Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    Beitrag Oscarverleihung 2015

    Am 22. Februar findet die Oscarverleihung 2015 statt.

    Auch wenn es vielen Filmfans nicht richtig schmeckt, die Oscars sind nun mal die Champions League unter den Filmpreisen.......
    Heute wurden die Nominationen bekannt gegeben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Best Actor
    Steve Carell, "Foxcatcher"
    Bradley Cooper, "American Sniper"
    Benedict Cumberbatch, "The Imitation Game"
    Michael Keaton, "Birdman"
    Eddie Redmayne, "The Theory of Everything"

    Best Actress
    Marion Cotillard, "Two Days, One Night"
    Felicity Jones, "The Theory of Everything"
    Julianne Moore, "Still Alice"
    Rosamund Pike, "Gone Girl"
    Reese Witherspoon, "Wild"

    Best Supporting Actor
    Robert Duvall, "The Judge"
    Ethan Hawke, "Boyhood"
    Edward Norton, "Birdman"
    Mark Ruffalo, "Foxcatcher"
    J.K. Simmons, "Whiplash"

    Best Supporting Actress
    Patricia Arquette, "Boyhood"
    Laura Dern, "Wild"
    Keira Knightley, "The Imitation Game"
    Emma Stone, "Birdman"
    Meryl Streep, "Into the Woods"

    Cinematography
    "Birdman"
    "The Grand Budapest Hotel"
    "Ida"
    "Mr. Turner"
    "Unbroken"

    Costume Design
    "The Grand Budapest Hotel"
    "Inherent Vice"
    "Into the Woods"
    "Maleficent"
    "Mr. Turner"

    Directing
    Alejandro González Iñárritu, "Birdman"
    Richard Linklater, "Boyhood"
    Bennett Miller, "Foxcatcher"
    Wes Anderson, "The Grand Budapest Hotel"
    Morten Tyldum, "The Imitation Game"

    Foreign Language Film
    "Ida," Poland
    "Leviathan," Russia
    "Tangerines," Russia
    "Timbuktu," Mauritania
    "Wild Tales," Argentina

    Makeup and Hairstyling
    "Foxcatcher"
    "The Grand Budapest Hotel"
    "Guardians of the Galaxy"

    Original Score
    "The Grand Budapest Hotel"
    "The Imitation Game"
    "Interstellar"
    "Mr. Turner"
    "The Theory of Everything"

    Adapted Screenplay
    "American Sniper"
    "The Imitation Game"
    "Inherent Vice"
    "The Theory of Everything"
    "Whiplash"

    Original Screenplay
    "Birdman"
    "Boyhood"
    "Foxcatcher"
    "The Grand Budapest Hotel"
    "Nightcrawler"

    Best Picture
    "American Sniper"
    "Birdman"
    "Boyhood"
    "The Grand Budapest Hotel"
    "The Imitation Game"
    "Selma"
    "The Theory of Everything"
    "Whiplash"
    Animated Feature Film
    "Big Hero 6"
    "The Boxtrolls"
    "How to Train Your Dragon 2"
    "Song of the Sea"
    "The Tale of the Princess Kaguya"

    Documentary Feature
    "Citizenfour"
    "Finding Vivian Maier"
    "Last Days in Vietnam"
    "The Salt of the Earth"
    "Virunga"

    Documentary Short Subject
    "Crisis Hotline: Veterans Press 1"
    "Joanna"
    "Our Curse"
    "The Reaper (La Parka)"
    "White Earth"

    Film Editing
    "American Sniper"
    "Boyhood"
    "The Grand Budapest Hotel"
    "The Imitation Game"
    "Whiplash"

    Original Song
    "Everything Is Awesome," "The Lego Movie"
    "Glory," "Selma"
    "Grateful, "Beyond the Lights"
    "I"m Not Gonna Miss You," "Glen Campbell: I'll Be Me"
    "Lost Stars," "Begin Again"

    Production Design
    "The Grand Budapest Hotel"
    "The Imitation Game"
    "Interstellar"
    "Into the Woods"
    "Mr. Turner"

    Animated Short Film
    "The Bigger Picture"
    "The Dam Keeper"
    "Feast"
    "Me and My Moulton"
    "A Single Life"

