Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Pearl Harbor

  1. #1
    Gringolo

    Pearl Harbor

    Mit etwa 4,5 Millionen Besuchern gelang dem bekannten Regisseur Michael Bay (bekannt für den Film "Armageddon") der 4. erfolgreichste Kinofilm im Jahre 2001. Im Mittelpunkt dieses überlangen sowie tricktechnisch brillant umgesetzten & extrem teueren Spektakels steht das übelste US-Trauma des letzten Jahrhunderts, welches in eine nette Rahmenhandlung um eine absolut tragische Dreiecks-Liebesgeschichte eingebettet wurde.
    Getrübt wird dieses Bild jedoch von eher durchschnittlichen Darstellerleistungen sowie unreflektiertem Hurra-Patriotismus.


    Der hübsche Rafe hat sich wirklich freiwillig zum Kampf gegen die vielen Nazis gemeldet. Seine schöne Freundin Evelyn erhält die schlimme Nachricht von seinem tragischen Tode und sie verliebt sich wenig später in dessen charmanten Freund Danny. Da steht dann eines Tages Rafe plötzlich vor ihrer Tür. Ein wirklich patriotisches Kriegsdrama aus dem Jahre 2001.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=wpLdo0s-S_c[/YOUTUBE]

    Darsteller sind:

    Rafe McCawley << Ben Affleck
    Danny Walker << Josh Hartnett
    Evelyn Johnson << Kate Beckinsale
    Doris "Dorie" Miller << Cuba Gooding jr.
    Earl << Tom Sizemore
    Präsident Roosevelt << Jon Voight
    Admiral Kimmel << Colm Feore
    Admiral Yamamoto << Mako
    Jimmy Doolittle << Alec Baldwin
    Billy << William Lee Scott
    Gooz << Michael Shannon
    General Marshall << Scott Wilson
    Kapitän der West Virginia << Peter Firth
    Betty << Jaime King
    Barbara << Catherine Kellner
    Sandra << Jennifer Garner
    Anthony Winkle << Greg Zola
    Captain Thurman << Dan Aykroyd
    Dannys Vater << William Fichtner
    1st Lieutenant Joe Olson << Matthew Davis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pearl Harbor  

  2. Anzeige

    Pearl Harbor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    AW: Pearl Harbor

    Jo, Perl Harbor, wer kennt das geschichtliche Drama nicht.
    Der Angriff auf Perl Harbor am 7. Dezember 1941 wurde in diesem Film super inziniert.
    Das bei so einem dramatischen Ereignis natürlich noch eine Liebesstory eingebracht wurde, ist wieder mal typisch Hollywood.

  4. #3
    BloodPack BloodPack ist offline
    Avatar von BloodPack

    AW: Pearl Harbor

    Ich fand den Film einfach nur geil,
    war zwar wie oben schon gesagt ein typischer Hollywood Film,
    aber die inszenierung und die Schauspielerische Leistung fand ich genial.
    Also wer den Film noch nicht gesehen hat einfach mal anschauen und geniessen.

  5. #4
    Momo Momo ist offline
    Avatar von Momo

    AW: Pearl Harbor

    Zitat BloodPack Beitrag anzeigen
    Ich fand den Film einfach nur geil,
    war zwar wie oben schon gesagt ein typischer Hollywood Film,
    aber die inszenierung und die Schauspielerische Leistung fand ich genial.
    Also wer den Film noch nicht gesehen hat einfach mal anschauen und geniessen.
    Ich find den auch einfach nur geil !!!
    Könnt ich mir den ganzen Tag angucken einer meiner Lieblingsfilme !!!!!!!

  6. #5
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Pearl Harbor

    Ich fasse mich kurz:

    Hätten sie Ben Affleck aus dem Cast gestrichen, wäre dieser Film durchaus gut gelungen. Aber aufgrund der Tatsache, dass man solch einen drittklassigen Schauspieler für so ein Monumentalepos castet und ihm dann noch eine Hauptrolle verschafft, kann ich oft nur den Kopf schütteln, wenn ich diesen Film sehe.

    Mein Vorschlag: Mehr Mut zu unbekannten, jungen Darstellern, die z.T. mehr Ausdruck und Authentizität in das Geschehen bringen, als dass es manche Hollywoodgröße könnte.

    Siehe: Flags of our Fathers & Letters from Iwo Jima.

