Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Narcos

  1. #41
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Narcos

    Ich quäle mich ja noch gerade durch Staffel 2.
    Nicht weil mir die Serie nicht gefällt, sondern weil ich es unglaublich anstrengend finde 80% der Serie Untertitel lesen zu müssen.
    Ist das in der dritten Staffel noch immer so?

  2. Anzeige

    Narcos

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Narcos

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich quäle mich ja noch gerade durch Staffel 2.
    Nicht weil mir die Serie nicht gefällt, sondern weil ich es unglaublich anstrengend finde 80% der Serie Untertitel lesen zu müssen.
    Ist das in der dritten Staffel noch immer so?
    Ja, ist immer noch so.

    Die Untertitel empfinde ich nicht als großen Störfaktor. An die habe ich mich recht schnell gewöhnt. Der Spannungsbogen der Serie überwiegt deutlich, so das man die Untetitel nach einiger Zeit schnell mit dem gesprochenen parallel verarbeitet und sie deshalb gar nicht mehr so wahr nimmt wie zu Anfang. Ob man sich an Untertiteln gewöhnt hängt natürlich auch davon ab wie schnell man lesen kann, denn sonst muss man immer wieder stoppen um zu lesen.

    Der einzige große Nachteil an den Untetitel ist aber, dass man während des Sichten nicht Essen kann, weil man immer auf dem Bildschirm schauen muss um keine Dialoge zu verpassen.

    Vorteil: Der Aspekt des passiven Lernens ist nicht zu unterschätzen. Ich weiß nun wie man Kuba auf spanisch ausspricht

  4. #43
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Narcos

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Ob man sich an Untertiteln gewöhnt hängt natürlich auch davon ab wie schnell man lesen kann, denn sonst muss man immer wieder stoppen um zu lesen.
    Ich habe für so etwas nicht die Konzentration um es zu genießen.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Der einzige große Nachteil an den Untetitel ist aber, dass man während des Sichten nicht Essen kann, weil man immer auf dem Bildschirm schauen muss um keine Dialoge zu verpassen.
    Das ist einer der Knackpunkte. Ich schaue meistens zum Mittag auch die Serien.


    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Vorteil: Der Aspekt des passiven Lernens ist nicht zu unterschätzen. Ich weiß nun wie man Kuba auf spanisch ausspricht
    Das einzige was ich immer wieder höre ist Puta in allen erdenklichen Ausdrucksweisen. Sonst lernt man da irgendwie nichts gefühlt.

  5. #44
    Pánthéos

    Narcos

    Das mit den Untertiteln ist irgendwie was was gegen das schauen der Serie für mich spricht. Ich bin jemand der nebenbei immer etwas braucht was er tut, zb am Handy ein Spiel spielen, was schreiben oder was auch immer. Stumpf eine Serie schauen und mich nur darauf konzentrieren Krieg ich nicht hin, dafür bin ich innerlich zu hibbelig. Ist das selbe auf dem Laufband und ähnliches, mein Kopf will mehr zu tun haben.

  6. #45
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Narcos

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nicht weil mir die Serie nicht gefällt, sondern weil ich es unglaublich anstrengend finde 80% der Serie Untertitel lesen zu müssen.
    Da ich schon x verschiedene Animes auf Japanisch mit untertitel gesehen hab macht es mir überhaupt nichts.
    Ich finde es verleiht der Serie eine sehr gute authentizität dadurch das die Charackter in ihrer Jeweiligen Sprache Reden.

  7. #46
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Narcos

    Nun ja, wer Narcos, das mE nach BrBa zum herausragenden Vertreter seines Genres angehört, wegen den untertiteln ablehnt, dem entgeht eine gute Serie. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er sich auf sowas einlassen will.

  8. #47
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Narcos

    Da kann ich euch beiden nicht widersprechen. Gut ist die Serie und es passt zur Stimmung.

  9. #48
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Narcos

    80% sprechen die Spanisch in der 3.Staffel.
    Nein danke. , das tu ich mir echt nicht an.
    Hat mich schon bei der 1.Staffel angekotzt.
    Ist mir ziemlich Latte wie gut die Serie ist.
    Aber echt kein Bock dauernt zu lesen

  10. #49
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Narcos

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Vorteil: Der Aspekt des passiven Lernens ist nicht zu unterschätzen. Ich weiß nun wie man Kuba auf spanisch ausspricht
    Mehr oder weniger identisch wie auf Deutsch?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich immer wieder höre ist Puta in allen erdenklichen Ausdrucksweisen. Sonst lernt man da irgendwie nichts gefühlt.
    Na, es gibt da schon ein wenig Variation in den Schimpfwörtern. Spontan fallen mir etwa 'malparido' (Missgeburt) und 'marica/maricón' (Schwuchtel) ein, um die ich meinen Wortschatz bisher erfolgreich erweitern konnte, auch wenn ich anzweifle, dass ich dafür eine Anwendungsmöglichkeit im echten Leben finden werde...

  11. #50
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Narcos

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Mehr oder weniger identisch wie auf Deutsch?
    Das k wird weicher ausgeprochen und das a schärfter gedehnt. Ansonsten ja, mehr oder weniger identisch.

  12. #51
    Audionymous

    Narcos

    Morgen die letzte folge, finde die Staffel 3 bisher sehr sehr stark. Dachte nicht das es in dem Niveau weiter geht.
    Zum Thema Untertitel, ohne das spanische wäre die Serie nur halb so gut. Wenn ich nur mal daran denke wenn beim Paten kein Italienisch gesprochen würde, dann wäre der Film nicht so gut. Das gehört einfach dazu und macht einiges aus.

    Wer kein Bock hat zu lesen, der hat einfach Pech gehabt und verpasst eine der besten Serien.

  13. #52
    Ten

    Narcos

    Ich habe Sonntag die erste Staffel zu Ende geschaut und finde die Serie irgendwie schwierig. Der Funke will nicht so richtig überspringen, da die Serie sich gefühlt nur von realem zu realem Ereignis entlang hangelt. Zugegeben, das Leben erzählt die besten Geschichten, aber in dieser Serie wirkt es ein bisschen wie eine nachgestellte Dokumentation. Vielleicht passiert auch einfach nur zu viel hintereinander. Die Charaktere sind für mich nicht wirklich nahbar. Ein Spannungsbogen, sofern er existiert, hat mich leider gar nicht erreicht. Diese Serie ist eine von wenigen, wo sich bei mir ein "ich habe eigentlich keine Lust mehr"-Gefühl beim schauen einstellt. Ich glaube wir passen einfach nicht zusammen ...

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

narcos pablo lieblingslied