Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Prankenstein

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Prankenstein

    "Verstehen Sie Spaß?" meets "Jackass"

    Heute Abend geht's los: Lena Gercke, seines Zeichens besser bekannt als Germany's erstes Next Topmodel und ehemalige (?) Spielerfrau, macht sich zusammen mit ihren neuen Kollegen auf, um perfekte und wohl abgefahrene Scherze zu kreieren. Mit dabei: Schauspieler Antoine "Tech-Nick" Monot jr., Schauspieler und Musiker Daniel Wiemer sowie Moderator und Reporter Jan Stremmel.

    Ab 20:15 Uhr darf man sich überzeugen, ob die Show halten kann, was ProSieben seit einigen Wochen zu versprechen versucht.





    [Prankenstein - ProSieben]

  2. Anzeige

    Prankenstein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Prankenstein

    Hab's grad nebenbei laufen. Total unsympathisch, langweilig und offensichtlich auch noch total schlecht inszeniert. Das kann die Oma-Sendung "Verstehen Sie Spaß?" auf den Öffis deutlich besser.

  4. #3
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Prankenstein

    Wäre tausendmal lustiger, wenn man es auf eine andere Art machen würde. Zum Beispiel wie bei Comedystreet, einfach viele Pranks hintereinander. Die Pranks sind nun nicht die unlustigsten; es nervt nur das ständige erklären und testen. Bis zu einem Prank, das wirklich lustige an dem Format, langweilt man mich mit dem Gequatsche, inszenieren und erklären Eigentlich ne coole Sendung, aber so... Sorry, überhaupt nicht meins

  5. #4
    Nalar

    AW: Prankenstein

    Jap, hatte mir auch mehr erhofft. Aber Leute, das ist deutsches Fernsehen.

    Die Zeit wo noch fast alles super war ist leider schon lange vorbei.^^

  6. #5
    KoN KoN ist offline

    AW: Prankenstein

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Die Zeit wo noch fast alles super war ist leider schon lange vorbei.^^
    Egal ob Filme, Serien, Videospiele oder andere Unterhaltungsformen:

    Nalar bleibt dabei, "Früher war alles besser".


    On Topic: Ich finde es einfach übertrieben, dass diese "Show" 3 Stunden! läuft. Aber wem sowas gefällt, kann damit wohl den ganzen Abend füllen.

  7. #6
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Prankenstein

    Ja echt schade. Man versucht wieder viel zu viel drumherum zu konstruieren. Dafür sind dann die Pranks leider nicht lustig genug, sodass es den vorherigen Aufwand rechtfertigt.

    @KoN
    Dito; und von den drei Stunden sind nur der geringste Teil wirklich Pranks...

  8. #7
    Nalar

    AW: Prankenstein

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Egal ob Filme, Serien, Videospiele oder andere Unterhaltungsformen:

    Nalar bleibt dabei, "Früher war alles besser".


    On Topic: Ich finde es einfach übertrieben, dass diese "Show" 3 Stunden! läuft. Aber wem sowas gefällt, kann damit wohl den ganzen abend füllen.
    Hehe
    Nun ja ich halte doch schon sehr stark daran fest (früher war alles besser)
    Naja nicht alles, aber sehr vieles sagen wir mal.

  9. #8
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Prankenstein

    Hehe ja die Einstellung mag ich an sich ja nicht. Mich nervt das auch immer wenn Leute anfangen zu sagen 'X DM hätte dafür früher keiner bezahlt' oder sowas. Getreu den Motto: Früher war alles besser.

    Dennoch stelle ich in den letzten Jahren einfach immer wieder fest, dass es doch häufig so ist. Besonders bei Videospielen und TV Shows. Natürlich ist es nur mein bzw. unser subjektives empfinden , aber ein Fünkchen Wahrheit ist da schon dran. Ganz deutlich wird mir das immer bei den Serien die die Kinder heute schauen. Da fehlt einfach was; kein Pokemon, DBZ oder Disneys Große Pause. Früher war halt alles besser

    Zum Topic: Vermutlich wird die Serie eh nicht lange laufen. Kann mir nicht vorstellen das es den Erwartungen auf lange Zeit gerecht wird.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Prankenstein

    [QUOTE=frable;4781105]. Ganz deutlich wird mir das immer bei den Serien die die Kinder heute schauen. Da fehlt einfach was; kein Pokemon, DBZ oder Disneys Große Pause. Früher war halt alles besser
    /QUOTE]
    Meinste nicht das unsere Eltern diese Sendungen durch Heidi, Biene Maja etc ersetzt hätten. Jede Generation sagt sowas.

    Pokemon läuft ausserdem immer noch.

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Prankenstein

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Meinste nicht das unsere Eltern diese Sendungen durch Heidi, Biene Maja etc ersetzt hätten. Jede Generation sagt sowas.
    Ich bin mit Biene Maja, Heidi und mit Pokémon + DBZ aufgewachsen.

