Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Oscarverleihung 2016

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, womöglich kann er ja sogar schauspielen, aber ich verstehe halt nicht warum er seit jeher in so unpassende Rollen gedrängt wurde. Er passt einfach nicht in ein Gangster-Szenario des Jahres 1850 oder ein die Rolle eines raffinierten Trickbetrügers, diese Rollen kaufe ich ihm einfach nicht ab. Das ist für mich ungefähr so als würde man den Paten neu verfilmen und castet Owen Wilson für die Rolle von Don Vito Corleone. Es passt einfach nicht. In jeder Rolle sehe ich einfach nur einen verkleideten Leonardo DiCaprio und nicht die Rolle, die er darstellen soll.

    Wobei er da nicht mal der einzige ist, bei dem es mir so geht. Tom Hanks ist beispielsweise auch so ein Fall. Ihn werde ich immer als Tom Hanks bzw. Forrest Gump wiedererkennen, egal welche Rolle man mir vorsetzt. Und "Forrest Gump" ist nun wirklich ein toller Film, in dem Hanks auch richtig stark ist, aber für andere Rollen passt er für mich seitdem einfach nicht mehr. "Cast Away" ging noch, aber da schlägt seine Rolle ja in eine ähnliche Kerbe. Sonst kann ich ihn mir nirgendwo geben. Es zieht einfach nicht, wenn er dann z.B. auf einmal bei "Saving Private Ryan" einen kommandierenden Offizier spielt (wobei der Film noch ganz andere Schwachstellen hatte :>).

    Dagegen gibt es jedoch zahlreiche andere markante Schauspieler, denen ich bisher jede Rolle abgekauft habe. Und das ist für mich irgendwie auch der Faktor, der wahre Klasse auszeichnet, wenn ich trotz eines bekannten Schauspielers nur seinen Rollencharakter sehe oder bestenfalls sogar erst in den Credits merke, dass ich den Schauspieler ja eigentlich kennen sollte, aber ihn einfach nicht wiedererkannt habe. Für mich geht es bei Filmen halt um den Film selbst und nicht darum einer bekannten Person bei der Arbeit zuzusehen. Bei DiCaprio kommt es mir aber stets so vor und deswegen kann er für mich einfach kein großer Schauspieler sein, tut mir Leid. Wie gesagt, eventuell haben die Regisseure da auch eine kleine Mitschuld, denn kein Schauspieler ist perfekt für jede Rolle bzw. könnte ich DiCaprio in gewöhnlicheren Rollen auch eher akzeptieren, aber auf der anderen Seite scheinen die Zuschauer diesen Kerl ja zu lieben, egal was er tut, also wird da wohl so viel nicht schiefgelaufen sein. Er trifft nur einfach meinen Geschmack nicht und dementsprechend fällt es mir sehr schwer die ihm entgegengebrachte Wertschätzung nachvollziehen zu können.
    Da gibts aber auch immer unterschiedliche Fälle. Für mich wird Christian Bale immer Patrick Bateman bleiben, so wandelbar er auch ist.


  2. Anzeige

    AW: Oscarverleihung 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: Oscarverleihung 2016

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Und "Forrest Gump" ist nun wirklich ein toller Film [...]
    Oh come on! Den haste wohl als Kind zum ersten mal gesehen und seitdem nie wieder, sonst würdest du das (hoffentlich) nicht mehr so beurteilen.. ^^

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Oscarverleihung 2016

    Zitat Katharsis Beitrag anzeigen
    Oh come on! Den haste wohl als Kind zum ersten mal gesehen und seitdem nie wieder, sonst würdest du das (hoffentlich) nicht mehr so beurteilen.. ^^
    Willst du sagen das es kein guter Film ist?

  5. #24
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: Oscarverleihung 2016

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Willst du sagen das es kein guter Film ist?
    Massiv überbewertet allemal.

  6. #25
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Oscarverleihung 2016

    Zitat Katharsis Beitrag anzeigen
    Massiv überbewertet allemal.
    Es ist ein guter Film den man immer mal wieder gucken kann. Nicht mehr und nicht weniger. Was ist da überbewertet?

