Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Pans Labyrinth

    Pans Labyrinth







    Titel: Pans Labyrinth

    Originaltitel: El Laberinto del Fauno
    Produktionsland: Mexico, Spanien, USA
    Genre: Drama, Fantasy


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 119 Minuten
    Produktionsjahr: 2006


    Erscheinungstermin:

    Kinostart: 22.02.2007


    Cast und Crew

    Regie: Guillermo Del Toro

    Schauspieler: Álex Angulo, Ariadna Gil, Doug Jones, Ivana Baquero, Maribel Verdú, Sergi Lopez

  2. Anzeige

    Beitrag Pans Labyrinth

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Pans Labyrinth

    Fast alle Märchen sind verschlüsselte Ratgeber für unsere Kinder, welche helfen sollen, die Werte der Welt der Erwachsenen verstehen zu lernen.
    Aber sie sind auch die Eintrittskarten in ein Universum, in das sich eine kindliche Seele oft zurückziehen kann, wenn sie sich z.B. bedroht fühlt.
    Beide Ebenen spricht der Regisseur Guillermo Del Toro (bekannt von "Hellboy") an, wenn sich seine besondere Geschichte mit vielen düster-grandiosen Bildern aus den Albträumen unserer Menschheit entfaltet.

    Dieser oscarreife Traumfilm über den Segen der Fantasie erobert unsere Welt.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=e0zJxL0CHa0[/YOUTUBE]

  4. #3
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Pans Labyrinth

    Wirklich klasse Film, habe ihn gerstern erst im Kino gesehen und bin begeistert. Leider sind die meisten Reviews die ich zu den Streifen gesehen habe etwas übertrieben, aber gut ist der Film alle mal, 7,5/10 bekommt der von mir.
    Positiv ist mir aufgefallen, das die Charaktere alle wirklich gut dargestellt wurden und die Brutalität nicht hinter schnitten versteckt wurde. Negativ fand ich das es zu wenig Fantasy Elemente in dem Film gab, es wurde mehr auf die "Normale" Brutale Welt eingegangen...

  5. #4
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle
    Yeeees entlich ist er da. Werde demnächst ins kino gehen und ihn sehen. habe lange auf ihn gewartet. Hoffe nur er enteuscht mich nicht. Hab auch schon gehört das er teilweise recht gut abgehen soll. hoffe nur das er nicht so kommerziell ausgeschlachtet wird...*graul*

    Hab ihn nun auch gesehen und fand ihn sehr schön. Hätte mir auch mehr von der mystischen fabelwelt gewünscht, leider bekommt man wirklich nur kleine einblicke. Irgendwo sehe ich den film als spiegelbild unserer verdorbenen gesellschaft an. jeder ist sich selbst der nächste... Fand es auch gut das die gewalt so dagestellt wurde wie sie ist-> grausam!!! Keine schnellen wegblendungen wo man sich den rest denken soll... es wird alles gezeigt. Fand es besonders schlimm mit der flasche und den hasenjägern*kopfschüttel* vor allem da sich kurz danach rausstellte das..... (na was ist in der tasche gewesen???)

    Hoffe auf eine fortsetzung mit mehr fantasy welt...

  6. #5
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Pans Labyrinth

    Auch für mich hat es zuwenig Fabelwesen. Falls jemand den Film schauen möchte empfehle ich ihn auf spanisch mit Untertitel zu schauen. Nicht nur weil ich Fan von Originalstimmen bin sondern weil die Stimmung (ist meine Meinung) im Film schöner und mystischer ist.

