Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline

    Planet der Affen: Survival

    Ich bin gestern im Kino gewesen und habe mir den dritten Teil von Planet der Affen (Neuverfilmung) angeschaut: Planet der Affen Survival.

    Bereits den ersten Teil fand ich sehr interessant und fühlte mich unterhalten. Den zweiten Teil habe ich dann im Kino gesehen, wobei dieser solide, jedoch nicht überragend gewesen ist.

    Skeptisch, ob der dritte Teil besser sein wird, bin ich ohne weitere Informationen ins Kino. Und ich würde überrascht!

    Von Anfang bis zum Schluss hat mich dieser Film mit einer wahnsinnig emotionalen, fesselnden und interessanten Story unterhalten. Trotz einer Überlänge von 140 Minuten ist dieser Film wie im Flug wieder vorbei gewesen.

    Handlung:
    Spoiler öffnen

    - - - - - - -

    Wie bereits erwähnt, bin ich mit einer ordentlichen Portion Skepsis in das Kino gegangen. Und maaaaan, bin ich froh, dass ich gegangen bin.

    Zunächst einmal habe ich den Film in 3D gesehen und muss sagen, dass mir die animierten Affen wahnsinnig gut gefallen haben. Diese "menschlichen" Augen, die zu erkennenden Emotionen wie zum Beispiel Hass und Trauer, die detailierten Affen sowie die tollen Landschaften. Hat mir wirklich Spaß gemacht, all dies sehen zu dürfen.

    Die Geschichte war einfach der Knaller. Eine so gut umgesetzte Handlung im dritten Teil einer Filmreihe habe ich nur selten bis noch nie erlebt. Alles hat für mich gestimmt. Der Zwiespalt von Caeser, nicht zu wissen, was richtig und was falsch ist. Seine Geliebten zu verlieren und seinen eigenen Prinzipien untreu zu werden. Ja, sogar Affen zu töten! Diese Trauer und Schmerz, den man sieht, spürt und miterlebt... und das, obwohl er ein Affe ist! Eine durchgehende melancholische Stimmung und diese gewaltvolle, aber nicht übertrieben gewaltvoll dargestellten Szenen, wie die Affen verletzt, gefoltert, getötet und missbraucht werden. Es wurde genau die richtige Mischung aus Gewalt, Emotionen und Hass gewählt. Ich als Zuseher konnte mir des Öfteren die Tränen kaum zurückhalten, so gerne hätte ich den Affen geholfen, aus diesem Leid zu entkommen.

    Ein Affe, welcher über Frieden, über das Menschliche und über den Planeten weitaus mehr nachdenkt, als alle Menschen zusammen.

    Die Story hat mich total berührt und ich bin noch heute, 24 Stunden später, total betroffen und emotional gestimmt.

    Und nun zu etwas, was ich nur selten in Filmen oder Serien erkenne und mir in Erinnerung bleibt. Die Soundtracks waren absolut phänomenal! Vor allem diese traurige Musik hat so viele Szenen SO PERFEKT gemacht, dass ich froh darum war, dass es dunkel gewesen ist, da mir die Tränen nur noch über die Wangen liefen.





    Wer also den ersten und zweiten Teil bereits gesehen hat, dem empfehle ich auf jeden Fall, den dritten und womöglich letzten Teil dieser Filmreihe zu sehen! Ich bin überzeugt, dass dies einer der besseren Filme des Jahres 2017 ist. Alleine schon um die schönen und emotionalen Szenen zu sehen, alleine dafür schon würde ich ein zweites Mal gehen.

    Für mich wirklich ein super Film!!!
    Geändert von Bieberpelz (vor einer Woche um 11:26 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Planet der Affen: Survival

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline

    Planet der Affen: Survival

    Ist für mich ohnehin die derzeit beste Filmreihe. Total underrated. Nur schade, dass der Film in den USA wieder mal unter wert läuft. Wollen die Amis nur noch den Marvel Kram sehen?
    Apes! Together! Strong!

    Matt Reeves hat im Übrigen bestätigt, dass noch weitere Teile in Planung sind.

  4. #3
    Diva Diva ist offline

    Planet der Affen: Survival

    Nevi, wegen deinem Beitrag checke ich den dritten Teil im Urlaub. Hatte leichte Bedenken, aber jetzt nicht mehr freue mich auf den Kinomarathon. *yeah*

  5. #4
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline

    Planet der Affen: Survival

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Nevi, wegen deinem Beitrag checke ich den dritten Teil im Urlaub. Hatte leichte Bedenken, aber jetzt nicht mehr freue mich auf den Kinomarathon. *yeah*
    Leichte bedenken weshalb? Die zwei Vorgängerfilme waren hervorragend. Habe vom Abschluss der Reihe nix anderes erwartet.

  6. #5
    Diva Diva ist offline

    Planet der Affen: Survival

    @Spike Spiegel wie so oft Spike sind neue Teile einer Filmreihe, naja sagen wir mal so - die Kasse soll klingeln ich mag sowohl Teil 1 und 2. Die Story dahinter und die ganze Bearbeitung etc. Ich mein auf Blu-Ray siehst du echt jedes Haar, wenn die Kamera Nahaufnahmen macht. Das ist schon krass, also für mich. Zumal ich derlei Dinge recht mag. Im ersten Teil war so mehr der Fokus auf den Augen und wie diese sich im Zuge des Serums ändern.

    Deswegen wollte ich die Rezensionen abwarten. Und mein Filmgeschmack geht, so wie ich das mitbekommen hab, mit dem von Nevi zumeist konform also freue ich mich aufs Anschauen, sehr sogar.