  7. #26
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oscarverleihung 2016

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, womöglich kann er ja sogar schauspielen, aber ich verstehe halt nicht warum er seit jeher in so unpassende Rollen gedrängt wurde. Er passt einfach nicht in ein Gangster-Szenario des Jahres 1850 oder ein die Rolle eines raffinierten Trickbetrügers, diese Rollen kaufe ich ihm einfach nicht ab. Das ist für mich ungefähr so als würde man den Paten neu verfilmen und castet Owen Wilson für die Rolle von Don Vito Corleone.
    Was beide gemeinsam haben: Leo wurde lange Zeit immer in einen Typ Rolle (Titanic, Romeo) gesteckt und Owen Wilson in schlechte Komödien. Der Unterschied: Leo kann im Gegensatz zu Owen Wilson mit guten Filmen und starken Rollen glänzen. Owen Wilson... dürfte klar sein.

    Den meisten Leuten geht es so wie dir, sie sehen ihn weiterhin als den verhassten Jungen der Titanic. Ging mir auch lange so. Die Tatsache, dass die meisten Filme von ihm aufgrund des Settings her für mich uninteressant sind, machten es nicht besser. Aber dennoch hat er immer eine gute Figur gemacht und gerade den verschmizten Draufgänger (Wolf of Wall street) hat er verdammt drauf. Auch wieder so ein Film (Wolf of Wall street), der mich Thematisch absolut nicht interessiert aber am Ende klasse war. Gilbert Grape dürfte aber auch eine der besonderen Rollen gewesen sein.
    Viele unterschätzen ihn eben, weil er damals diese Extreme Rolle hatte. Verhasst und erfolgreich mit Titanic (sorry, aber was ein scheiß Film) und gebrandmarkt. Die wenigsten Schauspieler schaffen es, nach einem solch gebrandmarkten Film wieder Fuß zu fassen.
    Selbe Problem hatte auch Christian Bale. Allerdings ging es da nicht um die Rolle des Patrick Bateman, sondern um "Das Reich der Sonne".
    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Da gibts aber auch immer unterschiedliche Fälle. Für mich wird Christian Bale immer Patrick Bateman bleiben, so wandelbar er auch ist.
    Aber Christian Bale ist auch einer der außergewöhnlichsten und intensivsten Schauspieler seiner Zeit. Da gibt es kaum einen Schauspieler, der da mehr auf dem Kasten hat und mehr in die Rollen (Der Maschinist -> Batman) investiert.


    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Wobei er da nicht mal der einzige ist, bei dem es mir so geht. Tom Hanks ist beispielsweise auch so ein Fall. Ihn werde ich immer als Tom Hanks bzw. Forrest Gump wiedererkennen, egal welche Rolle man mir vorsetzt. Und "Forrest Gump" ist nun wirklich ein toller Film, in dem Hanks auch richtig stark ist, aber für andere Rollen passt er für mich seitdem einfach nicht mehr.
    Es geht mir ähnlich mit Hanks. Ich fand ihn damals richtig stark in Forrest Gump und mochte den Schauspieler. Hab mich immer wieder auf Filme gefreut aber am Ende ... das meiste ist langweilige Krams gewesen, bei dem entweder der Film langweilig ist und meistens seine Rolle austauschbar ist. Der Charme, den er mal hatte, den finde ich nirgends. Green Mile war noch nett und hier und da etwas. Aber nichts, was nicht auch jemand anderes hätte spielen können. Von so Enttäuschungen wie Sakrileg mag ich gar nicht sprechen.



    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Dagegen gibt es jedoch zahlreiche andere markante Schauspieler, denen ich bisher jede Rolle abgekauft habe.
    Es gibt natürlich bessere, die vielseitiger sind. Ob es bekannte wie Christian Bale oder auch unbekannte wie Charakter-Schauspieler wie Eddie Marsan, die sowohl den lieben, vorsichtigen oder den fiesen bösewicht spielen können. Gary Oldman ist auch so ein Kandidat, der alle Rollen spielen kann.

    Zitat Katharsis Beitrag anzeigen
    Massiv überbewertet allemal.
    Forest Gump ist in meinen Augen ein für seinen Stil unerreichter und einmaliger Klassiker.

  8. #27
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar
    Man gewinnt einen Oscar für eine bestimmte Rolle und das ist bisher der einzige Grund, weshalb Leo noch nie gewonnen hat. Jedes Jahr waren stärkere dabei, abgesehen vielleicht bei The Aviator.
    Dieses/Letztes Jahr gab es auch genug bessere männliche Performances, aber wir reden nunmal nur von den Oscars.

