Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gringolo

    Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

    Horror
    Deutschland 1922
    Freigegeben ab 12 Jahren
    Laufzeit: 98 Min.
    Anbieter: Universum Film
    Kaufstart: 08.10.2007

    Dies ist wohl der grausamste und auch zugleich künstlerisch wertvollste deutsche Horrorfilm.

    Bei Friedrich Wilhelm Murnaus Stummfilm, geht es um die Jagd auf einen Vampir.

    Der Film überzeugt mit poetischer Bildsprache und den revolutionären Naturaufnahmen sowie dem sensationell effektive Titeldarsteller Max Schreck. Dies alles zusammen sorgt für einen wahren Alptraum, den der Zuschauer auch in einem Zeitalter von gefährlichen Zombies und irren Serienkillern nach wie vor nicht so schnell vergessen wird.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=3cRvBpkOAQ4[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens  

  2. Anzeige

    Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

    Ich wundere mich echt manchmal was du noch so für "altes" zeugs rausholst.
    Das ist aber ein echter Klassiker!
    Mein Vater hat den Film mal gesehen. Er meinte, ich solle ihn mir doch auch mal ansehen.
    Und ich war echt begeistert! Den Film hatten wir uns mal aus der Videothek ausgeliehen. Nachdem wir den geguckt hatten, wollte mein Vater den unbedingt kaufen. Doch der Film ist ziemlich teuer. Um die 25 ? kostet die DVD.
    Für einen Stummfilm, zieht er einen wirklich in den Bann. Ich war voll dabei. Da kann man mal sehen das manche alten Filme richtig gut waren!

    Hehe....manche denken jetzt warscheinlich was ich für ein Spinner bin...doch ich war von den Film wirklich begeistert...

  4. #3
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

    Da bist du aber nicht allein-dann gehöre ich auch zu den Spinnern
    Ich finde den Film nämlich auch klasse-ist echt superspannend und gruslig, sozusagen die Mutter aller Gruselfilme
    Aber ich steh ja sowieso auf solche alten Gruselschinken, wo einem noch die Haare zu Berge stehen nur weil ne Tür knarrt

Ähnliche Themen


  1. NOSFERATU...einfach nur Gruselig!: habe das Spiel mal in einer Videothek gekauft,es ist sicher nicht jedem bekannt und es ist grafisch auch nichts besonderes aber die Atmosphäre in...

  2. Die Fährte des Grauens: Darsteller: Dominic Purcell, Orlando Jones, Brooke Langton Regisseur: Michael Katleman Freigegeben ab 18 Jahren Studio: Touchstone...

  3. Kondom des Grauens: Kondom des Grauens http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1523.jpg Titel: Kondom des Grauens

  4. Theater des Grauens: Theater des Grauens http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1556.jpg Titel: Theater des Grauens

  5. Die Fährte des Grauens: Im großen afrikanischen Dschungel hat ein sagenhaftes Killerkrokodil schon viele Hunderte Menschen auf dem Kerbholz. Nun schickt ein bekannter...