Mannes David Haller (Dan Stevens),
    dem Sohn von Charles Xavier, der seit seiner Teenagerzeit akute Anzeichen einer dissoziativen Identitätsstörung aufweist und die letzten Jahre hauptsächlich in verschiedenen psychiatrischen Anstalten verbrachte. Einziges Problem ist nur, dass es sich in seinem Fall nicht um eine ernste psychische Krankheit handelt, sondern vielmehr um Symptome seiner sich entwickelnden Mutantenkräfte. Nach einem mysteriösen Zusammentreffen mit einer anderen Patientin in einem Sanatorium sieht sich David mit der Möglichkeit konfrontiert, dass seine Visionen und Stimmen, die er hört, womöglich real sind. Aufgewühlt entkommt David aus dem Krankenhaus und sucht Zuflucht bei seiner Schwester Amy, die befürchtet, dass ihr Bruder ihre perfekte Vorstadtidylle in Gefahr bringt. Schließlich trifft er auf Melanie Bird, einer erfolgreichen, aber sehr fordernden Therapeutin mit klarem Verstand und unkonventionellen Methoden. Melanie und ihr Team eröffnen David eine außergewöhnliche Welt voller neuer Möglichkeiten."



    Die Serie ist eine Kollaboration zwischen Marvel Television und 20th Century Fox und umfasst acht Folgen in einer Staffel. Sie wird weltweit am 8. Februar 2017 in 125 Ländern gleichzeitig starten, während im deutschsprachigen Raum der Start der Serie immer einen Tag nach der US-Premiere donnerstags ab 21 Uhr auf Fox datiert ist..

    Also was mich an der Serie besonders reizt, ist, dass das Thema dissoziative Identitätsstörung umfassent beleuchtet wird. Bisher wurden 3 Trailer veröffentlicht und ich blick da immer noch nicht wirklich durch. Es wäre sogar vorstellbar, dass sich alles bisher Gezeigte nur in Hallers Kopf abspielt. Die Serie lässt viel Raum für Spekulationen offen. Und ich glaube, Legion ist die erste Comic-Serie, der man realistische Chancen bei den Emmys einräumen darf. Liegt nicht nur an der Vielschichtigkeit der Thematik. Wenn man sich erstmal ansieht von wem die Serie geschrieben und produziert wird. Noah Hawley, der Showrunner von Fargo, hat den Piloten geschrieben und fungiert in Legion ebenfalls als Showrunner. Zudem sind im Produktionsteam die X-Men-Film Produzenten Simon Kinberg, Shuller Donner und Bryan Singer mit an bord.

    Bryan Singer bestätigte vor einigen Monaten in einem Interview, dass Legion auf zukünftige Ereignisse der X-Men-Filme aufbauen soll. Das lässt wiederum die Möglichkeit eines Cameoauftritt von Patrick Stewart als Charles Xavier offen. Legion wird in den USA auf dem Sender FX ausgestrahlt, dem Spartensender von Fox, wo Fox sonst die "härteren" Produktionen laufen lässt (wie bspw. American Horror Story oder Fargo). Das düfte auch ein wenig aufzeigen welchen Anspruch die Macher an der Serie hegen. Die CEO von Fox, Dana Walden, sagte im August 2015, dass eine X-Men-Serie mit mehreren Staffeln geplant sei. Ob sie damit Legion meint ist aber fraglich, da neben Legion noch eine weitere X-Men-Serie derzeit in Entwicklung ist.

    Vertraglich ist es so, dass Fox keine Serien basierend auf X-Men-Charakteren produziert darf. Fox darf zwar X-Men Filme drehen, aber keine Serien, da der Vertrag, der in den 90ern zustande kam, lediglich die Filmrechte umfasst und keine Serienproduktionen. Deshalb steckte Fox über ein Jahr lang mit Marvel in Verhandlungen, bevor sie die Erlaubnis bekamen eine Serie zu drehen. Nach der offiziellen Ankündigung von Legion, die sogar auf der offiziellen Marvel Page, Marvel.com, verkündet wurde, machten damals Gerüchte die Runde, wonach der Deal zwischen Fox und Marvel u.a. beinhaltet, dass die Filmrechte an den Fantastic Four an Marvel zurückkehren würden. Aber das stellte sich kurze Zeit später als Ente heraus. Denn Tatsache ist, dass der Deal mit dem Leiter von Marvel Television, Jeph Loeb, eingefädelt wurde, und nicht mit den Marvel Studios, die unter der Leitung von Kevin Feige ausschließlich für die Kinofilme zuständig sind. Beide Unternehmen arbeiten unabhängig voneinander, auch wenn beide Tochterunternehmen von Marvel Entertainment sind.

