Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prisoners

  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Prisoners

    In Zeiten der Reizüberflutung, in denen nahezu alles per Computer möglich ist und Grenzen von Gewalt nur noch verwischt wahrgenommen werden, fällt es schwer noch Filme zu sehen bei denen man sich selbst vergisst, wie bspw. 12 Monkeys, Das Schweigen der Lämmer oder 7. Vergangenes Wochenende aber, durfte ich mal wieder einen Film sehen, der mich ganz und gar einnahm:


    Was uns da geboten wurde, haben wir lange vermissen müssen. Der Plot in Kurzform:

    Zitat Wikipedia
    Die Familien Dover und Birch feiern gemeinsam Thanksgiving. Nach dem Essen verschwinden die beiden Töchter Anna Dover und Joy Birch spurlos. Ein Polizeiaufgebot macht wenig später ein verdächtiges Wohnmobil ausfindig. Als Detektiv Loki versucht, den Fahrer Alex Jones aus dem Wagen zu locken, gerät dieser in Panik und fährt gegen den nächsten Baumstamm. Bei dem folgenden Verhör jedoch findet sich kein belastendes Material gegen Alex, bei dem man den IQ eines 10-jährigen feststellt. Er wird umgehend zu seiner Tante Holly Jones freigelassen.

    Keller Dover, der Vater der verschwundenen Anna, beharrt vehement auf Alex’ Schuld, weshalb er ihn entführt und in einem heruntergekommenen Haus foltert, in der Hoffnung, er werde das Versteck der Mädchen preisgeben. Dabei zwingt er den anderen Familienvater, Franklin Birch, ihm zu helfen.
    Die Geschichte die sich dort in der amerikanischen Kleinstadt entspinnt ist abgrundtief böse und dunkel. Wenn der Spiegel Vergleiche zu 7 anstrengt, dann haben die Jungs damit gar nicht so unrecht. Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal sind in ihren Rollen brillant (das mein ich so...). Ein oder zwei kleine Details sind ein wenig vorhersehbar, doch das tut dem Spannungsbogen keinen Abbruch. Die Wendungen sind manchmal so furchteinflössend, das man sprichwörtlich vergisst auf die Toilette zu gehen Das Schicksal der beiden entführten Kinder lässt den Zuschauer mit leiden.

    Wer mal wieder richtig mitfiebern will, dem kann ich den Streifen nur empfehlen. Einer der besten Filme seit langem.

  2. Anzeige

    Prisoners

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Snow Snow ist offline
    Avatar von Snow

    AW: Prisoners

    Prisoners steht auch schon länger auf meiner Watch-Liste, ich habe schon so viel Gutes darüber gelesen. Bisher fand sich nur nicht die Zeit um ihn anzuschauen.
    Nach deinem Review muss ich das aber wohl unbedingt bald machen, das klingt wirklich nach einem außerordentlichen Film.

  4. #3
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Prisoners

    Kann mich @Der Schmied von Kochel nur anschließen denn dieser film ist richtig spannend und mal was anderes als das sonstige Hollywood Gedöns. Das Ende des Films ist richtig Klasse und lässt ordentlich Gesprächsstoff offen.