Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Legion (FX)

  1. #21
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Da fällt mir ein.... schon in der Pilotfolge sah man in einer Szene einen Hund, der in einem Käfig gefangen war (in der Szene als der Psychiater nach hinten zum Kontrollraum geht, wo David überwacht wird).

    Legion (FX)

    Wenn der Hund nicht existiert, wieso haben die "bösen" einen im Käfig? Das kann doch kein Zufall sein. Da gibt es bestimmt einen Zusammenhang. Ich war mir schon damals sicher, dass dieser Hund später bestimmt irgend eine Rolle zuteil kommen wird. Bei Noah Hawley muss man eben auch auf die kleinsten Details achten. Langsam aber sicher fügt sich das Puzzle.

    Ich dache ja das Aubrey Plaza nur für 3 Folgen bestellt wurde. Zumindest wurde sie auf IMDb lediglich für 3 Folgen gelistet. Umso erfreulicher finde ich es, dass sie offenbar noch öfters zu sehen sein wird. Die 2 minütige, mit Musik unterlegte Szene fand ich übrigens auch richtig stark. Insbesondere wegen der Kampfszene.

  2. Anzeige

    Legion (FX)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Legion (FX)

    Puzzle fügt sich zusammen...ich glaub wir haben nich ma Ansatzweise was verstanden, dafür ist hier alles noch zu durcheinander

    Ich empfehle dir bei serienjunkies die Reviews ma zu lesen, für nen persönliches Recap gut und die Kommentare anderer Zuschauer sind auch nicht schlecht, geben Ansätze und Hinweise und auch Anregungen.

    Plaza ist zum Beispiel sehr interessant: ihre Rolle war wohl Anfangs für nen Kerl ausgelegt, sie wollte diese Rolle aber unbedingt, da wurde ihr einfach diese gegeben....also spielt sie wohl wirklich so gesehen einen männlichen Lenny

  4. #23
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Ich lese viel im US-Forum. Dort wurden plausible Theorien aufgestellt und einige Details habe ich auch nur dank noch aufmerksameren Usern bemerkt. Manche scheinen sich aber seitdem etwas zu zerschlagen (z.B. dass es sich bei dem "Teufel", so nennt ihn ja David, um Mojo handeln könnte).

    Aber man, ich bin schon so heiß auf die Auflösung. Kann es kaum erwarten.

  5. #24
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Legion (FX)

    Tu ma Link bitte

  6. #25
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

  7. #26
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)



    Das ist ein absoluter Ohrwurm. Ein Grund mehr wieso Legion die bisher beste neugestartete Serie 2017 ist <3

  8. #27
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    @DBZ

    Wie fandest du eigentlich das Staffelfinale? Für mein Empfinden etwas zu konservativ geraten. Liegt aber auch daran, weil ich mir unbedingt den Mojo-Twist gewünscht hätte. Mein Wunschende war nämlich, daß aufgelöst wird, daß David in Mojoverse gefangen ist und dort der Protagonist einer Reality TV Show ist. Sprich: Wir sind wortwörtlich die Zuschauer, die von Mojo mit dieser Reality Show unterhalten werden sollen. Ähnlich wie in Truman Show. Sehr gelungen fand ich hingegen den Auftritt von Hamish Linklater. Angfangs hieß es ja, daß er nur für die Pilotfolge gebucht wurde, umso überraschter war ich von seiner Rückkehr. Toller Schauspieler, der mich schon in der zweiten Staffel von Newsroom mit seiner charismatischen Aura und Schauspiel auf den Punktgenau ohne Tamtam begeistern konnte. Schaft es seinen Rollen etwas noch fesselnderes zu geben. Freu mich umso mehr auf Staffel 2.