  2. Anzeige

    Legion (FX)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Banx

    AW: Legion (FX)

    Oh das sieht/ hört sich doch sehr interessant an!
    Und dann spielt auch Aubrey Plaza mit, wird geschaut!

  4. #3
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Legion (FX)

    Der Cast auf der New York Comic Con aus dem Oktober.

    In den letzten zwei Videos kommen Lauren Shuler Donner, die seit 2000 ununterbrochen mit ihrer Produktionsfirma "The Donners' Company" jeden X-Men Streifen produziert hat, sowie Bill Irwin aus Law & Order zu wort. Sie erklären wieso Legion anders ist als das übliche was sonst im Comicgenre läuft. Deren Meinung nach weil es in der Serie darum geht was Realität ist und was nicht. In Legion geht es weniger um eine Save the World Thematik, satt darum wie jemand handelt, der glaubt mit dem Teufel in ihm umgehen zu müssen. Zudem wirft die Serie die Frage auf: Was ist psychische Gesundheit? Wie wird das definiert und ab wann trifft das auf jemanden zu?!




    https://www.youtube.com/watch?v=DjRZxcDkKDQ

  5. #4
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Legion (FX)

    Zwei promo artworks, ein Poster mit Aubrey Plaza + ein Video, das zeigt was in Hallers Kopf vor sich geht. Sprich die Stimmen, der ständig hört.







    https://twitter.com/LegionFX/status/807329366854209536

  6. #5
    Banx

    AW: Legion (FX)

    Hab heute erst einen "Trailer" auf Fox gesehen, also man sah nur Aubrey und ein typ neben ihr, die jem. (diesen Legion halt) besuchen bei dem sabber aus dem Mund hängt/tropft...
    Wirkte in dem Moment eher komisch, also richtung lustig.
    Mir ist klar dass es eine ernste Serie ist, doch wenn sie hin und wieder lustig ist, würde ich die Serie glaub ich richtig mögen.

    (ja schon klar, paar folgen abwarten wär nicht schlecht^^

  7. #6
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Legion (FX)

    Hawley hat ja mit Fargo schon mehr als genug bewiesen, was er draufhat. Dementsprechend wird dem auf jeden Fall 'ne Chance gegeben.

  8. #7
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Legion (FX)

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Hab heute erst einen "Trailer" auf Fox gesehen, also man sah nur Aubrey und ein typ neben ihr, die jem. (diesen Legion halt) besuchen bei dem sabber aus dem Mund hängt/tropft...
    Meinst du zufällig diesen TV Spot?



    Falls ja, bei Legion handelt es sich um den äußerst gut aussehenden Kerl neben Aubrey. Wer der andere mit dem sabber aus dem Mund ist, keine Ahnung

    PS: ein neues offizielles Poster + Charakterposter




  9. #8
    Banx

    AW: Legion (FX)

    Oh...Ja den spot meinte ich @Spike Spiegel *verlegen*.

    Das macht mich jetzt neugierig...
    Wobei Sabber-Dude als Held sicher auch seine Momente hätte!

  10. #9
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Die erste Folge war genial. Visuell beeindruckend, die Story zwar ausführlich erzählt aber sehr verwirrend und anspruchsvoll. Man weiß gar nicht was nun Realität ist oder Einbildung - der Zuschauer steckt im grunde in Hallers Kopf. Geil! Der Stil, das Design und die ganze Machart können positiv herausstechen. Ich fühle mich aber als müsste ich die Episode nochmal sichten, weil es so eine detailverliebte Inszenierung war, dass es schwierig ist alles nach einer Sichtung aufzunehmen. Es ist eine Serie, die die volle Aufmerksamkeit des Zuschauers erfordert.

    Ich hatte bereits im Vorfeld große Erwartungen an die TV-Umsetzung gehegt, zumal sich die Kritiker zuletzt mit Lob überschlugen haben und unter anderem fast einstimmig zum Fazit gekommen sind, dass dies die beste Pilotfolge einer Superhelden Serie der letzten Jahre gewesen sei. Nach der Sichtung kann ich dieses Urteil nur teilen.