    Live Action Short Film
    "Aya"
    "Boogaloo and Graham"
    "Butter Lamp"
    "Parvaneh"
    "The Phone Call"

    Sound Editing
    "American Sniper"
    "Birdman"
    "The Hobbitt: The Battle of the Five Armies"
    "Interstellar"

    Sound Mixing
    "American Sniper"
    "Birdman"
    "Interstellar"
    "Unbroken"
    "Whiplash"

    Visual Effects
    "Captain America: The Winter Soldier"
    "Dawn of the Planet of the Apes"
    "Guardians of the Galaxy"
    "Interstellar"
    "X-Men: Days of Future Past"
    Quelle: Oscars 2015 Nominations: The Complete List of Nominees - ABC News

    Birman und Grand Budapest Hotel haben je 9 Nominationen, je 6 Nominationen für Boyhood und American Sniper. Je 5 Nominationen Whiplash, The Theory of Everything und Interstellar.

    Was denkt Ihr, wer wird wohl dieses Jahr der grosse Abräumer? Was überrascht Euch bei den Nominationen? Welche Filme habt Ihr schon gesehen oder müsst/wollt Ihr noch nachholen.

  2. Anzeige

    Beitrag Oscarverleihung 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Oscarverleihung 2015

    Oh, keine Nominierung für Angelina Jolie für (ihr) arbeits an Unbroken. genauso wie bei den Golden G. wo sie garnicht gekommen ist weil sie sauer und bockig war, da man ihren film übergangen hat.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Oscarverleihung 2015

    Bin ja überrascht das Foxcatcher nicht als bester Film nominiert ist.
    Eigentlich auch vom Thema her so ein Film, der da hätte locker reingewählt werden müssen.

    Nicht, dass ich so entscheiden würde, aber wenn man die Oscars die letzten Jahrzehnte verfolgt hat, verwundert es einen schon, wieso der nicht dabei ist...

  5. #4
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Oscarverleihung 2015

    Nur 1 Nominierung für Gone Girl, schwach!

  6. #5
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Oscarverleihung 2015

    Dass Interstellar keine Nominierung bei den wichtigsten Kategorien bekommen hat, wundert mich.
    Den Großteil der Filme kenne ich nicht.

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscarverleihung 2015

    Zitat NIJUSAN Beitrag anzeigen
    Oh, keine Nominierung für Angelina Jolie für (ihr) arbeits an Unbroken. genauso wie bei den Golden G. wo sie garnicht gekommen ist weil sie sauer und bockig war, da man ihren film übergangen hat.
    Doch, beim Soundmixing ist er nominiert, auch wenn die Kategorie eigentlich nicht wichtig ist

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Oscarverleihung 2015

    Wenn man sieht, wer und was da jedes Jahr abräumt, dann kann man diese Veranstaltung schon lange nicht mehr ernst nehmen. Aber zumindest gab es Dank guter Moderationen über die Jahre immer mal wieder diverse gute Schaumomente.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Oscarverleihung 2015

    Ich bin gespannt wie American Sniper abschneiden wird.. Wenn der Film als bester Film ausgezeichnet wird, fresse ich einen Besen, ich bin auch der Meinung dass wenn der Oscar nicht in den USA vergeben würde, hätte in den letzten Jahren einige Filme keine Oscars bekommen.

  10. #9
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Oscarverleihung 2015

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Bin ja überrascht das Foxcatcher nicht als bester Film nominiert ist.
    Eigentlich auch vom Thema her so ein Film, der da hätte locker reingewählt werden müssen.
    Eben genau deshalb nicht drin. Viel zu dunkel für die Academy.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie American Sniper abschneiden wird.. Wenn der Film als bester Film ausgezeichnet wird, fresse ich einen Besen, ich bin auch der Meinung dass wenn der Oscar nicht in den USA vergeben würde, hätte in den letzten Jahren einige Filme keine Oscars bekommen.
    Boyhood hat das schon so gut wie in der Tasche. Birdman könnte durch Schauspieler-Support eine Konkurrenz sein und Selma aufgrund anderweitig fehlender Nominierungen (Oyelowo, Ava) aber seit 4 Monaten hat der Film das Rennen schon so gut wie für sich ausgemacht.