    Christian Bale einer der besten Schauspieler unserer Zeit? Abnehmen und zunehmen macht die Mimik auch nicht besser.

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Heute wurden die Nominierten bekanntgegeben. Wie erwartet hat "The Revenant" die meisten Nominierungen bekommen.

    Hier die Liste:

    BEST PICTURE

    The Big Short
    Bridge of Spies
    Brooklyn
    Mad Max: Fury Road
    The Martian
    The Revenant
    Room
    Spotlight


    BEST ACTOR

    Bryan Cranston, Trumbo
    Matt Damon, The Martian
    Leonardo DiCaprio, The Revenant
    Michael Fassbender, Steve Jobs
    Eddie Redmayne, The Danish Girl


    BEST ACTRESS

    Cate Blanchett, Carol
    Brie Larson, Room
    Jennifer Lawrence, Joy
    Charlotte Rampling, 45 Years
    Saoirse Ronan, Brooklyn


    BEST SUPPORTING ACTOR

    Christian Bale, The Big Short
    Tom Hardy, The Revenant
    Mark Ruffalo, Spotlight
    Mark Rylance, Bridge of Spies
    Sylvester Stallone, Creed

    BEST SUPPORTING ACTRESS

    Jennifer Jason Leigh, The Hateful Eight
    Rooney Mara, Carol
    Rachel McAdams, Spotlight
    Alicia Vikander, The Danish Girl
    Kate Winslet, Steve Jobs

    (Bin mit jedem Gewinn zufrieden, außer Kate)

    DIRECTING

    Adam McKay - The Big Short
    George Miller - Mad Max: Fury Road
    Alejandro G. Iñárritu - The Revenant
    Lenny Abrahamson - Room
    Tom McCarthy - Spotlight


    ANIMATED FEATURE FILM

    Anomalisa
    Boy and the World
    Inside Out
    Shaun the Sheep Movie
    When Marnie Was There


    COSTUME DESIGN

    Carol
    Cinderella
    The Danish Girl
    Mad Max: Fury Road
    The Revenant


    DOCUMENTARY FEATURE

    Amy
    Cartel Land
    The Look of Silence
    What Happened, Miss Simone?
    Winter on Fire


    DOCUMENTARY SHORT

    Body Team
    Chau, Beyond the Lines
    Claude Lanzmann
    A Girl in the River: The Price of Forgiveness
    Last Day of Freedom


    MAKEUP AND HAIR STYLING

    Mad Max: Fury Road
    The Hundred-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared
    The Revenant


    ORIGINAL SONG

    "Earned It" - Fifty Shades of Grey
    "Manta Ray" - Racing Extinction
    "Simple Song #3" - Youth
    "Til It Happens to You" - The Hunting Ground
    "Writing's on the Wall" - Spectre


    ANIMATED SHORT

    Bear Story
    Prologue
    Sanjay's Super Team
    We Can't Live Without Cosmos
    World of Tomorrow


    SOUND EDITING

    Mad Max: Fury Road
    Sicario
    Star Wars: The Force Awakens
    The Martian
    The Revenant


    FILM EDITING

    The Big Short
    Mad Max: Fury Road
    The Revenant
    Spotlight
    Star Wars: The Force Awakens


    FOREIGN LANGUAGE FILM

    Embrace of the Serpent
    Mustang
    Son of Saul
    Theeb
    A War


    ORIGINAL SCORE

    Bridge of Spies
    Carol
    The Hateful Eight
    Sicario
    Star Wars: The Force Awakens

    CINEMATOGRAPHY

    Carol, Edward Lachman
    The Hateful Eight, Robert Richardson
    Mad Max: Fury Road, John Seale
    The Revenant, Emmanuel Lubezki
    Sicario, Roger Deakins


    PRODUCTION DESIGN

    Bridge of Spies
    The Danish Girl
    Mad Max: Fury Road
    The Martian
    The Revenant


    VISUAL EFFECTS

    Ex Machina
    Mad Max: Fury Road
    The Martian
    The Revenant
    Star Wars: The Force Awakens


    ADAPTED SCREENPLAY

    The Big Short
    Brooklyn
    Carol
    The Martian
    Room


    ORIGINAL SCREENPLAY

    Bridge of Spies
    Ex Machina
    Inside Out
    Spotlight
    Straight Outta Compton
    Das sind dann mal meine Favoriten. Nicht, wen ich als Gewinner sehe.

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oscarverleihung 2016

    Ich habe mal deine Beiträge zusammengefügt, bitte Doppelposts vermeiden.


    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Christian Bale einer der besten Schauspieler unserer Zeit? Abnehmen und zunehmen macht die Mimik auch nicht besser.
    Die Leistung des Schauspieler messe ich nicht anhand des Ab- und zunehmen, was in dieser Form schon ein großes Extrem in der Schauspiel-Welt darstellt. Es unterstreicht nur, wie intensiv und tief er in die Rollen schlüpft. Auch "Matthew McConaughey" ist ein solcher Schauspieler. Ich mochte ihn nie aber in letzter Zeit hat er mit seinen Leistungen einen dazu gezwungen, ihn als großartigen Schauspieler zu mögen. In dem Sinne auch besser als ein DiCarpio, was ihn aber jetzt nicht schlechter reden muss.

  10. #29
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Oscarverleihung 2016

    Zitat maze1000 Beitrag anzeigen
    @Sleeping Dragon
    Ich habe DiCaprio eigentlich auch nie leiden können, primär wegen seinem “Titanic-Milchbubi“ Image. Erst ab Inception hat sich mein Bild von ihm geändert und in den darauf folgenden Filmen hatte er in meinen Augen einige richtig starke Auftritte und Szenen.
    Genau so ging es mir auch, nicht so sehr wegen des Images, mehr wegen der Rollen, was letztendlich aber auf dasselbe hinausläuft. Ich fand ihn schon ab Departed besser. Inzwischen sehe ich ihn sehr gerne in Filmen.

    Wer hier den Gewinn in der Kategorie verdient hat kann ich nicht beurteilen. Ich halte viel von Bryan Cranston und Matt Damon, habe aber bisher keinen der Filme gesehen und kann deshalb nichts zur schauspielerischen Leistung darin sagen.

  11. #30
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Oscarverleihung 2016

    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Das sind dann mal meine Favoriten:. Nicht, wen ich als Gewinner sehe.
    Ziemlich viel Überschneidungen mit mir.

  12. #31
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Oscarverleihung 2016

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ziemlich viel Überschneidungen mit mir.
    Fast schon am wichtigsten für mich ist, dass The Look of Silence den Besten Dokumentarfilm gewinnt. Joshua Oppenheimer hat schon mit The Act of Killing gegen eine musikalische Dokumentation verloren und das total ungerecht.

    Dieses Mal wird wahrscheinlich auch Amy durchkommen, aber, dass er es geschafft hat ein zweites Mal so einen thematisch starken Film herzustellen, der eine perfekte komplementäre Beziehung zu TAoK hat, sollte endlich belohnt werden.

    Amy wirkt mehr wie eine gute Fernsehdoku, nicht unbedingt etwas großes cinematisches und noch dazu ist Winehouse selber diejenige, die den Film wirklich gut macht.

  13. #32
    maze1000 maze1000 ist offline
    Avatar von maze1000

    AW: Oscarverleihung 2016

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Genau so ging es mir auch, nicht so sehr wegen des Images, mehr wegen der Rollen, was letztendlich aber auf dasselbe hinausläuft. Ich fand ihn schon ab Departed besser. Inzwischen sehe ich ihn sehr gerne in Filmen. [...]
    Jo, in Departed fand ich ihn auch super. Wobei ich den Film, andere Filme mit ihm und DiCaprio überhaupt dann doch erst nach Inception wieder neu für mich entdeckt habe. Im Nachhinein ist er mir durch seine netten Rollen in “Der Mann in der eisernen Maske“ und “Gilbert Grape“ auch schon etwas früher sympathischer geworden ^^. Mittlerweile ist es auch ein Highlight für mich ihn in einem Film zu sehen.

  14. #33
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Oscarverleihung 2016

    Zitat maze1000 Beitrag anzeigen
    Jo, in Departed fand ich ihn auch super. Wobei ich den Film, andere Filme mit ihm und DiCaprio überhaupt dann doch erst nach Inception wieder neu für mich entdeckt habe. Im Nachhinein ist er mir durch seine netten Rollen in “Der Mann in der eisernen Maske“ und “Gilbert Grape“ auch schon etwas früher sympathischer geworden ^^. Mittlerweile ist es auch ein Highlight für mich ihn in einem Film zu sehen.
    Den Mann in den eisernen Maske finde ich großartig, was aber in erster Linie an der Geschichte und den Altstars liegt. Dicaprio kann ich in dem Film irgendwie total schlecht bewerten.