    Mal sehen ob es die Serie schaft dieses Tempo zu halten. Laut den Reviews zu den ersten 3 Epiosden sollen die nächsten zwei Ep. zwar im Vergleich zum Piloten etwas schwächeln, aber immernoch auf relativ hohem Niveau spielen.

    Rachel Keller und Dan Stevens wurden gut gecastet. Fand beide richtig gut in ihren Rollen.


  11. #10
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Legion (FX)

    Hab nur kurz reingeguckt, aber das was ich da in den ersten 5 Minuten gesehen hab war schon verdammt gut. Werd heute ma zusehen die komplette Folge zu inhalieren.

  12. #11
    Banx

    Legion (FX)

    Gestern hatte ich zu viele Serien und hab Legion deswegen für heute/morgen/sonntag gelassen, doch wenn ich das so lese....
    Da werd ich sicher genauso toll durchsteigen wie bei mr. Robot

  13. #12
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Legion (FX)

    Also wenn ich ehrlich bin ist es ganz schön Freaky und ich raffe teils garnichts :-/

  14. #13
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Legion (FX)

    Joa, man wurd hier schon in ein Szenario reingeschmissen, wo man bisher nur leicht erahnen kann wo es hingehen soll....mir hats aber sehr gut gefallen, Setting und Darsteller waren echt klasse, aber beim Setting.....in was für einem Jahr befinden wir uns da?!? Hatte das gefühl, dass es die 70er sein könnten, dann könnte es ja schon fast auf First Class rauslaufen...

  15. #14
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Legion hat mich schon nach einer Folge mehr von diesem Psychologie Kram überzeugt als Mr. Robot in 2 Staffeln. Glaube das vor allem X-Men-Kenner und Fans Spaß an der Serie haben werden, da man Thoerien und so weiter aufführen kann. Ich habe selber schon einige Thoerien, manche wurden mittlerweile zerschlagen, einige andere haben mich beim erneuten Sichten der Folge bestärkt.

    Habe seit Westworld keine Serie gesehen, die schon nach der Pilotfolge so ausführlich besprochen wurde und so viele Thoerien dazu aufgestellt wurden. Fox könnte hier einen echten Hit landen.

  16. #15
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Folge 2

    Wieder eine solide Folge. Weniger verwirrend und leichter zu verfolgen als die Pilotfolge, aber die Reise durch Davids Kopf fand ich ziemlich verrückt. Habe dazu auch schon eine Theorie.

    Freue mich schon auf die heutige Folge.

  17. #16
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Legion (FX)

    Ach hab die gesehen und find die Serie nicht gut.
    2. Folge guck ich erst gar nicht.
    So das Seting und das ganze Wirrwarr fand ich ja interessant. Aber irgendwie fehlte der kick.

  18. #17
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Also mich hat die Serie bisher überzeugen können. Legion soll ja die teuerste Marvel TV Produktion aller Zeiten sein, auch vor den ganzen Netflix Produktionen. Ich denke das hat man der Serie bisher angemerkt. Wirkt für mich auch handwerklich auf einer ganz anderen Liga als die ganzen Netflix Serien. Was sicher auch an Noah Hawley liegt, der schon bei Fargo bewiesen hat, das er ein grandioser Mastermind ist.

  19. #18
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Folge 3

    Die Folge hat sich angefüht wie ein Horrorfilm. So viele WTF-Momente, vor allem als David auf einmal im Raum schwebt. Das Abenteuer durch seine Erinnerungen. Das peinliche Gespräch zwischen Syd und David über die "Erfahrungen" in den Körper des jeweiligen anderen und die darauffolgende obszöne Geste von Syd...

    geilgeilgeil!

    9/10

  20. #19
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Folge 4

    Schön das der Fokus diesmal auf andere Charakter gelegt wurde. Die Astralebene in Davids Kopf sah fantastisch aus.

    Und Holy Fuck, wenn ich die Szene am Ende richtig interpretiert habe...

    Spoiler öffnen


    Hätte ich nicht erwartet. Genial!

    7/10

  21. #20
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Legion (FX)

    Jo, die letzte Folge war visuell echt nen Traum, ich hab aber lange gebraucht um zu blicken ob sie nu noch in seinen Gedanken unterwegs sind oder doch in der realen Welt....so richtig rausfinden konnt ichs nich, bzw bin mir da immer noch nicht sicher....

    Spoiler öffnen


    Fantastische neue Serie jedenfalls, die einfach so herrlich verrückt und anders ist, das ich weitergucken werde!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte