Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Gringolo

    Nutzt du den Videotext?

    Wenn ja wieso weshalb warum

    Ich nutze den Videotext als Fernsehprogramm-Zeitschrift

    Ab und an lese ich auch mal gerne die Schlagzeilen ohne Videotext könnte ich leben muss aber nicht sein

  2. Anzeige

    Nutzt du den Videotext?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Da ich nur sehr wenig normales Fernsehprogramm schaue nutze ich auch kaum den Videotext.
    Der wird eigentlich nur bei Eishockeyspielen genutzt, die nicht übertragen werden. Die Übertragung des Spielstands ist eigentlich recht fix.

    Meine Freundin ist hingegen der reinste Videotext-Junkie. Die nutzt von Fernsehprogramm über dämliche News bis Sportergebnisse so ziemlich alles.

  4. #3
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Ach sowas gibts noch . Nein ich nutze keinen Videotext. Brauch ich auch nicht.

  5. #4
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Ich schau mal ab und zu rein, könnte also ohne ihn leben

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Wichtig! Ohne Videotext bekommt man gerade beim Frühstück am Wochenende das wichtige vom Tage mit (als "keine Tageszeitung-Abonnenten") ... jedenfalls was halt so die müden Augen hergeben.
    Abers doch mal interessant bei Quer-Zappen, was denn wo gerade läuft bzw danach folgt.

  7. #6
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Früher habe ich den Tele gehasst. Immer wenn meine Kumpel geguckt haben bei mir. Hab ich immer gesagt: So ein scheiss kann man doch eh keine Infos raussuchen.

    Heute ist es so dass ich den Tele sehr oft nutze. Nach na Zeit weiß man auch wo alles ist also unter 110 Infos und son Zeug. Teletext rult xD

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Nutze ich sehr selten - eigentlich fast nie. Liegt wohl auch daran, dass ich meinen Lappi stets nebenher stehen habe, und daher dank Internet alle Infos sehr viel übersichtlicher und zugleich ausführlicher/umfangreicher zu meiner Verfügung stehen.

    Die Startseite meines Browsers zeigt mit z.B. sofort die wichtigsten Teile des Fernsehprogrammes, die aktuellsten News speziell in den für mich interessanten Bereichen, ob Mails angekommen sind, usw. usf - das ist sehr viel praktischer in meinen Augen, als sich durch diesen Uralt-Text zu wühlen.

  9. #8
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Nutze ich recht häufig. Gerade den N3 Text, wo man die regionalen Nachrichten und das Wetter für die Region zu Gesicht bekommt. Sonst eigentlich nur, wenn in der Fernsehzeitung die Rede von einer Reportage ist, aber das Thema dazu nicht steht. Dann guck ich im Text nach ob's für mich von Interesse ist oder nicht. Finde den Tele eigentlich sehr nützlich.

  10. #9
    Sareth

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Ich nutze den VT um Programmänderungen zu erfahren.
    Oder um zu wissen wie das Wetter bei uns wird.

  11. #10
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Ist mal ganz praktisch, aber der ist so lahm...

    Nur in letzter Zeit scheint die Programmvorschau über DVB-T nicht richtig zu funktionieren, vielleicht hat ja wer Erfahrung damit gemacht?

    Jednfalls is das veraltet; man könnte ruhig mal was neues entwickeln.

  12. #11
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Nutzt du den Videotext?

    ich schaue im Videotext nach Fussballergebnissen, Wettervorhersage und politische News!

  13. #12
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Ich nutze nur den Videotext um zu schauen was so los ist. Meistens lese ich die News. Denn ich möchte die Umwelt schonen. Bei Zeitschriften muss man noch zusätzlich zahlen & dafür (auch für andere sinnlose Dinge) wird der Regenwald abgeholzt.

  14. #13
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Ich benutze den Videotext hauptsächlich um zu schauen was gerade läuft.Manchmal schau ich auch nach Fußballergebnissen und Wettervorhersagen.