    Ich finde es aber auch auffällig, dass absolut jeder Versuch, im Fernsehen eine neuartige gute Unterhaltung zu schaffen, absolut in den Sand gesetzt wird. Mir scheint, die Zeiten, in denen Unterhaltungsshows noch gut ankamen, sind nun endgültig vorbei, zumindest fällt mir außer "Schlag den Raab" nicht viel sehenswertes in der Richtung ein. Oder die Sender bekommen es einfach nicht gebacken, weil immer alles übertrieben nach Drehbuch und unter der Zugabe nerviger Z-Promis laufen muss.

  12. #11
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Prankenstein

    Ja das wollte ich damit verdeutlichen. Ich glaube das ist ein ganz normales subjektives empfinden. Ebenso wie man heute sagt - unser soziales Netzwerk war 'draußen'. Wir sagen das irgendwo voller Stolz, weil wir heute schon 12 Jährige bei Facebook sehen und die Welt nicht mehr verstehen. Eben genau diese Generation wird später tatsächlich sagen, dass ihr soziales Netzwerk Facebook war und genauso über die dann folgende Jugend urteilen .

    Klar läuft Pokemon noch, ich habe sogar Pokemon Y gespielt . Aber mal ehrlich....das ist doch nicht mehr Pokemon. Da blickt doch keine Sau mehr durch. Früher war das auf jeden Fall besser

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Biene Maja, Heidi und mit Pokémon + DBZ aufgewachsen.

    Ich finde es aber auch auffällig, dass absolut jeder Versuch, im Fernsehen eine neuartige gute Unterhaltung zu schaffen, absolut in den Sand gesetzt wird. Mir scheint, die Zeiten, in denen Unterhaltungsshows noch gut ankamen, sind nun endgültig vorbei, zumindest fällt mir außer "Schlag den Raab" nicht viel sehenswertes in der Richtung ein. Oder die Sender bekommen es einfach nicht gebacken, weil immer alles übertrieben nach Drehbuch und unter der Zugabe nerviger Z-Promis laufen muss.
    Vieles hat auch die technische Entwicklung kaputt gemacht. Es muss immer alles mit viel Show und irgendwelchen Effekten gemacht werden. Darum kann man auch Shows mit Leuten machen, die eigentlich gar nicht lustig oder kreativ sind.
    Damals war man noch krativer. Ich glaube das damals einfach noch viel mehr an den Shows gearbeitet wurde und einfach mehr Liebe in Details gesteckt wurde. Damals waren maßgebliche die Protagonisten dafür zuständig dich zu unterhalten. Heute wird denen das häufig abgenommen durch irgendwelche Inszenierungen oder technischen Spielereien. Der einzelne muss gar nicht mehr viel machen.

    Vermutlich gibt es auch deswegen heute mehr Comedians als früher, man sehnt sich ja schon ein bisschen nach Menschen die einfach lustig sind, weil sie lustig sind ^^

  13. #12
    Nalar

    AW: Prankenstein

    Das ist das gleiche wie mit den Gameshow Marathon.
    Glücksrad usw war damals echt geil, aber da gefiel es mir absolut nicht. Der Pocher hatte da auch nicht reingepasst, der andere ist zwar ok, aber die original Moderatoren hätten es perfekt gemacht.

    Oder bei Hartz TV mit Familienduell. Auch nur son Promi PR Kack, hat mich auch nicht wirklich interessiert.
    Echt schade drum, muss man sagen...-.-

  14. #13
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Prankenstein

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Oder bei Hartz TV mit Familienduell. Auch nur son Promi PR Kack, hat mich auch nicht wirklich interessiert.
    Echt schade drum, muss man sagen...-.-
    Diese Z-Promis will echt niemand im TV sehen außer sie selbst... Scheinen die Produzenten aber nicht zu begreifen. Mit ganz "normalen" Menschen war es so viel sympathischer.

  15. #14
    Nalar

    AW: Prankenstein

    So ist es auch.
    Ich verstehe es einfach nicht wie sie einfach nur noch alles verhunzen. Letztendlich interessiert sich dafür eh keiner, und das stärkt denen dann mit ihrer Meinung das es nicht mehr gut genug sei.
    Selber schuld sage ich da nur...

  16. #15
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Prankenstein

    Sorry, habe meinen Beitrag noch Editieren müssen

    Ich bin zB totaler Otto Fan und habe mir erst vor drei tagen die gesamte Ottoshow von 1973 bis 1983 bestellt. Das finde ich lustig wie die meisten Shows die heute laufen. Wenig technischer Mist und anderes; einfach ein toller Entertainer.

    Btw: So eine Show wie Prankenstein mit Mario Barth, Cindy aus Marzahn und Paul Panzer (zum Beispiel) wäre um einiges lustiger!! Weil das einfach lustige Menschen sind...! Da kommen viele lustige Ideen zusammen, spontan. Ich werde nie vergessen wie Mario Barth und Mirko Nontschew in der Show 'Willkommen bei Mario Barth' losgelegt haben. Ich habe echt tränen gelacht, vor als die da was bei McDonalds gestartet haben

  17. #16
    Nalar

    AW: Prankenstein

    Otto ist geil Bin auch mega Fan von dem. xD

    Ja auf jeden Fall. Die hätten das eh besser hinbekommen, aber da werden lieber andere Deppen genommen wo es dann nicht mehr so gut ist. Daniel Wiemer ok, der zusammen mit Axel Stein wäre vlt auch geil geworden. xD
    Dennoch schaffen sie es einfach nichts gutes mehr zu machen.

    Dann ist mit Stefan Raab auch noch bald vorbei, dann gibt es echt nichts mehr im TV zu sehen.

    Verstehe es einfach nicht, wieso hier nichts gutes zustande kommt.

    In den USA gibt es so gesehen alles, Glücksrad (Wheel of Fortune) etc ist da echt viel geiler auch noch. Wieso schaffen die es, aber wir nicht?
    Ja die haben halt riesen Werbung und sowas alles klar, aber sollte doch hier auch möglich sein...

  18. #17
    KoN KoN ist offline

  19. #18
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Prankenstein

    Naja wir schaffen es auch nicht, eine lustige Sitcom zu machen. Keine Ahnung warum. Schwer ist das ja nun wirklich nicht. Da wird mit vielen einfachen Gags gearbeitet...

    Ehrlich gesagt ist das auch schon beim Dschungelcamp immer traurig, dass man die Gags den Moderatoren vorschreibt. Das hat doch nichts mit Unterhaltung zu tun... Ist ja nicht so das es keine lustigen Menschen gibt.
    Zusätzlich werden gute Formate/Moderatoren auch sehr schnell verschlissen. Gerade RTL ist ein Sender, der das drauf hat. Kaum haben die mal einen guten - namentlich Daniel Hartwig - schon sieht man den in jeder Sendung. Mit viel Pech haben die Leute irgendwann die schnauze voll!

    Stefan Raab war ja auch noch jemand der sehr viel Energie und Liebe in seine Formate gesteckt hat, ebenso wie Hugo Egon Balder. Leider gibt es diese Leute nicht mehr oder anders gesagt, ich glaube es ist auch nicht mehr so gewollt. Den Sendern ist einfach und billig lieber und wie man sieht funktioniert es ja. Siehe Hartz IV TV, Berlin Tag & Nacht und sowas. Prankenstein ist ja nun auch kein Weltklasse Format und läuft auf einem Samstag Abend...! Das spricht für sich.

  20. #19
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Prankenstein

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Biene Maja, Heidi und mit Pokémon + DBZ aufgewachsen.

    .
    Ja ich ja auch aber di3 von mir genannten sind ja eher in unserer Elterngeneration (bin Jahrgang 86) ejtstanden. So war das gemeint.

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    .

    Oder bei Hartz TV mit Familienduell. Auch nur son Promi PR Kack, hat mich auch nicht wirklich interessiert.
    Echt schade drum, muss man sagen...-.-
    Also das Original Familienduell mit Werner Schulze-Erdel ( oder so) hab ich sehr gerne geguckt 7n den Feriennoder wenn ich mal krank war.

    Zitat frable Beitrag anzeigen

    !

    Stefan Raab war ja auch noch jemand der sehr viel Energie und Liebe in seine Formate gesteckt hat, ebenso wie Hugo Egon Balder. Leider gibt es diese Leute nicht mehr oder anders gesagt, ich glaube es ist auch nicht mehr so gewollt.
    Hier muss ich sagen das ich finde, das Joko und Klaas sehr großen Unterhaltungsfaktor haben. ^^

  21. #20
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Prankenstein

    Gegen Yoko und Klaas habe ich so nichts einzuwenden, glaube das ist einfach Geschmacksache. Jeder bevorzugt einen anderen Humor. Ich stehe da leider nicht so drauf, finde einige Spiele aber lustig

    Dennoch würde ich gern sagen, wieso ich es nicht mag. Persönliche empfinde ich die beiden weniger als lustig, sondern mehr albern. Denn wirklich lustig sind die (meiner Meinung nach) nicht. Lustig ist nur die Tatsache das sich lächerlich machen, indem sich sich, kp, Nackt mit Wasserpistolen beschießen oder so - halt ziemlich primitiv . Dabei geht es weniger um die beiden sondern mehr um die Sache die sie tun. Ist mit Sicherheit auch irgendwo eine Art von Humor, aber nicht meiner.

    Wenn man darauf steht hat es aber durchaus Unterhaltungspotential und das die beiden sich Mühe geben möchte ich nicht abstreiten, dass wäre unfair.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

prankenstein langweilig

prankenstein nervt