Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Oscar 2010

  1. #1
    pappel pappel ist offline
    Avatar von pappel

    Oscar 2010

    So, die Oscar Nominierungen sind draußen und heute in einem Monat müssten wir alle wissen, wer gewonnen hat.
    Also ich mache mir den Montag frei, um die Oscars live zu sehen.
    Auf moviepilot.de kann man jetzt seine Oscar-Prognose abgeben. Interessant finde ich, dass Avatar beim besten Film vorne liegt...das wird wohl dieses Jahr ein Kampf zwischen mehreren Davids gegen einen 2 Milliarden schweren Goliath

    Naja, gibt mal selbst eure Tipps ab!
    Oscar Prognose

  2. Anzeige

    Oscar 2010

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Oscar Prognose

    Was zur Hölle soll den dieser Blödsinn:

    Das weisse Band - Deutschland


    Das weisse Band ist ein ÖSTERREICHISCHER FILM!!!!! Österreichische Regie..... und der ORF hat mit beigetragen in Bezug zur Finanzierung...
    FRECHHEIT... sorry das ich das so einwerfe!!!

    Ansonsten ist es heuer so spannend wie .... ein ungespannter Regenschirm... nämlich gar nicht....
    Denke das es ziemlich klar ist wer heuer die Oscars absahnen wird, da der Golden Globe noch nicht so lange her und der bereits so ziemlich die besten Gewinner hatte...

  4. #3
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: Oscar Prognose

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle soll den dieser Blödsinn:

    Das weisse Band - Deutschland


    Das weisse Band ist ein ÖSTERREICHISCHER FILM!!!!! Österreichische Regie..... und der ORF hat mit beigetragen in Bezug zur Finanzierung...
    FRECHHEIT... sorry das ich das so einwerfe!!!

    Ansonsten ist es heuer so spannend wie .... ein ungespannter Regenschirm... nämlich gar nicht....
    Denke das es ziemlich klar ist wer heuer die Oscars absahnen wird, da der Golden Globe noch nicht so lange her und der bereits so ziemlich die besten Gewinner hatte...
    Eigentlich ist Das weiße Band eine deutsch-österreichisch-französisch-italienische Produktion. Das deutsche Unternehmen X-Films soll für etwa die Hälfte des Budgets verantwortlich gewesen sein. Zusätzlich wurde der komplette Film in Deutschland gedreht.

    Zu den Oscargewinnern: Naja, denke nicht, dass das soooo klar ist. Die Golden Globes sind nicht ausschlaggebend für die Verleihung der Oscars. Der Preis, den die Regisseurgilde vergibt, gilt als wichtiger.

    Das mal nur dazu...

    Back to Topic: Denke, dass Hurt Locker und nicht Avatar das Rennen um den Besten Film machen wird. Avatar wird wahrscheinlich die ganzen Technikoscars etc. absahnen. Gespannt kann man trotzdem sein.

  5. #4
    pappel pappel ist offline
    Avatar von pappel

    AW: Oscar Prognose

    Das Weiße Band hat jetzt auch bei der Verleihung des Verbandes der deutschen Filmkritiker abgeräumt! Also die können sich vor Preisen gar nicht mehr retten! Fehlt nur noch der Oscar...

  6. #5
    XxSoNiCxX XxSoNiCxX ist offline
    Avatar von XxSoNiCxX

    AW: Oscar Prognose

    Hier die Gewinner:

    Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock "The Blind Side"

    Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges "Crazy Heart"

    Beste Nebendarstellerin: Mo’Nique "Precious"

    Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz "Inglourious Basterds"

    Bester Film: "Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

    Bester Animations Film: "Oben"

    Beste Regie: Kathryn Bigelow "Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

    Bester nicht fremdsprachiger Film: "El Secreto de Sus Ojos"

    Bestes adaptiertes Drehbuch: "Precious" von Geoffrey Fletcher

    Bestes Originaldrehbuch: "Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

    Beste Kamera: "Avatar"

    Bestes Szenen Bild: “Avatar”

    Bester Schnitt: "Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

    Bestes Kostümdesign: "The Young Victoria"

    Bester Ton: "Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

    Beste Toneffekte: "Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

  7. #6
    Samyra

  8. #7
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Oscar Prognose

    Ich bin echt stolz auf Waltz, wieder mal ein Oscar für unser Land sicher gemacht =)

    Oben sollte ich mir auch mal ansehen, wenn das der beste Animations Film ist =O

  9. #8
    Samyra

    AW: Oscar Prognose

    Up fand ich wirklich gut, das hat den Oscar verdient. Waltz auch für seine Rolle in Inglourious Basterds. Ansonsten... naja. ^^

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Oscar Prognose

    Jau, Up (Oben) ist wirklich gut, finde ich. Und Waltz passt auch, genauso wie die "Effekt-Oskars" (Kamera, Szenenbild, Visuelle Effekte - fehlt übrigens neben einigen anderen in der obigen Auflistung) imo verdient an Avatar gegangen sind.

    Maske für Star Trek ... na ja, fand das jetzt in dem Film nicht so herausstechend. Da ich die beiden anderen Nominierungen nicht kenne, geht es aber vermutlich in Ordnung.

    Zum Rest kann ich nicht groß etwas sagen, da ich die jeweiligen Filme nicht kenne. Ich denke "The Hurt Locker" werde ich mir aber wohl mal anschauen (müssen). ^^

  11. #10
    icybolt icybolt ist offline
    Avatar von icybolt

    AW: Oscar 2010

    Ich will nur eins zu der Oscarverleihung loswerden: Christoph Waltz hat den für die beste Nebenrolle auf jeden Fall verdient! Auch wenn ich den Film Inglorious Basterds nicht so gut fand, alleine wegen dem Offizier sollte man ihn sich einmal anschauen. Ganz großes Kino, da wurde der B. Pitt ordentlich an die Wand gespielt!

  12. #11
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Oscar Prognose

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Jau, Up (Oben) ist wirklich gut, finde ich.

    Zum Rest kann ich nicht groß etwas sagen, da ich die jeweiligen Filme nicht kenne. Ich denke "The Hurt Locker" werde ich mir aber wohl mal anschauen (müssen). ^^
    Ja, aber für welche Masse wurde Up gedreht? Für Kinder ist das Thema "Gestorbene Frau" bestimmt nichts, ich fande die erste Hälfte super cool, allerdings wurde es mir in der zweiten Hälfte deutlich zu Bunt und zu typisch! Da fande ich Wall-E mit seinen Gefühlen besser.

    The Hurt Locker ist ganz klar ein guter Film, aber meiner Meinung nach hat er nicht 4(?) Oscars verdient. Das Drehbuch ging dann doch eher an District 9 oder Inglorious Basterds. Alles eine politische Einstellung, Krieg im Irak ist nunmal ein wichtigeres Thema als in Pandora! Aber damit hat sich mal wieder gezeigt wie dumm die Academy ist. Hätten sie Avatar (Das meiner Meinung ganz klar das beste "Kino-Erlebnis" war) 4 oder 5 Oscars gegeben, würden sich nun viele Entwickler denken: "Ja gut einen Film wie Avatar in 3d können wir auch machen - Dafür geht man wenigstens noch ins Kino, denn auf diversen Seiten kann man einen Avatar nicht so genießen wie im Kino". Was ich damit sagen will, ist dass das Kino immer mehr sterben wird wenn man nicht Filme wie Avatar fördert.

    Auf Sandra Bullok können wir übrigends auch Stolz sein, da sie auch deutschstämmig ist und ihre Eltern immernoch in Nürnberg wohnen. :]

  13. #12
    XxSoNiCxX XxSoNiCxX ist offline
    Avatar von XxSoNiCxX

    AW: Oscar 2010

    The Hurt Locker hat sogar ganze 6 (!) Oscars abgeräumt.

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Oscar 2010

    Zu Avatar: Keine Frage, ein guter Film und definitiv "für das Kino gemacht" wie kein anderer. Die Filme sollten im Rahmen der Oscars aber nicht danach bewertet werden welchen Einfluss die Entscheidung auf die Kinolandschaft hat, sondern welcher Film es wirklich verdient hat. Und "bester Film" sowie "bestes Drehbuch" kann man Avatar imo einfach nicht zusprechen, dafür hat der Film abseits der technischen Finessen zu viele Mängel. Besonders herausragende schauspielerische Leistungen gab es ebenfalls nicht. Ich wüsste nicht, in welcher Kategorie der Film wirklich noch einen Oscar verdient hätte, höchstens noch irgendwo bei Soundeffekten oder Soundtrack.

    Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit einer gewissen nötigen Objektivität. Wenn sie Filme danach bewerten, wie sie in Zukunft die Kinos am besten Voll bekommen, dann können sie sich das auch gleich sparen.

    Was Up angeht kann ich wie gesagt nur sagen, dass mir persönlich der Film gefallen hat. Nur weil die Kategorie "Animationsfilm" heißt, muss er ja nicht unbedingt für Kinder sein. Ich kenne von den anderen Nominierten allerdings auch nur Coraline, der mich ehrlich gesagt auch weniger überzeugt hat als Up. Wall-E dürfte eh 'rausfallen (zu alt für diese Verleihung schätze ich). Man hat da eben nur einigermaßen aktuelle Filme zur Auswahl.

  15. #14
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: Oscar 2010

    Stimme Kelshan zu. Wenn die Oscarjury nur nach Box-Office abstimmen würden, hätte der ganze Preis keinen Sinn mehr. Kommerzieller Erfolg heißt nicht gleich bester Film. Vom Erlebnis, war Avatar sicherlich der Beste aber auch ich finde, dass der Film keinen der "wichtigen" Preise verdient hatte. Die Oscars in den Effektkategorien etc. hat er aber verdient.

    @Kelshan: Wall-E hat doch letztes Jahr den Animations-Oscar bekommen.

Ähnliche Themen


  1. and the Oscar goes to ... (2011): http://www.forumla.de/bilder/2011/02/1272.jpg In 3 Tagen ist es wieder soweit. Im Kodak Theatre in LA steht die 83. Verleihung des Academy Awards...

  2. Hallo F1 2010 Fans suche Member für F1 2010: Hallo Liebe F1 Freunde, bin total gespannt auf das neue F1 von CM und das was ich bereits gelesen und gesehen habe überzeugt mich allemal. Aus...

  3. Verkaufe 5 PS3 Spiele! Heavy Rain, NBA 2010, Final Fantasy 13 XIII, Vancouver 2010, Tekken 6: Siehe Beschreibung, Bei Intersse einfach melden per Nachricht oder direkt hier antworten! Viele Grüße!

  4. GDC 2010 (Game Developer Conference) vom 09.03.-13.03.2010 in SanFrancisco: Die erste Spielemesse dieses Jahres startet nächste Woche, am Dienstag, den 09.03.2010 Game Developers Conference San Francisco 2010 Sämtlich News...

  5. Óscar, der Betrüger: Òscar ist ein Betrüger.Habt ihr euch mal die besten Fahrzeiten von z.B. shy.Guy-Strand angeschaut?!was meint ihr dazu???