  11. #10
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscarverleihung 2015

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    wenn der Oscar nicht in den USA vergeben würde, hätte in den letzten Jahren einige Filme keine Oscars bekommen.
    Na ja....

    Der Academy Award, besser bekannt unter seinem Spitznamen Oscar, ist ein Filmpreis, der alljährlich von der US-amerikanischen Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS)[1] für die besten Filme des Vorjahres verliehen wird.
    Von dem her, es ist eine US Veranstaltung, wer da was anderes erwartet ist selber schuld.

  12. #11
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Oscarverleihung 2015

    Nur eine Nominierung für Gone Girl? Hmm..
    American Sniper muss ich mir jedenfalls noch ansehen. Und Birdman soll ja ebenfalls erste Klasse sein !

  13. #12
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Oscarverleihung 2015

    Langweilig, unglaublich langweilig.
    Die Academy ist einfach nur noch verstaubt und konservativ.
    Die Gewinner stehen sowieso schon fest, wenn Boyhood das Ding nicht macht fress ich nen Besen.
    Birdman und Boyhood sind beides klasse Filme, aber nichts was mich aus den Socken haut. Beide werden überall abräumen. Foxcatcher muss ich noch sehen. Da haben mir die Oscars letztes Jahr besser gefallen.
    Schade, dass es z.B. Nightcrawler nur zu einer Nominierung geschafft hat, m.M.n ein klasse Thriller und einer der besseren Filme des letzten Jahres.
    Gone Girl fand ich persönlich unglaublich schwach, daher in meinen Augen verdient nur wenige Nominierungen.

    Die einzig spannende Kategorie ist die des "Foreign films".
    Ida liegt wohl momentan etwas vorne, aber Leviathan ist eine starke Konkurrenz und auch die drei anderen Filme haben Chancen.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Oscarverleihung 2015

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Langweilig, unglaublich langweilig.
    Die Academy ist einfach nur noch verstaubt und konservativ.
    Die Gewinner stehen sowieso schon fest, wenn Boyhood das Ding nicht macht fress ich nen Besen.
    Birdman und Boyhood sind beides klasse Filme, aber nichts was mich aus den Socken haut. Beide werden überall abräumen. Foxcatcher muss ich noch sehen. Da haben mir die Oscars letztes Jahr besser gefallen.
    Schade, dass es z.B. Nightcrawler nur zu einer Nominierung geschafft hat, m.M.n ein klasse Thriller und einer der besseren Filme des letzten Jahres.
    Gone Girl fand ich persönlich unglaublich schwach, daher in meinen Augen verdient nur wenige Nominierungen.

    Die einzig spannende Kategorie ist die des "Foreign films".
    Ida liegt wohl momentan etwas vorne, aber Leviathan ist eine starke Konkurrenz und auch die drei anderen Filme haben Chancen.
    Ist doch meistens so, die Accademy wird wieder die 08/15 auszeichnen, die zwar alle durchaus gut sind, aber eben nur in Amerika den Oscar verdient hätten. Und wie du schon sagst, die Gewinnen stehen fest, Birdman und Boyhood werden die großen Gewinner des Abends werden

  15. #14
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscarverleihung 2015

    Sagt doch besser mal welchen Filmen/Schauspielern Ihr den Oscar gegeben bzw. nominiert hättet und warum!?

  16. #15
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Oscarverleihung 2015

    Marion hat in 2014 nicht nur die beste, sondern die ZWEI besten Performances gegeben.

    Von den Nominierungen waren lediglich Essie Davis und Agata Kulesza und Agata Trzebuchowska besser. Das Problem ist nur, dass andere wie Jennifer Aniston dank großer Kampagnen fast den Platz einer Powerhouse-Performance wie die Marions weggenommen hätte, nur weil sie eben nicht so sehr auf deren Radar ist wie eine präsente Jennifer Aniston, die Küchlein in Hollywood verteilt, um nominiert zu werden. Die anderen vier waren sicher drin.

