Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Matrix

  1. #1
    Knusperkeks Knusperkeks ist offline
    Avatar von Knusperkeks

    Matrix

    The Matrix

    Matrix

    Titel: Matrix
    Originaltitel: The Matrix
    Produktionsland: USA
    Genre: Action, Bullet-Time Szene

    Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
    Spieldauer: ca. 131 min.
    Produktionsjahr: 1999
    Anbieter: Warner Home Bros.-DVD

    BBildformat: 2.35 : 1

    Soundtrack: Don Davis - The Matrix

    Sprachen und Untertitel

    Sprachen: Deutsch(Dolby Digital 5.1), Englisch(Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    - Für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch
    - "Normal": Deutsch,Englisch, Niederländisch, Schwedisch,
    Norwegisch, Dänisch, Finisch, Isländisch, Italienisch

    Erscheinungstermin

    Kinostart:
    - USA: 31.März 1999
    - D : 17.Juni 1999

    DVD
    - Start ( Code1): 21. September 1999
    - Verkauf ab : 25. November 1999

    Stab

    Regie: Andy Wachowski,Larry Wachowski

    Drehbuch: Andy Wachowski,Larry Wachowski
    Produzent: Joel Silver
    Buch: Andy Wachowski,Larry Wachowski
    Schnitt: Zach Staenberg
    Kamera: Bill Pope

    Besetzung

    Keanu Reeves ............................ Thomas A. Anderson/Neo
    Laurence Fishburne ............................ Morpheus
    Carrie-Anne Mos ............................ Trinity
    Hugo Weaving ............................ Agent Smith
    Gloria Foster ............................ Orakel
    Joe Pantoliano ............................ Cypher/Mr. Reagan
    Marcus Chong ............................ Tank
    Julian Arahanga ............................ Apoc
    Matt Doran ............................ Mouse
    Belinda McClory ............................ Switch
    Anthony Ray Parker ............................ Dozer
    Paul Goddard ............................ Agent Brown
    Robert Taylor ............................ Agent Jones
    David Aston ............................ Rhineheart
    Marc Gray ............................ Choi

    Inhalt

    Auf der Erde in einer nahen Zukunft: Der Meisterhacker Neo wird von der geheimnisvollen Trinity in eine Untergrundbewegung eingeschleust. Deren Anführer Morpheus kämpft gegen eine künstliche Maschinenintelligenz, die der versklavten Menschheit mittels einer virtuellen Matrix eine falsche Wirklichkeit vorgaukelt. Da keiner etwas von der ungeheuerlichen Realität ahnt, sind die rebellierenden Menschen auf sich allein gestellt. Schon nach kurzer Zeit sind ihnen die todbringenden Häscher des elektronischen Imperiums auf den Fersen, doch scheint Neo der auserwählte Retter der Menschheit zu sein, der als einziger das Gefängnis der Menschheit, die ?Matrix? beherrschen kann...

    Trailer

    You-Toube:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=jefUrk3bth0[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Matrix

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Matrix

    Der Film ist einfach genial, allein schon deshalb, weil er eine der SEHR wenigen großen Produktionen ist, die entfernt etwas mit Cyberpunk zu tun haben, und ich steh auf dieses Genre. Ich find ihn von Anfang bis Ende einfach gut und würde glatt 10/10 Punkte vergeben.

    Allerdings bezieht sich dies alles nur auf Teil 1. Die beiden Nachfolger sind nicht abgrundtief schlecht, meiner Meinung nach, aber wenn man sie sich gespart bzw. sie anders gemacht hätte, wäre Matrix sicher bei sehr vielen deutlich besser und "kultverdächtiger" in Erinnerung geblieben. Betrachtet man alle drei Filme, würde bei mir noch gerade so 7/10 übrig bleiben, und das auch nur wegen der coolen Ideen und - ja - für die genialen Effekte. Leider haben sie es mit diesen nachher übertrieben - und offenbar keine Ahnung von der Darstellung zwischenmenschlicher Beziehungen gehabt. Das ist hier nämlich schlimmer als bei den neuen Star Wars Filmen, und das heißt schon was.

  4. #3
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Matrix

    Da kann ich dem Kelshan nur Recht geben. Also die anderen beiden Teile?!?!? Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.
    Ach doch, mir fällt es gerade wieder ein.... GELD MACHEN
    So geht's mir auch bei den SAW-Filmen. Hätte man es bei einem belassen, hätten die ein Denkmal gesetzt.
    Aber die Animatrix Teile kann ich sehr empfehlen - jedenfalls wenn man ein bisschen mit Animationsfilme/Mangas/COmics anfangen kann.

  5. #4
    Roadrieges Roadrieges ist offline
    Avatar von Roadrieges

    AW: Matrix

    alle drei filme sin sau geil

  6. #5
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Matrix

    Zitat Roadrieges Beitrag anzeigen
    alle drei filme sin sau geil

    Yo das finde ich auch. Aber wird ein neues Teil von Matrix kommen?