  15. #34
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Oscarverleihung 2016

    Der Oscar für Fassbender ist längst überfällig. Daumen drücken! Hätte unter den nominierten gerne noch Charlize Theron gesehen. Fand ihre Performance in Mad Max ziemlich stark und ihre Figur hatte tolle, Charakter definierende Augenblicke mit einigen zitierbaren Szenen. Der Face blasting Score von Junkie XL hat das ganze gut untermauert. Hätte den auch gerne nominiert gesehen, aber kann auch nachvollziehen wieso das nicht der Fall ist. Sein Score ist zwar toll, zieht sich aber zu sehr in die Länge.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es ist ein guter Film den man immer mal wieder gucken kann. Nicht mehr und nicht weniger. Was ist da überbewertet?
    Vielleicht weil er auf Platz 13 der IMDb Top 250 ist?

  16. #35
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Oscarverleihung 2016

    Gestern Nacht waren die Critics Choice Awards - einer der wichtigsten Verleihungen und Big Five der Schauspielawards und Pre-Cursor für die Oscars.

    Hier gibt's alle Gewinner (auch TV): Critics' Choice Awards | Critics' Choice Movie Awards

    BEST PICTURE: Spotlight
    BEST ACTOR: Leonardo DiCaprio – The Revenant
    BEST ACTRESS: Brie Larson – Room
    BEST SUPPORTING ACTOR: Sylvester Stallone – Creed
    BEST SUPPORTING ACTRESS: Alicia Vikander – The Danish Girl
    BEST ACTING ENSEMBLE: Spotlight
    BEST DIRECTOR: George Miller – Mad Max: Fury Road
    BEST ORIGINAL SCREENPLAY: Josh Singer and Tom McCarthy – Spotlight
    BEST ADAPTED SCREENPLAY: Charles Randolph and Adam McKay – The Big Short
    --
    BEST ACTOR IN AN ACTION MOVIE: Tom Hardy – Mad Max: Fury Road
    BEST ACTRESS IN AN ACTION MOVIE: Charlize Theron – Mad Max: Fury Road

  17. #36
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Oscarverleihung 2016


  18. #37
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oscarverleihung 2016

    So ein Humbug.
    Wäre es nicht Rassistisch, würde man einen schwarzen trotz schlechterer Leistungen für einen Oscar nominieren, nur um eine Quote zu erfüllen?
    Jada Pinkett-Smith kenne ich jetzt nur aus Gotham und fand die echt mies.


    Fällt jemandem von euch gerade eine gute schwarze Rolle aus dem letzten Jahr ein, nur um eben ein paar Vergleiche zu haben?

  19. #38
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Oscarverleihung 2016

    Straight Outta Compton und Creed waren im Gespräch für Bester Film und Michael B. Jordan sowie auch Will Smith als Beste Schauspieler. Weder noch hätte ich nominiert, deshalb gebe ich da Recht, dass die Academy wenig dafür kann.

    Das Problem ist viel größer und eher repräsentativ der sozialen Struktur in den USA und dem Entertainment-Business, als dass es Sinn macht da die Academy dafür anzugreifen.

    Idris Elba als Bester Nebendarsteller wäre allerdings sehr verdient gewesen. Denke aber, dass das eher an der Academy's Abneigung zum Streaming liegt, als an ihm.

  20. #39
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Oscarverleihung 2016

    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Das Problem ist viel größer und eher repräsentativ der sozialen Struktur in den USA und dem Entertainment-Business, als dass es Sinn macht da die Academy dafür anzugreifen.
    Das Problem ist, dass Afroamerikaner da drüben eine echte Parallelgesellschaft geworden sind, gegen die unsere Sorgen wie ein feuchter Furz wirken.


  21. #40
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Oscarverleihung 2016

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Afroamerikaner da drüben eine echte Parallelgesellschaft geworden sind, gegen die unsere Sorgen wie ein feuchter Furz wirken.

    Im Prinzip ist das Rassismus was da geschrieben wird.
    Ganz erhlich...wenn die Leitung mangelhaft bzw nicht für einen Oscar als ausreichend gesehen wird oder eine Nominierung, dann wirds halt nix. Egal ob Schwarz, weiss, chinese, frau oder mann. Es soll keine quoten geben sondern Leute etwas bekommen das sie wirklich verdienen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte