Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gringolo

    Nummer 5 lebt!



    Darsteller: Ally Sheedy, Steve Guttenberg, Fisher Stevens
    Regisseur: John Badham
    FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
    Studio: Splendid Entertainment/WVG
    DVD-Erscheinungstermin: 25. Juli 2008 (Special Edition)
    Spieldauer: 94 Minuten

    Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: Auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus. Diese hat aber inzwischen das Militär und seine Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine "Erzeuger" haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn...
    Na wer kennt diesen Film? Los los ich warte auf eure Meinungen

    [YOUTUBE]4TBcQ8h_kXU[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Nummer 5 lebt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Nummer 5 lebt!

    Das ist ja fast schon wieder nen Klassiker - kann es sein, daß der Film 20jähriges Jubiläum hat?

  4. #3
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Nummer 5 lebt!

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Na wer kennt diesen Film? Los los ich warte auf eure Meinungen
    Wer kennt den nicht?
    Ein Klassiker aus der Kindheit/Jugend.
    Schöne Unterhaltung für die ganze Familie mit einem besonderen Charme.
    Altbekannte Gesschichte über die Wandlung eines gefühllosen Maschinenwesens zu einem Wesen mit Herz und Seele.
    Passt daher auch gut in die Zeit der 80er wo eine gewisse Skepsis vor der überbordenden Technisierung der Menschheit ein zentrales Thema war.
    Die Special Effects waren für die damalige Zeit herausragend.

  5. #4
    Gringolo

    AW: Nummer 5 lebt!

    Kann schon sein - kennste den Thread schon http://www.forumla.de/f-filmforum-11...-geplant-69532

Ähnliche Themen


  1. Wofür lebt man?: Hallo erstmal. Ich denke, jeder Mensch sucht in seinem Leben einene Sinn, für den er lebt, den er erfüllen will. Ich bin mittlerweile 16 Jahre...

  2. Nummer 5 lebt! - Remake geplant: Dimension Films haben sich tatsächlich die Remakerechte an dem Kinohit der 80er Jahre gesichert. Wer das Original nicht kennt mal eine kleine...

  3. Death Knows Your Name - Der Tod lebt in dir: Darsteller: Rodrigo Aragón, Kevin Schiele, Hugo Halbrich Regisseur: Daniel De La Vega FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: Euro Video...

  4. Wer lebt in nem Zockerloch?: Wer von euch lebt, wie ich, in nem Zockerloch in welchem ihr der/die einzige Zocker/Zockerin seid. Is halt hier mal so, :D deswegen hoffe ich...