  15. #14
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Videotext? Nee, hab doch Internet

  16. #15
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Zitat Topenga Beitrag anzeigen
    Videotext? Nee, hab doch Internet
    und was willst du mit Internet?
    Seit diesem Jahr is doch en Gesetz oder so rausgekommen, nachdem sich dann die wichtigsten Sender vom kostenlosen Angebot verabschiedet haben.
    Bzw. es nciht mehr erlaubt ist, diese gewissen Sender (RTL, RTL2..oder was das war) kostenlos anzupreisen.

  17. #16
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Nutzt du den Videotext?

    VT ist doch klasse, ob für Flugankünfte, Lotto, Keno, Wetter, Fußball oder TV Programm klasse... Etwas abartig anzuschauen diese Weiße und grüne Schrift wie so nen alter Rechner lol aber praktisch wenn man den Laptop nicht grad zur hand hat und je nach einstellung kann man auch das TV Programm weiter schauen...

  18. #17
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Zitat Sofa82 Beitrag anzeigen
    praktisch wenn man den Laptop nicht grad zur hand hat
    Zitat Topenga Beitrag anzeigen
    Videotext? Nee, hab doch Internet
    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    und was willst du mit Internet?
    Seit diesem Jahr is doch en Gesetz oder so rausgekommen, nachdem sich dann die wichtigsten Sender vom kostenlosen Angebot verabschiedet haben.
    Bzw. es nciht mehr erlaubt ist, diese gewissen Sender (RTL, RTL2..oder was das war) kostenlos anzupreisen.

    ........... -.-

  19. #18
    Kingdomhearts-fan Kingdomhearts-fan ist offline
    Avatar von Kingdomhearts-fan

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Ich nutze eigl auch nie den Teletext...außer halt für soen paar kanäle wo das programm immer falsch inner fernsehzeitung steht......abbba auch nur dann wenn der pc nich an is weil kann ma ja auch schließlich im i-net nachgucken!

  20. #19
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Nutzt du den Videotext?

    Zitat Kingdomhearts-fan Beitrag anzeigen
    Ich nutze eigl auch nie den Teletext...außer halt für soen paar kanäle wo das programm immer falsch inner fernsehzeitung steht......abbba auch nur dann wenn der pc nich an is weil kann ma ja auch schließlich im i-net nachgucken!
    mal ganz ehrlich: dumm im kopf? wie oft soll ich das denn noch posten???!!!! oder liest hier niemand zumindest die 3 vorherigen posts????????!!!!!!!??? ehrlich mann.... -.O

  21. #20
    Illesco

    AW: Nutzt du den Videotext?

    ich guck immer was das thema der sendung is, MTV Urban, Game One und so oder welche gäste da sind. manchmal noch sport, aber benutz da meistens das I-Net...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wer nutzt 3D?: 134232 Es zeichnet sich ja bereits seit einigen Jahren ab, so richtig daran glauben wollte ich aber bis dato nie: 3D-Kino hat sich durchgesetzt. ...

  2. sony bravia kdl 40w5500 kein Videotext mehr: sony bravia kdl 40w5500 Seit einiger Zeit kann ich keinen Videotext mehr aufrufen. Beim 1 x drücken des Videotextknopfs auf der...

  3. Videotext öffnet sich von selbst: Hallo. Ich habe einen neuen TV und Fernseh schauen macht kein Spaß. Nach einer Minute erscheint unten oder oben (oder beides) ein Streifen Videotext....

  4. Wie oft nutzt ihr eure PS3?: Hallo, ich wollte mal wissen wie oft ihr sie nutzt, ich habe einige Leute in meiner PSN-Liste, manche sind Dauer-Online, manche sind nur alle 2...

  5. Nutzt ihr Displayschutzfolien?: Hallo, die Frage ist wohl selbsterklärend :)