    Was Männer angeht - Robert Duvall und Bradley Cooper raus und David Oyelowo und Jake Gyllenhaal rein. Zu Bester Film... Habe kaum amerikanische Produktionen gesehen, welche besser waren als die nominierten. Unbroken ist viel zu kitschig, Inherent Vice war unglaublich protzig und uneben.
    Die Nominierungen sind dieses Jahr besser als letztes Jahr als es sehr viel größere Lücken gab und basieren vor allem was die Big Five Kategorien angeht auch sehr viel weniger auf Kampagne als letztes Mal.

    Bei den Oscars ging es schon immer nur um Amerika und um die beste Verkaufsstory/Kampagne, weshalb Leute wie Harvey Weinstein so respektiert werden. Weiß auch nicht, wieso man da jedes Mal wieder auf überrascht tun muss...

  17. #16
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscarverleihung 2015

    Ich weis nicht so recht was ich von Bradley Cooper und American Sniper halten soll. Die Filme von Clint Eastwood finde ich eigentlich fast alle sehr gut, Bradley Cooper ist meiner Meinung nach ein wenig overrated und auch wenn er nicht in einem Film mitspielt ein Schauspieler (Er weis wie er sich verkaufen muss), aber grundsätzlich ein sympathischer Typ. Der Trailer wirkt sehr geil, die Geschichte wird wohl auch gut geschrieben sein.

    Wenn ich mir aber den Background von Chris Kyle so durchlese, ist mir der Typ sowas von unsympathisch. Ich denke er hat auch den Weg gewählt der auf Ihn zurück gekommen ist..."live by the gun, die by the gun". Muss da wohl einfach eine Grenze ziehen und den Film eigenständig betrachten. Ist ja nicht so dass ich nicht schon viele Filme gesehen habe die auch auf "Arschlöchern" basieren und ich dennoch cool fand

  18. #17
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Oscarverleihung 2015

    Nee Bradley Cooper hats schon drauf. Hätte ich damals auch nicht von ihm gedacht.
    Kann mir vorstellen das Birdman bei den Oscars gut abräumt.

  19. #18
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Oscarverleihung 2015

    Zitat NIJUSAN Beitrag anzeigen
    Nur 1 Nominierung für Gone Girl, schwach!
    Im Vergleich zum Buch war der Film aber auch schwächer.

    American Sniper habe ich noch nicht gesehen, Clint Eastwood macht mich allerdings eher skeptisch. Aber Veteranen kommen in den USA immer gut an, also ist es keine Überraschung.

  20. #19
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Oscarverleihung 2015

    Sehe ich nicht so. Habe das Buch gelesen, und fand den Film mindestens Gleichwertig.

  21. #20
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscarverleihung 2015

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Nee Bradley Cooper hats schon drauf.
    Wir werden es sehen, bzw. ich, wenn ich American Sniper anschaue. Ich fand er spielt immer ein wenig sich selber, also immer das gleiche Acting egal in welcher Rolle. Also, natürlich spielt er die Rollen anders , und er ist ein guter Schauspieler, aber für mich gehört er (noch) nicht zu den ganz Grossen. Evtl. überzeugt er mich ja jetzt so richtig, ansonsten sehe ich Ihn weiterhin als den Mann mit den 3 Gesichtern, lachen, neutral und traurig.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 (Formel 1 2015): Noch nicht bestätigt aber all Gerüchten zu folge nach arbeitet Codemaster schon an einen 2015er Ableger: F1 2015 (Arbeitstitel): Erste Gerüchte...

  2. F1 2015: F1 2015 offiziell für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt 161192 quelle: F1 2015 offiziell für PlayStation 4, Xbox One und PC...

  3. E3 2015: In knapp 10 Wochen ist es schon wieder so weit, dann findest wie jedes Jahr im Juni (diesmal vom 16 - 18.06) die weltgrößte Videospielmesse in Los...

  4. PES 2015: 149218 Auf einer Fananfrage wurde nun über Twitter bestätigt, dass PES 2015 für die PS4 erscheinen wird. 149219 ...

  5. CeBit 2015: Bald ist es ja wieder soweit, die CeBit startet wieder. Vom 16. - 20. März. Dieses Jahr könnte das Partnerland China durchaus interessant...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

raum emma donoghue zusammenfassung

oscarverleihung