Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: May

  1. #1
    Dessy Dessy ist offline
    Avatar von Dessy

    May



    Der Film ist schon etwas älter, der ein oder andere wird ihn vielleicht schon kennen.

    Beschreibung (von jump-cut.de):

    Bereits in ihrer Schulzeit wurde die kleine May Cannady (Angela Bettis) aufgrund eines schielenden Auges von ihren Mitschülern ausgegrenzt. Die zum Geburtstag von der Mutter mit den Worten "Wenn Du keine Freunde findest, mach Dir welche!" überreichte Puppe wird ihr zum Schicksal: Auch Jahre später noch ist die zwar noch immer schielende, aber dennoch attraktiv gewordene und etwas verhuschte May vom sozialen Leben weitgehend ausgeschlossen und auch in Sachen Liebe so unerfahren wie anlehnungsbedürftig. Ihre ausgesprochen morbide Ader steht ihr zusätzlich im Weg. In ihren freien Stunden flüchtet sie sich in die Schneiderei, um, nach einigen Enttäuschungen und Verletzungen mehr, einen blutig-melancholischen Plan in die Tat umzusetzen: "Wenn Du keine Freunde findest, mach Dir welche!"


    May ist kein Horrorfilm im eigentlichen Sinne, teilweise ist er sogar recht witzig wie ich finde. Wer Filme dieser Art mag, der kann ihn sich bei Gelegenheit ruhig mal aus der Videothek holen, der Film ist gut gemacht.

  2. Anzeige

    May

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!