  7. #6
    mutant mutant ist offline
    Avatar von mutant

    AW: Pans Labyrinth

    Erstmal geht es um die Charaktere. Ich weiss nicht ob es extra so gemacht ist, das man sich auf keinen Fall in sie einfinden kann. Jedenfalls sind die alle extrem emotionslos dargestellt. Andererseits laufen die zwei Handlungsabläufe einfach geradeaus. Die Hauptfigur setzt hier und da immer ein paar Sachen ein, findet Schlüssel... Sind wir hier in einer Zelda-Verfilmung? Nicht nur das nervt, auch die Handlung im "echten Leben", die eigentlich nach einem dämlichen Klischee abläuft, ist ganz schön öde. Es gibt halt den Bösen, der ballert wild um sich. (Anm. von mutant: 2 Kugeln = 2 mal tot, mindestens!). Und es muss unbedingt Gründe geben (gibt es sie?) für diese Ekelszenen. Das liegt aber wohl im Trend, das solche Szenen vermehrt eingebaut werden...
    Das die Fantasiewelt der Ophelia in die reale Welt übergreift hab selbst ich nach 10 Minuten schon kapiert. Das nahm irgendwie direkt die Freude am Weiterschauen. Ganz anders überzeugt da beispielsweise Donnie Darko (Mutantenwertung: 9/10). Der Effekt des Films stirbt aber praktisch mit der Szene wo das Buch rot anläuft. Visionen hin und her, selbst die tollen Effekte und die "geschliffen" aussehende Märchchenwelt retten an diesem Film gar nichts.

    Wenn ich rumfrage: Wie fandest du den Film denn so? Dann kommt als antwort höchstens: Joa, voll geil. Vorallem die Szene mit der Flasche!
    Das ist der Sinn, die Intention des Filmes? Geht die Handlung nicht vollkommen unter?

  8. #7
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Pans Labyrinth

    Hmmm, ich hab mir den Film jetzt auf BlueRay geholt und gestern angeschaut... :/

    Bildqualität ist für HD Material doch ziemlich bescheiden....

    Zum Film:

    Sehr magere Kost - aufgrund des Trailers und dem Hype damals hab ich mir da einiges mehr erhofft, der Film plätschert einfach vor sich hin,

    Die Fabelwelt wurde sehr oft gelobt - kann man so so unterstützen aber man sieht viel zu wenig davon, für mich ist das mehr ein Anti-Kriegsfilm das die Fantasien eines Kindes darstellt... :/

  9. #8
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Pans Labyrinth

    Find den Film ziemlich mies!Der hat auch so gar nichts gehabt,der mich den Film ein zweites mal schauen lassen würde.Wurde einfach nur zu sehr gehypt von Kritikern und fertig.Das zeigt aber wieder mal,das Kritiker keine Ahnung haben!Haben "I am Legend"total zerstört und dem Film hier in den Himmel gelobt.Gut das Zuschauer dann doch entscheiden,was gut ist und was net!Bekommt von mir3 von 10 und das auch nur,weil ich gut gelaunt bin.

Ähnliche Themen


  1. Beyond the Labyrinth: Titel: Beyond the Labyrinth Genre: RPG Releasedatum: bisher keines Tri-Ace (Star Ocean, Vakyrie Profile) hat nun auch das erste RPG für den...

  2. Beyond the Labyrinth 3Ds: Hallo Leute, ich habe grade ein Spiel entdeckt von Konami welches eine atemberaubende grafik hat :) leider finde ich nicht wirklich viele...

  3. Ähnliche Bücher wie, Alice im Wunderland, Pans Labyrinth, Sweeney Todd: hallo, ich muss mir langsam Gedanken über meine Diplomarbeit machen. Ich bin auf einer Kunstakademie. Ich habe mich auf Illustration...

  4. Labyrinth (iPhone): Wer kennt es nicht? Das klassische Kipp-Spiel, in dem man eine Kugel von A nach B bringen muss, ohne in die Löcher zu fallen. Jetzt lässt sich auch...

  5. Razzia - Labyrinth: Diese deutsche Punkband aus Hamburg wurde im Jahre 1979 gegründet. Die Songtexte der Band befassen sich mit Missständen aller Art. Diese werden...