Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    Prinzessinnenbad

    Prinzessinnenbad

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=kfuBaED488w[/YOUTUBE]


    Regie Bettina Blümner
    Drehbuch Bettina Blümner (Konzept)
    Kamera Mathias Schöningh
    Produktionsfirma Reverse Angle Factory GmbH (Berlin)
    Produzent Peter Schwartzkopff; Katja Siegel



    Im Mittelpunkt des Films stehen die Teenager Klara, Mina und Tanutscha aus Berlin-Kreuzberg. Die drei kennen sich seit dem Kindergarten und sie verbindet viele Gemeinsamkeiten. Sie sind 15 Jahre alt, beste Freundinnen und verbringen den Sommer im Prinzenbad, einem großen Freibad inmitten ihres Stadtteils, ihrem "Prinzessinnenbad". Die drei fühlen sich "erwachsen", behaupten von sich, die Kindheit schon lange hinter sich gelassen zu haben. Was aber die persönliche und familiäre Entwicklung der drei Mädchen angeht, so zeigt sich, dass das Leben der drei unterschiedlicher kaum sein könnte.

    "Prinzessinnenbad" ist ein Film über die Sehnsucht nach Liebe und Halt. Was die Mädchen in ihren eigenen Familien schmerzlich vermissen, versuchen sie in ihren Freundschaften zu finden. Mit ihrem unverfälschten Charme und ihrer ruppigen und frühreifen Art verschaffen sich Klara, Mina und Tanutscha dennoch Respekt und wählen ihren eigenen Weg.
    Quelle: 57. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)



    Ich wollte mir den Film mit einer Freundin im Kino ansehen und sind irgendwie dann doch nicht dazu gekommen. Werde Ihn mir aber aus der Videothek ausleihen und Euch dann mein Statement abgeben!!!!!

  2. Anzeige

    Prinzessinnenbad

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Prinzessinnenbad

    also ich habe den Dokufilm schon gesehen! Fand ihn auch ziemlich gut! Mal so zu wissen wie die Jugendlichen in Kreuzberg leben..ist schon krass was die teilweiße für eine Einstellungen haben und auch die Eltern.
    Kann ihn auf jedenfall weiterempfehlen und nachher ist man froh dass man nicht in so einer Gegend wohnt...bei mir zumindest isses so