Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

    Im Film erwartet uns mit u.a. Geaorge Clooney, Matt Damon, Bill Murray, John Goodman und Cate Blanchett ein abwechslungsreicher und interessanter Cast. Diese Schauspieler vereinen sich für einen recht interessant aussehenden Film. Dabei scheint er aber ganz anders zu werden als die üblichen Weltkriegsfilme.

    Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

    Die Handlung:
    Während der Zweite Weltkrieg über Europa hinwegrollt, wird der Kampf zwischen Hitlers Nazideutschland und den Alliierten nicht nur mit Panzern und Flugzeugen ausgefochten. In den von Deutschen besetzten Gebieten sind auch Kunstwissenschaftler in einen anderen Krieg verwickelt. Systematisch suchen sie Kunstwerke und bringen so die wichtigsten Kunstgegenstände der Moderne in ihre Gewalt. In Deutschland sollen sie entweder in die Sammlungen der Nazis eingehen oder – wenn sie den Kunstvorstellungen Hitlers nicht entsprechen – als ‘Entartete Kunst’ systematisch zerstört werden.

    Lt. Commander Frank Stokes (George Clooney) ist einer der ersten Amerikaner, der die Tragweite dieses Verlustes versteht. Er drängt die Armee und die Museen dazu, eine Spezialeinheit zu gründen, um die europäische Kultur nicht den Flammen zu überlassen. Gemeinsam mit Museumskurator James Granger (Matt Damon) und Claire Simone (Cate Blanchett) werden sie als Monuments Men hinter die feindlichen Linien geschickt. Die Spezialeinheit aus Kunstwissenschaftlern und Museumsdirektoren soll in Nazideutschland nach gestohlenen Kunstwerken suchen und diese ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückbringen. Da sich die Kunstspezialisten zwar mit…
    Quelle

    Der deutsche Kinostart für den Film ist am 20.02.2014.
    Hier der Trailer:


  2. Anzeige

    Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

    Ist der Film für euch nicht interessant oder ist der Thread an euch vorbeigegangen?

    Ich jedenfalls freue mich sehr auf den Film. Endlich nochmal kein typischer Weltkriegsfilm, der dazu noch mit einer super Besetzung aufwartet.

    Meine Begeisterung für den Film beruht aber auch auf der Tatsache, dass die Handlung teilweise bei uns in der Stadt spielt. Zwar wurden die entsprechenden Szenen nicht hier gedreht aber dafür bin ich umso gespannter darauf, wie das Siegen des 2. Weltkriegs auf der Leinwand umgesetzt wurde. Der Film und die Nennung unserer Stadt macht sie bestimmt zu einer der am Meisten gegoogelten Städte in Deutschland in diesem Jahr.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

    Gestern zu Hause angesehen und halte ihn für eine merkwürdige Mischung aus Weltkriegsdrama und 70' Kriegsstreifen a la "Die Brücke von Remagen" oder "Die Brücke von Arnheim". In einem Moment gibt es eine alberne Szene untermalt von passender Blasmusik wie eben in jenen alten Steifen, im nächsten Moment findet man tonnenweise Zahngold von ermordeten Juden. Passt irgendwie nicht zusammen.
    Die Story hätte meiner Meinung nach viel mehr Potenzial gehabt, wenn man es ernster und dem Thema entsprechend umgesetzt hätte. Der Aufwand war scheinbar nicht schlecht, das Setting passt jedenfalls. John Goodman kommt viel zu trottelig rueber.

    Ein Durchschnittsfilm.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

    Ich werde wohl noch mindestens bis zum voraussichtlichem Blu-Ray Release am 22.08.2014 warten müssen, bis ich mir selbst ein Bild machen kann.
    Etwas ernstes habe ich gar nicht erwartet. Aber zu albern war er nicht, oder?

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Aber zu albern war er nicht, oder?
    Würde ich nicht sagen, vielmehr war der Humor deplatziert.

  7. #6
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

    Eigentlich mag ich George Clooney, aber das war einer seiner schwächeren Filme.

    Die Geschichte war zu langatmig. Die Truppe erinnerte mich anfangs an Oceans Eleven und hätte eigentlich ganz unterhaltsam werden können. Die Besetzung war auch wirklich erstklassig. Bei Damon und Clooney merkt man immer, dass sie ein gutes Team bilden. Aber dann verlor es sich in Details und Nebengeschichten. Es wollte einerseits locker in den Dialogen sein, andererseits die Schwere des Kriegs mit all seinen Schattenseiten vermitteln, das ist eben schwierig zu vereinbaren.

    Ich finde aber immerhin gut dass sie ein paar deutsche Schauspieler involviert haben. Zwar nicht den der zur Truppe gehörte, aber immerhin die Gegenspieler. Häufig ist das Deutsch in amerikanischen Filmen und Serien ja ziemlich furchtbar. Schneebedeckte Alpen in Heilbronn fand ich dann aber schon lustig. Den normalen Zuschauer wird es nicht stören, vor allem Amis die eh kein deutsch können und die Gegend nicht kennen, aber für jemanden aus Deutschland waren schon sehr viele Klischees drin. Almhütten, Wald und Berge.

    @Shorty
    Frei nacherzählt:
    Clooney steht mit seiner Truppe in einem Trümmerfeld und fragt einen vorbeiziehenden Soldaten: "How do we get to Siegen?" - "You're standing right in it".

Ähnliche Themen


  1. Ungewöhnliche Möbel?: Für manche sind solche Möbel vielleicht nichts ungewöhnliches. Für mich schon und ich will sie haben! :) Gemeint sind Tische aus Europaletten, alten...

  2. Ungewöhnliche Musik: Hi, ich wollte mal eine persönliche Frage stellen inwiefern mein Musikgeschmack noch "normal" ist. Alles in einen gibt es da nicht viel zu sagen....

  3. ungewöhnliche Geräusche: Ich habe bei meiner PS3 schon vor einiger Zeit festgestellt, dass diese neben den eigentlich kaum hörbaren Lüftergeräsuchen auch einen hohen,...

  4. Ungewöhnliche Auktionsseite: Habe auf einer seite, eine ungewöhnliche auktionsseite gefunden. "Anstatt das Höchstgebot zu erreichen, muss versucht werden das niedrigste...