  7. #6
    Knusperkeks Knusperkeks ist offline
    Avatar von Knusperkeks

    AW: Matrix

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Yo das finde ich auch. Aber wird ein neues Teil von Matrix kommen?
    Nein,leider nicht. Schließlich löst sich die ganze Matrix im dritten Teil auf...
    (Also das Orakel wird zum Smith, Neo,Trinity und Smith sterben...)

  8. #7
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Matrix

    Zitat Jinx Beitrag anzeigen
    Nein,leider nicht. Schließlich löst sich die ganze Matrix im dritten Teil auf...
    (Also das Orakel wird zum Smith, Neo,Trinity und Smith sterben...)

    Oh Schade.

  9. #8
    Roadrieges Roadrieges ist offline
    Avatar von Roadrieges

    AW: Matrix

    jo schade isses abba die drei filme sind geil...klar wärs besser gewesen wenns noch nen 4. teil gegeben hätt aber ich glaub des ham sich zu wenig angeguggt

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Matrix

    Es muss nicht von allem dreitausend Teile geben, manchmal ist weniger mehr. Dass es keinen vierten Teil geben soll hat aber nichts damit zu tun ob der Erfolgreich war oder nicht (er war ziemlich erfolgreich afaik).

    Es hat mehr damit zu tun, dass die Geschichte nunmal erzählt ist und die Handlung aufgelöst. Bis zu einem Gewissen grad jedenfalls, aber alles weitere hätt ich auch nicht sehen wollen. Eigentlich hab ich schon mehr gesehen als ich wollte.

    UND es hat damit zu tun, dass die Wachowski-Gebrüder einfach auch keine Lust mehr auf Matrix hatten (meinten sie jedenfalls selbst mal). Es war auf drei Teile angelegt und die waren froh als diese drei Teile abgedreht waren. Und ich meine, man sieht den letzten beiden Teilen schon an, dass die nicht mehr mit dem gleichen "Herzblut" gemacht wurden. Wenn die sich jetzt noch irgendwelche weiteren Geschichten aus den Fingern saugen müssten nur um noch etwas mehr Geld zu scheffeln - nein danke, das würd ich dann lieber an mir vorbeiziehen lassen.

  11. #10
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Matrix

    also ich finde den film "matrix" (teil 1) sehr gut...

    ist total cool gemacht und es spielen auch gute schauspieler mit^^

    ich habe den film zwar erst nicht so verstanden,aber mittlerweile gehts wohl

    die beiden andere teile sind ganz in ordnung,aber der erste bleibt für mich dennoch der beste


    gruß
    lena

  12. #11
    *Aeris* *Aeris* ist offline
    Avatar von *Aeris*

    AW: Matrix

    Diese Filmreihe ist einfach nur genial... ich kann euch nicht sagen wie oft ich mir den schon angeguckt habe... sehr viele male schon und ich könnte sie immer wieder gucken weil ich die sooooooo gut finde
    ist einer der besten filme die ich kenne

  13. #12
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Matrix

    Zitat *Aeris* Beitrag anzeigen
    Diese Filmreihe ist einfach nur genial... ich kann euch nicht sagen wie oft ich mir den schon angeguckt habe... sehr viele male schon und ich könnte sie immer wieder gucken weil ich die sooooooo gut finde
    ist einer der besten filme die ich kenne
    Sehe ich auch so, sind einfach nur Genial die drei Teile.

  14. #13
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: Matrix

    matrix war von anfang an als trilogie gedacht also von geldmache würd ich da nicht reden.

    ich denke teil 2 und vor allem 3 sind auch nicht so beliebt da sie teilweise schon sehr verwirrend und kompliziert sind. und wenn man komplett durchblickt (dank ner erklärung im internet ) is die story schon ziemlich faszinierend.

    aber ich schließ mich trotzdem an dass teil 1 der beste is und man ihn auch so hätte stehen lassen können da blieb halt viel raum für eigene interpretationen.