  9. #28
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Legion (FX)

    Is ja schon wieder etwas her, aber gerade die letzte Folge war mit die schwächste der Staffel fand ich....und das für nen Finale war etwas schade, spricht allerdings auch für die Qualität der Staffel in Gänze. Fands auch sehr kurzlebig, war sehr überrascht als die Folge auf einmal zu Ende war. So nen großen WTF-Moment hatte ich jetzt allerdings nicht, freue mich allerdings auf ne zweite Staffel! Die Besetzung der Serie war von A-Z echt top, mir fällt da pauschal kein schlechter Darsteller ein, mir gefiel dieser verrückte Stil einfach!

  10. #29
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Legion (FX)

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Is ja schon wieder etwas her, aber gerade die letzte Folge war mit die schwächste der Staffel fand ich....und das für nen Finale war etwas schade, spricht allerdings auch für die Qualität der Staffel in Gänze. Fands auch sehr kurzlebig, war sehr überrascht als die Folge auf einmal zu Ende war. So nen großen WTF-Moment hatte ich jetzt allerdings nicht, freue mich allerdings auf ne zweite Staffel! Die Besetzung der Serie war von A-Z echt top, mir fällt da pauschal kein schlechter Darsteller ein, mir gefiel dieser verrückte Stil einfach!
    Wird interessant der Anfang der 2.Staffel.
    Mal gucken was das für ne Kugel war die Ihn einfach so mitgenommen hat. War schon überraschend der schluß

  11. #30
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Is ja schon wieder etwas her, aber gerade die letzte Folge war mit die schwächste der Staffel fand ich....und das für nen Finale war etwas schade, spricht allerdings auch für die Qualität der Staffel in Gänze. Fands auch sehr kurzlebig, war sehr überrascht als die Folge auf einmal zu Ende war. So nen großen WTF-Moment hatte ich jetzt allerdings nicht, freue mich allerdings auf ne zweite Staffel! Die Besetzung der Serie war von A-Z echt top, mir fällt da pauschal kein schlechter Darsteller ein, mir gefiel dieser verrückte Stil einfach!
    Habe vom Finale auch etwas mehr erwartet. Wie du es sagst ein WTF-Moment. Das perfekte Finale war eigentlich Folge 7 mit der letzten Szene, die den wieder auferstandenen Shadow King zeigt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    Bin ja gespannt, ob in Staffel zwei der Look und die idyllisch Atmosphäre der Serie aufrecht erhalten werden kann. Denn die Produktion der nächsten Staffel wurde ja aus Steuergründen von Vancouver nach LA verlegt.

  12. #31
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    FX To Bring 'Legion', ‘The Strain’, & ''Archer' To San Diego Comic-Con
    Der Cast sowie Noah Hawley werden nächsten Monat auf der San Diego Comic-Con vertreten sein. Wie schon letztes Jahr, als dort der erste Trailer präsentiert wurde. Diesmal wird man aber wohl lediglich einige Storydetails preisgeben.

  13. #32
    Banx

    Legion (FX)

    Hab vor kurzem mit der Serie begonnen, Folge 2 hab ich schon geschaut.

    Ich kann natürlich noch kein Urteil fällen, ist ja auch noch recht Wirr. Doch der Stil gefällt mir bisher, wenn ich es mit den Netflix-Marvel Serien vergleiche, weckt Legion deutlich schneller interesse und gibt einem eher das Gefühl, dass da was passiert.

    Aber so richtig warm bin ich noch nicht mit der Serie geworden, so hab ich gestern nicht eine Folge gesehen.
    @Spike Spiegel
    Ich weiß dass ist jetzt ne blöde Frage aber:

    Würdest du sagen Legion entfaltet seine stärke wenn man es binged oder eher in einem Woche für Woche-Takt?

    Ich meine, klar, jede Serie ist beim Bingen in einer gewissen Art besser, weil man der Spannung nach einem Cliffhanger gleich nachgeben kann und mitten in der Stimmung ist und dadurch gleich weiterschauen kann.

    Dennoch gibt es meiner Erfahrung nach Serien die ich nicht auf Dauer schauen kann, 1-3 Folgen sind da das Maximum was ich am Stück schauen kann, ohne dass ich die Serie schlecht finde oderso.

