Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Mord im Orient Express (2017)

    Eine Neuverfilmung des Klassikers von Agatha Christie von und mit Kenneth Branagh und ansehnlicher Starbesetzung. (Johnny Depp, Daisy Ridley, Michelle Pfeiffer, Penélope Cruz, Judi Dench, Willem Dafoe,...)

    Die Story kennt wahrscheinlich jeder, der Meisterdetektiv Hercule Poirot muss einen brisanten Mord im Orient Express lösen. Die Bilder sehen wirklich atemberaubend aus und machen richtig Lust auf eine gemütliche, winterliche Zugfahrt. Den Mord mal ausgenommen.

    Filmstart 9. November


  2. Anzeige

    Mord im Orient Express (2017)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Mord im Orient Express (2017)

    Das Buch ist eines meiner Lieblinge von A.C. ... und die alte Verfilmung konnte ich mir bis jetzt nicht antun, weil er in meinen Augen nicht gut gealtert ist. Daher freue ich mich auf die Neuverfilmung und hoffe, dass der Film den Charme des Buches und die "Story" mit seinen Wendungen gut einfängt.

  4. #3
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Mord im Orient Express (2017)

    Oh mann, ich hab so Lust diesen Film zu sehen

  5. #4
    Nevixx

    Mord im Orient Express (2017)

    Hat ihn jemand bereits gesehen? Ich gehe heute eventuell ins Kino und überlege mir, ob er sich lohnen könnte.

  6. #5
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mord im Orient Express (2017)

    @Nevixx Bei Kino+ wurde gesagt, dass der Film viel zu früh Häppchen auslegt, die das Mysterium in eine Richtung entschlacken, in der sich zu schnell erahnen lässt, wer nun letzten Endes der Täter ist oder in welche Richtung die Ereignisse gehen sollen. Das hätte der Originalfilm weitaus filigraner gemacht und für einen beständigeren Spannungsbogen gesorgt, der dich geschickter an der Leine (rätseln) lässt und nicht derart zusammenfällt. Da ich generell noch keine Realisierung des Buches gesehen hab, werde ich mir die Tage wohl einfach das 74er-Werk anschauen

  7. #6
    Nevixx

    Mord im Orient Express (2017)

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Bei Kino+ wurde gesagt, dass der Film viel zu früh Häppchen auslegt, die das Mysterium in eine Richtung entschlacken, in der sich zu schnell erahnen lässt, wer nun letzten Endes der Täter ist oder in welche Richtung die Ereignisse gehen sollen.
    Habe den Film soeben gesehen: kann diese Meinung absolut nicht teilen. Kenne weder den alten Teil noch das Buch, jedoch hatte ich nur ziemlich vor der Auflösung mal eine kurze Ahnung, wurde davon aber schnell wieder weggelenkt und ich war tatsächlich kurz überrascht. Auch das mit den Häppchen halte ich für nicht so richtig, denn wie in jedem Krimi werden eben nach und nach Beweise entdeckt, welche nur in eine gewissen Richtung lenken, um am Ende wieder am Anfang zu stehen.



    - - - - -

    Wer einen Film sehen möchte, der sich wie ein Krimiroman anfühlt, ist hier richtig. Eine solche Atmosphäre, dieser Aufbau und die Gespräche... das Setting.. genau so stelle ich es mir vor, wenn ich über einen Krimiroman nachdenke. Ich kenne zwar das Buch nicht, der Film fühlte sich aber sehr gut an. Gut anfühlen? Ja, ich mochte es, in diese Welt einzutauchen und einfach abzuschalten.

    Lediglich all die Namen, die durchgehend erwähnt worden sind, führten irgendwann zu leichter Verwirrung bei mir, wobei ich das aber auch von anderen Werken gewöhnt bin. Schlussendlich hat für mich alles Sinn gemacht.

    Wer auf einen guten, leicht im Magen liegenden Krimi steht, der kann mit gutem Gewissen den Film angucken.

    Ich bin sehr zufrieden.

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Mord im Orient Express (2017)

    Generelles Problem des Films ist eher, dass er nicht wirklich spannend ist, was bei einem Krimi ein großes Problem ist.

  9. #8
    Nevixx

    Mord im Orient Express (2017)

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Generelles Problem des Films ist eher, dass er nicht wirklich spannend ist, was bei einem Krimi ein großes Problem ist.
    Hmmmm, ich fand es gut gemacht. Für mich musste dieser Film nicht spannend sein. Viel mehr wollte ich die Aufklärung sehen. Ein gemütlicher Film für nen gemütlichen Abend. Es gibt auch Krimis, in welchen nicht durchgehend Spannung vorkommt.

  10. #9
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Mord im Orient Express (2017)

    Ich habe Mord im Orient Express inzwischen auch gesehen und es nicht bereut, ich fand es sehr gelungen.

    Es ist eine bekannte Geschichte und fast jeder dürfte sie kennen, um Spannung geht es daher eigentlich gar nicht. Im Mittelpunkt stehen die Inszenierung, diese unheimliche Atmosphäre und das wirklich gute Schauspieler-Aufgebot. Das ist dem Film meiner Ansicht nach gut geglückt.

Ähnliche Themen


  1. The Whore of the Orient: KMM Studios (Studio des Filmemachers George Millers) haben Team Bondi das Studio was L.A Noire gemacht hatte unter ihre fittiche genommen und werkeln...

  2. The Whore of the Orient: Nachdem Team Bondi nach der fertigstellung von L.A.Noire aufgelöst wurde erhallte die Information das Brendan McNamara ein neues Spiel kreeiert. ...

  3. The Whore of the Orient: The Whore of the Orient für Xbox 720 erscheint voraussichtlich Ende 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts...

  4. The Pineapple Express - Ananas Express: Dies ist eine Action Komödie in der Film aus den USA kommt im Oktober 2008 in die Kinos. Zur Story kann ich euch leider noch keine Infomationen...

  5. Mord im Orient Express: Mord im Orient Express http://www.forumla.de/bilder/2007/10/114.jpg Titel: Mord im Orient Express