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Matrix

    Zitat simmmmm Beitrag anzeigen
    ich denke teil 2 und vor allem 3 sind auch nicht so beliebt da sie teilweise schon sehr verwirrend und kompliziert sind. und wenn man komplett durchblickt (dank ner erklärung im internet ) is die story schon ziemlich faszinierend.
    Das bestreite ich nicht, die Story ist an sich wirklich cool. Kompliziert und Verwirrend finde ich auch nicht schlimm, im Gegenteil, das mag ich eigentlich. Meine Kritikpunkte vor allem an den letzten beiden Teilen sind da eher:
    - Statt mehr auf diese an sich coole Story einzugehen, bestehen die Filme größtenteils aus den Kämpfen, die zwar gut/genial gemacht sind, aber dann auf Dauer doch eher ermüden. Vor allem wenn es dann so sehr übertrieben wird, dass es schon wieder etwas albern wirkt. Die beste Story bringt nicht viel, wenn man von dieser nicht so viel mit bekommt, über weite Teile des Filmes.
    - Viele Szenen wirken einfach platt/aufgesetzt/unecht/unpassend. Zum Teil nicht gut geschauspielert, zu einem anderen Teil hat eher die Regie versagt.
    - Das Ende hat mir dann auch nicht wirklich gefallen, um ehrlich zu sein. Da hätte sich bei dem Hintergrund sicher was Cooleres finden lassen. Das "Opfern" der beiden Hauptcharaktere wirkte einfach für mich irgendwie ... nicht gut. Hier hätte mir sogar ein offeneres Ende besser gefallen, dann hätte es leichter noch weitere Geschichten (nicht zwingenderweise Filme) in diesem "Universum" geben können. Zwar war das Ende zum Teil schon offen, aber andererseits auch wieder nicht.

    Und auch das MMORPG wurde in den Sand gesetzt - schade, da war sehr viel Potential drin. Aber dafür kann man natürlich nicht die Filme kritisieren.

  16. #15
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Matrix

    Ganz wichtig - nicht auf deutsch ansehen! Auf englisch gewinnt der nochmal, allein die Verhörszene: Ganz großes Kino!

    "Tell me, Mr. Anderson, what good is a phonecall, if you're unable to speak?!"

  17. #16
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Matrix

    Zitat Topenga Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig - nicht auf deutsch ansehen! Auf englisch gewinnt der nochmal, allein die Verhörszene: Ganz großes Kino!

    "Tell me, Mr. Anderson, what good is a phonecall, if you're unable to speak?!"
    Lol Topenga^^. Du musst aber ziemlich gut Eng. können wenn du alles auf Eng. anguckst. Oder guckst du mti deutschem Untertiel. Mach ich abundzu lernt man auch gut English.

    Zum Film ``Matrix`` war ein ganz großer Film. Ich hab ihn das erste mal gesehen als ich 11 war . Also am Anfang habe ich das garnicht gerafft das die Menschen nur in einer Traumwelt leben. Naja ich hab mir den Film dann mal mit 16 nochmal angeguckt und dort ist mir dann das erste mal die Klasse des Films aufgefallen. Das interessante ist ja am Anfang weiß man garnicht was abgeht. Man denkt Trinity wäre eine böse weíl die Cops killt. Die anderen zwei Filme sind gut aber nicht sehr gut. Das Ende war auch nicht so mein Fall. Aber was will man machen

  18. #17
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Matrix

    Matrix ist einfach super
    Brauch man auch nicht mehr zu sagen!!!!!

    habe alle DVD`s + Animatrix

  19. #18
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Matrix

    Lol Topenga^^. Du musst aber ziemlich gut Eng. können wenn du alles auf Eng. anguckst. Oder guckst du mti deutschem Untertiel
    Nee, die Untertitel würden nur zu sehr ablenken - so schwer isses gar nicht und die Filme werden dadurch noch besser - in dem Zusammenhang auch sehr zu empfehlen die "Animatrix"; da werden noch einige Sachen erklärt bzw. aufgeklärt...

  20. #19
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Matrix

    Ich probier mal nur in English^^.
    Steigert bestimmt die Englishkenntnisse

  21. #20
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Matrix

    schade das kein neuer Film kommt.Deswegen haben die ja Matrix Online gemacht,da geht die Story weiter.hab mir das Game bestellt.Mal schauen was aus Zion und Co wird...
    in Sau happy,ne Collectors Box gefunden zu haben.Die hat mir in meiner Sammlung gefählt.Jetzt hab ich die Filme(10CD) und alle Spiele.Dann kann man den Film erst richtig verstehen.Gerade Animatrix ist ein sehr wichtiger Bestandsteil,der Matrix Reihe!Sollte sich jeder Fan mal angeschaut haben!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hat jemand Erfahrung mit MS Web Matrix: Hallo hat jemand mit dem o.g. Webseiteneditor schon gearbeitet und konnte somit erste Erfahrungen sammeln. gruss martin-josef

  2. Matrix Chip!!: Wer kann mir helfen!! Ich suche einen Matrix Chip für meine PS2 V15 mir wurde gesagt dafür gibt es keinen?? lg

  3. [V] Matrix Infinity Modchip für PS2: Verkaufe neuwertigen Matrix Infinity Modchip für alle PS2 Konsolen! Dank des Modchips lassen sich nach dem Einbau ALLE kopierten PS2 Games...

  4. The Matrix: Path of Neo: The Matrix: Path of Neo http://www.forumla.de/bilder/2005/11/32.jpg System: PlayStation 2 Genre: Action, Science-Fiction ...