    MfG Schwens

  7. #6
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Pearl Harbor

    der film ist schlecht

    aber michael bay verzapft manchmal solche s****** und manchmal macht er so coole filme wie transformers

  8. #7
    Wiibox92 Wiibox92 ist offline
    Avatar von Wiibox92

    AW: Pearl Harbor

    Ich habe den Film auch gelookt, ich fand das eigentlich ganzschön heftig einfach anzugreifen, obwohl die Japaner wussten welche zerstörungskraft sie dann erwecken. Aber das war auch ihrgendwie stumpfe blinde wut von den americanern

  9. #8
    BlackDevil BlackDevil ist offline
    Avatar von BlackDevil

    AW: Pearl Harbor

    das war der Film wo ich eingepennt bin ... *hihi* aber irgendwie war er auch witzig ka ... aber irgendwie nomma anschauen würd ich ihn mir net raus geschmießenes Geld

  10. #9
    Wiibox92 Wiibox92 ist offline
    Avatar von Wiibox92

    AW: Pearl Harbor

    Wie bist du bei dem Film eingeschlafen, das is allgemein wissen.
    Meine Geschichtslehrerin hätte dich geohrfeigt^^, weil sie dumm im kopf ist. lol

  11. #10
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Pearl Harbor

    Hab ik zuhause und fande ihn geil.

  12. #11
    Wiibox92 Wiibox92 ist offline
    Avatar von Wiibox92

    AW: Pearl Harbor

    Ich dachte mir eigentlich erst auch das es ein blöder film is, aber ich war krank und lag im bett. dann hab ich mir den film einfach angeguckt und er ist geil.
    es hat sich gelohnt den film sich anzugucken^^

  13. #12
    BlackDevil BlackDevil ist offline
    Avatar von BlackDevil

    AW: Pearl Harbor

    lohnt es sich den Film wirklich anzuschauen oder sollte man lieber dabei einschlafen ?? *fg* was meint ihr ...

  14. #13
    Wiibox92 Wiibox92 ist offline
    Avatar von Wiibox92

    AW: Pearl Harbor

    Wie isch schon gesagt habe es lohnt sich ein stück geschichte anzugucken^^

  15. #14
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Pearl Harbor

    Zitat WiiBoy92 Beitrag anzeigen
    Wie isch schon gesagt habe es lohnt sich ein stück geschichte anzugucken^^
    Geschichte ist eine Interpretationswissenschaft und ist nur in den seltensten Fällen wirklich detailgetreu verfilmt. Was vor allem auf amerikanische Filme zutrifft. Ein Ausnahme stellen da wohl fast nur Clint Eastwood und Steven Spielberg dar.

    Lest lieber wissenschaftliche Bücher über geschichtliche Ereignisse, anstatt den Interpretationen in Filmen zu großen Glauben zu schenken...

    MfG Schwens

  16. #15
    BlackDevil BlackDevil ist offline
    Avatar von BlackDevil

    AW: Pearl Harbor

    ja dann schau ich vlt doch nomma den Film an ... mal schauen

  17. #16
    -Faith- -Faith- ist offline
    Avatar von -Faith-

    AW: Pearl Harbor

    Habe vom film die uncut version auf dvd und muss sagen....
    ES ROCKT ^^

  18. #17
    Wiibox92 Wiibox92 ist offline
    Avatar von Wiibox92

    AW: Pearl Harbor

    Aber das grobe der Geschichte is schon da.

  19. #18
    [FaO]Stawoko [FaO]Stawoko ist offline
    Avatar von [FaO]Stawoko

    AW: Pearl Harbor

    Finde ich auch wenn man noch nichts über Pearl Habor weiß is der film ein guter anfang

  20. #19
    BlackDevil BlackDevil ist offline
    Avatar von BlackDevil

    AW: Pearl Harbor

    also werd in mir dann mal zulegen sag euch dann wie ich in finde

  21. #20
    -Faith- -Faith- ist offline
    Avatar von -Faith-

    AW: Pearl Harbor

    mit denn film kann man zumindest nücht falsch machen ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GC pearl white: Hallo, ich habe hier einen GC wo ich nicht genau weiß ob es der pearl white ist. Gibt es eine Möglichkeit aufgrund der SN dies herauszufinden?

  2. Frage zum Smartphone XP 65 von PEARL: Hallo, ich schreibe jetzt zum ersten mal in das Handy Forum! Und zwar habe ich eine Frage, zu einem Smartphone, nähmlich das XP-65 von Simvalley auf...

  3. Wii Controller analog pearl: Hiho! Weiß jemand zufällig von euch was der Controller ist, bzw wie der ausschaut? Amazon.de: Wii - Controller Analog Pearl White: Games Ist...

  4. Blackberry Pearl 8100: Hey wie findet ihr das Blackberry Pearl 8100? Sobald geantwortet bitte mit Begründung thx

  5. Spiel löschen bie Pearl: hallo ich habe mir die Pearl Edition gebraucht gekauft und keine anleitung dabei :( da ist jetzt noch ein alter spielstand drauf, aber ich will einen...