    Edit und über Handy schreiben ist Schrott xD
    Geändert von Diva (vor einer Woche um 00:32 Uhr)

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Ich erwarte einen großartigen Film. Teil 1 hat mich sprachlos zurück gelassen. Kann mich noch an eine Szene erinnern... Da war das ganze Kino plötzlich total still. Sowas ist Kino. Teil 3 werde ich wohl wie den tollen Teil 2 erst auf BD sehen können

  8. #7
    DBZ DBZ ist gerade online

    Planet der Affen: Survival

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich erwarte einen großartigen Film. Teil 1 hat mich sprachlos zurück gelassen. Kann mich noch an eine Szene erinnern... Da war das ganze Kino plötzlich total still. Sowas ist Kino. Teil 3 werde ich wohl wie den tollen Teil 2 erst auf BD sehen können


    Zum Film: hoffe nächste Woche reinzukommen, soll ja wirklich nen guter Abschluss der Triologie sein. Freu mich drauf!

  9. #8
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline

    Planet der Affen: Survival

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen


    Zum Film: hoffe nächste Woche reinzukommen, soll ja wirklich nen guter Abschluss der Triologie sein. Freu mich drauf!
    Ist emotional sehr packend. Taschentücher nicht vergessen.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online

    Planet der Affen: Survival

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen


    Zum Film: hoffe nächste Woche reinzukommen, soll ja wirklich nen guter Abschluss der Triologie sein. Freu mich drauf!
    Na weil ich ein Kind habe

  11. #10
    DBZ DBZ ist gerade online

    Planet der Affen: Survival

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Na weil ich ein Kind habe
    Keine Ausrede, haben auch eins, 5 1/2 Monate, dann wird das ma zu Oma gegeben( die es eh am liebsten aus den Armen reisst) und man geht ins Kino

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online

    Planet der Affen: Survival

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Keine Ausrede, haben auch eins, 5 1/2 Monate, dann wird das ma zu Oma gegeben( die es eh am liebsten aus den Armen reisst) und man geht ins Kino
    Ja ist richtig. Es müssen nur alle beteiligten Zeit haben.

  13. #12
    Nevixx Nevixx ist offline

    Planet der Affen: Survival

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Matt Reeves hat im Übrigen bestätigt, dass noch weitere Teile in Planung sind.
    Echt? Das wäre natürlich sehr gut, wobei ich eingestehen muss, dass ich das aktuelle Ende ziemlich gut finden würde. Wenn es keinen Qualitätsverlust gibt, dann aber immer gerne weitere Fortsetzungen. Wobei ich mich frage, was nun noch kommen könnte..? Irgendwie würde die Thematik Affe vs. Mensch bei einem weiteren Teil wirklich ausgelutscht werden, vor allem das der dritte Teil bezüglich dieser Thematik wohl kaum zu übertreffen ist.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Ist für mich ohnehin die derzeit beste Filmreihe.
    Ich erinnere mich noch daran, wie ich den ersten Teil bei nem Kumpel zuhause geguckt habe und total begeistert war. Das ist aber bereits so lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann. War glaube ich aber gut. Der zweite Teil habe ich als schlechtesten Teil aller drei Filme im Kopf, wobei ich mich daran erinner, dass er jetzt auch nicht schlecht gewesen ist. Nur hat noch das gewisse Etwas gefehlt.

    Die Amis sollen man an ihrem Geschmack feilen,w enn die Marvel-Zeugs mehr mögen x) kommt ja kein Mensch mehr mit, so viel wie da veröffentlicht wird.

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Nevi, wegen deinem Beitrag checke ich den dritten Teil im Urlaub. Hatte leichte Bedenken, aber jetzt nicht mehr
    Tu es! Also wenn man diesen Film nicht mag, dann passt das Genre einfach nicht. Aber wenn man mit der Thematik sich ein wenig anfreunden kann, dann ist dies wirklich ein absolut starker Film!


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich erwarte einen großartigen Film. Teil 1 hat mich sprachlos zurück gelassen. Kann mich noch an eine Szene erinnern... Da war das ganze Kino plötzlich total still. Sowas ist Kino. Teil 3 werde ich wohl wie den tollen Teil 2 erst auf BD sehen können
    Also ich habe nichts erwartet und wurde mehr als nur überrascht und überzeugt. Würde dir schon empfehlen, ins Kino zu gehen, eventuell kannst du dich ja einmal davonschleichen war zumindest ein mega Feeling!

  14. #13
    Batman94 Batman94 ist offline

    Planet der Affen: Survival

    Großartiger Film! War ebenfalls absolut begeistert. Schön das der Film auch mit weniger Action aus gekommen ist. Die Original filme waren ebenfalls sehr Kritisch dem Mensch gegenüber.

Ähnliche Themen


  1. Planet der Affen - Revolution: Starttermin: 23. mai 2012. Die Fortsetzung des genialen Prevolution kommt in knapp zwei Jahren und ich freu mich jetzt schon drauf da ich den...

  2. Suche Zombie-Survival Game, wie der DayZ mod oder Dead island: Hey, suche ein gutes Zombie-Survival Game, wie der DayZ mod oder Dead island, sollte mit MP sein und aktiv gezockt werden und wehe es kommt mir einer...

  3. Planet der Affen - Prevolution (2011): Da kommt wohl ein neuer Film... hab den Trailer gerade entdeckt... scheint ganz interessant zu sein :) http://www.youtube.com/watch?v=EwNC_sPb8Sc

  4. Outland - Planet der Verdammten: Outland - Planet der Verdammten http://www.forumla.de/bilder/2007/07/543.jpg Titel: Outland - Planet der Verdammten

  5. Planet der Affen (1968): Planet der Affen (1968) http://www.forumla.de/bilder/2007/05/378.jpg Titel: Planet der Affen (1968)