    Ich hoffe ich konnte meine Frage halbwegs gut erklären/stellen, kann es leider nicht besser ausdrücken.^^

    Achso ja:
    Spoiler öffnen: Folge 2

  14. #33
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Legion ist so konfus konzipiert und detailverliebt gestaltet, das ich den Ein-Wochen-Rhythmus nicht wirklich störend fand. Einige Details sind mir beispielsweise erst beim 3. oder 4. rewatch der ensprechenden Epiosode aufgefallen. Insbesondere die ersten 5-6 Episoden haben doch sehr viel Raum für Spekulationen geboten. Am Stück schauend geht gleichzeitig einher, dass die Konzentration schnell nachlässt und man nicht auf die vermeintlich kleinen Sachen achtet, was bei Legion aber in manchen Szenen wichtig ist. Deshalb ist die Episodenanzahl ideal. Das ist aber natürlich Ansichtssache. Ich habe z.B. die wöchentlichen Diskussionen nach jeder Episode genossen und die vielen dazugehörigen Spekulationen in Bezug auf die X-Men, Mojoverse etc. aufgesaugt. In dieser Hinsicht war der Ein-Wochen-Rhythmus von Vorteil. Wenn mir dieser Aspekt aber nicht wichtig wäre, hätte ich die Serie wohl auch an einem Wocheende geschaut.

  15. #34
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Ist ab heute auf Blu-ray und DVD verfügbar.

    Wer diese einzigartige Serie noch nicht gesehen hat, unbedingt eine Chance geben!

  16. #35
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    OH MY GOSH... erstes Set-Pic von Said Taghmaoui in der Rolle des Amahl Farouk




  17. #36
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

  18. #37
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Wollte ich gerade auch posten.

    Ich rewatche derzeit die erste Staffel. Bin bei Episode 4, diese gefällt mir unglaublich gut. Allen voran Oliver, der hier seinen ersten Auftritt hat. Immer wieder herrlich wie locker und lässig ihn Jemaine Clement spielt, insbesondere der Monolog zu Beginn.

    Es gibt übrigens schon einen ersten Blick auf Staffel 2. Zwar nur 5 Sekunden, aber immerhin etwas.


  19. #38
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Trailer zu Staffel 2


    EINFACH NUR GEIL!

  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Legion (FX)

    Ha... gestern wurde mein Tarif bei der Telekom geändert auf das neue TV Paket. Ich kann nun Legion kostenfrei gucken
    Habs mir gleich mal auf meine Merkliste gepackt.

  21. #40
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Legion (FX)

    Season 2 Epsiode 1

    Was für ein großartiger Season-Opener. Den Übergang von Season 1 zu 2 und die Voraussetzungen, die für die neue Season geschaffen wurden, hat Noah Hawley wirklich gut hinbekommen. Die Folge war ästhetisch wunderschön und abgefahren wie gewohnt. Die Tanzszene hat mir am besten gefallen. Ich habe gelesen, dass Dan Stevens für die Choreographien wochenlang üben musste. Daran erkennt man einmal wieder den unglaublichen Production value der Serie, der einfach deutlich höher liegt als bei jeder anderen Comic Umsetzung fürs TV. Darum ist Legion in den USA ja auch Cable TV Network. Was David betrifft, so hoffe ich, dass sie weiterhin zeigen, dass er seine Kräfte in dieser Saison mehr einsetzt, weil ich glaube, dass wir in der letzten Saison nur einen Vorgeschmack darauf bekommen haben. Ich mein... in den Comics ist David Haller sogar in der Lage sich der Phoenix Force entgegenzusetzen. Der Mann würde einem Gott gleichen, wenn er seine Kräfte vollständig kontrollieren könnte. Davon will ich in der Serie gerne etwas mehr sehen.

    Was die nächsten Folge betrifft:
    Spoiler öffnen

    @DBZ @Bieberpelz @Banx

    Seid ihr auch am Start?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte