Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Louis Theroux Dokumentationen

    Moin,

    Da ich ja gerne Dokus über alle möglichen Themen anschaue, bin ich neulich über Reportagen von Louis Theroux von der BBC 2 gestolpert. Habe mittlerweile so gut wie alle durch und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert von ihm. Einerseits hat er schönen britischen Humor, andererseits ist das, was er sagt und worüber er berichtet absolut sehenswert. Das besondere an ihm finde ich, dass er nicht einfach für die Reportage zu Platz X fliegt, sich in ein Hotel eincheckt und nur oberflächlich mit den Leuten zu tun hat. Er wohnt teilweise mehrere Wochen mit den Leuten (was teilweise extrem hart ist, bei den Ansichten die die vertreten) und v.a. fragt er auch genau das, was der Zuschauer auch fragt. Er redet nicht um den heißen Brei herum, sondern geht auf Konfrontationskurs. Die Dokus sind durch die Bank sehr interessant und decken ein breites Themenspektrum ab. Spontan fallen mir Reportagen über: Drogensucht, Ultrazionisten, Nazis in den USA, Ganggewalt, Pädophile, Autisten etc. ein.
    Wer gerne Dokus schaut, sollte sich definitiv mal ihn zu Gemüte führen. Die Reportagen gibts zum großen Teil auf YouTube (in Englisch), aber viele auch auf anderen Seiten.

    Besonders sehenswert sind mMn diese:
    Louis Theroux - The Nazis [BBC Documentary] - YouTube (Nazis in den USA)
    Louis Theroux - Louis and the Brothel - Full Episode - YouTube (Eröffnung eines Bordells in den USA)
    Louis Theroux Documentary. America's Medicated Kids- Full Movie - YouTube (Umgang mit Medikamenten um Kinder "ruhig" zu stellen)
    Louis Theroux - The Most Hated Family in America - Part 1 of 7 - YouTube (Doku über die Westboro Baptist Church, die die mit "God hates fags" Schildern rumrennen)

    Wirklich sehr sehenswert und teilweise auch erschütternd...

    Kennt den jemand und kann die Begeisterung teilen? Falls nein, nehmt euch 1 Stunde und schaut euch eine Doku an, ich bin mir sicher es wird nicht bei 1 bleiben

  2. Anzeige

    Louis Theroux Dokumentationen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Louis Kokaine Clothing: Hey Leute ;) Ein guter Freund von mir hat sein eigenen Online Shop erstellt. Könntet Ihr mal rein schauen und sagen wie Euch die Motive gefallen?...

  2. Herausragende Dokumentationen: Moin, Da ich mir gerne Reportagen/Dokumentationen ansehe und immer auf der Suche nach neuen Perlen bin wollte ich mich mal hier umhören welche...

  3. Dokumentationen über Japan: Ich freue mich immer total wenn eine Doku über Japan läuft, habe zwei Dokus auf Blu Ray aber im TV kommen ja auch manchmal welche! Heute zum...