Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline

    Philip K. Dick's Electric Dreams ( Serie Amazon Prime)

    Ab heute startet eine neue Serie bei Amazon Prime. Die Anthologie Serie Electric Dreams, die auf den Kurzgeschichten von dem Sci-Fi Autor Philip K. Dick beruhen. Dieser sagt manchen vielleicht durch Werke wie Minority Report oder Der 200 Jahre Mann etwas. Jede Folge ist eine abgeschlossene Handlung.

    https://m.moviepilot.de/news/philip-...-prime-1101743

    Ich werde sie mir bestimmt mal angucken. Gerade wenn es pro Folge abgeschlossen ist kann man es mal zwischendurch schauen. Und ausserdem liebe ich solche Geschichten.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Philip K. Dick's Electric Dreams ( Serie Amazon Prime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Philip K. Dick's Electric Dreams ( Serie Amazon Prime)

    Von der Beschreibung her klingt es in erster Linie wie Black Mirror.
    Und das gefällt mir, daher werde ich rein schauen. Danke für den Tipp.

  4. #3
    Ten Ten ist offline

    Philip K. Dick's Electric Dreams ( Serie Amazon Prime)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Anthologie Serie Electric Dreams, die auf den Kurzgeschichten von dem Sci-Fi Autor Philip K. Dick beruhen. Dieser sagt manchen vielleicht durch Werke wie Minority Report oder Der 200 Jahre Mann etwas.
    Ergänzung: Bekannte Werke die ebenfalls aus Philip K. Dicks Feder stammen sind "Blade Runner" und das "Orakel vom Berge", was die Grundlage für die Amazon Serie "The Man In The High Castle" ist ! ...

    Auf die Serie bin ich wirklich gespannt. Philip K. Dick hat sehr viele Kurzgeschichten verfasst, die ein bestimmtes Thema aufgreifen und diese in Geschichten eingebettet, ohne ein großes komplexes Universium drum herum zu stricken. Das ist der Fantasie des Lesers überlassen.

    Ich bin gespannt, ob ich etwas wieder erkenne ...

    Vielen Dank dir! Diese potentielle Serien-Perle wäre wieder völlig an mir vorbei gegangen.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Philip K. Dick's Electric Dreams ( Serie Amazon Prime)

    Die erste Folge habe ich nun gesehen.
    Es ist Wirklichkeit sehe nahe Black Mirror.
    Sci-Fi, gefühlt ahnliche Thematik und gute Schauspieler.

    Black Mirror hat da noch ein wenig die Nase vor, die erste Folge dieser Serie braucht sich da aber auch nicht verstecken.

    P.S. Der Knopf erinnert aber wirklich ganz stark an Black Mirror

Ähnliche Themen


  1. Herr der Ringe Serie von Amazon: Nun ist es offiziell Amazon hat sich die Rechte für eine Serie zum Herr der Ringe Franchise gesichert. Offiziell: Amazon macht "Herr der...

  2. Amazon Prime Instant Video: Ich dachte, ich erstelle mal einen Thread für Tipps, welche Filme und Serien aktuell bei PIV frei sind ( oder in Kürze freigeschaltet werden ). Durch...

  3. Janelle Monae - Electric Lady: Frisch erschienen: "Electric Lady" von Janelle Monae Janelle Monae ist schwer einzuordnen: Auf ihren Alben singt und rappt sie, schreibt...