Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Ready Player One



    Ready Player OneReady Player One

  2. Anzeige

    Ready Player One

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ready Player One

    Ich bin mal so frei:


    Startdatum: 05.04.2018

    Handlung:
    Zitat MOVIEPILOT
    Wohin flüchten, wenn die Welt nicht mehr viel verspricht? In der nahen Zukunft ist die Welt aufgrund einer lang anhaltenden wirtschaftlichen Rezession und massiven Ressourcenmangels nur noch ein Schatten ihrer selbst. Zur inneren Emigration lädt eine Online-Plattform namens OASIS ein, ein gigantisches Multiplayer-Simulations-Spiel.

    Hier verbringt Wade Watts (Tye Sheridan) einen großen Teil seines täglichen Lebens. OASIS zu spielen ist seine Profession. Als der Erfinder des Spiels, James Halliday, plötzlich stirbt, offenbart sein letzter Wille eine große Überraschung: Halliday hat im Spiel drei Schlüssel versteckt, die der Reihe nach drei Tore öffnen. Hinter der letzten Tür verbergen sich die Zugangsdaten zu seinem unermesslichen Vermögen. Das Spiel ist eröffnet, und Wade nimmt als Crack selbstredend daran teil. Doch die Jagd wird schnell wortwörtlich genommen und Wade muss sich bald ernsthaften Gefahren in beiden Welten entgegenstellen
    Regie: Steven Spielberg
    Darsteller: u.a. Tye Sheridan, Olivia Cooke

    Basiert auf dem Roman des Fanboy Drehbuchautors Ernest Cline.


    Hier auch schon ein Video von Robert Hofmann mit den von ihm entdeckten, coolen Easter Eggs:

    https://youtu.be/zj01KPRp-jA

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ready Player One

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei:


    Startdatum: 05.04.2018

    Handlung:


    Regie: Steven Spielberg
    Darsteller: u.a. Tye Sheridan, Olivia Cooke

    Basiert auf dem Roman des Fanboy Drehbuchautors Ernest Cline.


    Hier auch schon ein Video von Robert Hofmann mit den von ihm entdeckten, coolen Easter Eggs:

    https://youtu.be/zj01KPRp-jA
    Von deiner reinen Beschreibung kann man da irgendwie schon den Plottwist erahnen ?

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ready Player One

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Von deiner reinen Beschreibung kann man da irgendwie schon den Plottwist erahnen ?
    Jetzt fang nicht mit sowas an

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Ready Player One

    Bei einer Dystopie bin ich immer dabei.
    Ich vermute allerdings, dass es sich bei dem Film um sehr einfache Kost handeln könnte. Macht aber nichts, ich lasse mich dennoch gerne darauf ein und hoffe auf etwas mehr Tiefe.

    Grundideen und visuelle Umsetzung stimmen auf jeden Fall.

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Ready Player One

    Hab das Buch bereits von recht vielen Leuten empfohlen bekommen, auch wohl in Vorfreude auf den Film. Hatte mir auch schon mit meinem Audible Testabo die Hörbuchfassung geholt. Jetzt muss ich nur noch die Motivation finden, reinzuhören. Das bis Frühjahr 2018 zu schaffen, sollte wohl aber selbst ich irgendwie hinbekommen

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    Ready Player One

    Ich hab das Buch auch noch ungelesen zu hause, mal sehen ob ich das vorher noch gelesen bekomme

  9. #8
    Unregistriert

    Ready Player One

    Ich bin beim Buch nun zu 80% durch und es ist schwer ein Fazit zu ziehen bis jetzt. Das Buch ist (zumindest in Deutsch) extrem simpel geschrieben und liest sich meistens wie der feuchte Traum eines 10 Jährigen Kindes. Wie dort Dinge beschrieben werden ist manchmal richtig stümperhaft!

    Dazu sind die vielen Referenzen zu den 80er oder 90er Jahren zwar nett, aber vieles wird einfach belanglos in den Raum geworfen nur damit man es eben auch noch reinpacken konnte. Wie ein Teenager (Die Hauptfigur geht noch zur Schule) sich auch all dieses Wissen aneignen konnte ist das andere. Es wäre schlicht unmöglich in dem Alter und wenn man ja noch zur Schule geht (Was er ja macht) sich all diese Bücher, Filme, Serien, Games und Comics reinzuziehen - und dies gleich mehrmals.

    Vieles wirkt im Buch daher extrem unglaubwürdig, selbst wenn man einer Fantasy-Geschichte dies verzeihen darf und soll. Nur schon dass die Erde eine Energie- (Mit Betonung auf Energie!!) Kriese haben soll, ist so was von Paradox. Die virtuelle Realität in der sich die meisten dort täglich befinden, würde einen solch immensen Energiebedarf haben, dass man sich schon gegen den Kopf klatschen muss. Aber gemäss der Hauptfigur ist die Realität ja auch zum kotzen und nur in der Oasis ist man frei.....wie egoistisch diese Ansicht ist wird einem im Buch immer wieder unter den Latz geknallt.

    Die Hauptfigur wirkt im späteren Verlauf auch extrem arrogant und es kommt einem so vor wie wenn man in den Traum eines Klischee-Gamers (Fett, Loser, zu nichts fähig ausser Zocken) gefallen wäre. Da wird ein elitäres System angeprangert und man benimmt sich selbst elitär?
    Dazu, Retro hin- oder her.....es kann doch nicht sein dass praktisch alle Zocker in dem Buch voll auf Retro abfahren und in ihrer Freizeit auch nur alte Arcade Games spielen? Wo bleiben hier die Innovationen, sind dort alle mit dem Status Quo glücklich und leben einfach ein Leben in einer Zeit, welche sie selber nie erlebt haben? Selbst ich, der gerne mal nostalgisch ist, geniesse auch die Vorzüge moderner Technik und Games.

    Aber ich muss auch sagen, das Buch hat seinen Reiz für Leute welche mit den Dingen aus den 80er oder 90er Jahren gross geworden sind, nur ist es hier fast ein Stück weit zu exponiert, zu infantil. Wer sich für (Retro-) Computerspiele interessiert, dürfte an dem Buch wohl seine helle Freude haben. Ich bin echt gespannt wie die das verfilmen und hoffe der Film schmeckt dann weniger nach Teenager-Buch. Und auch zu viel "Nerd-Paradise" würde wohl abschreckend sein. Aber bei Spielberg denke ich dass er das Ding schon unterhaltsam schaukelt.

    Vielleicht ist der Film hier mal wieder besser als das Buch!?!?

  10. #9
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Ready Player One

    Der neue Trailer



    Deutsch



    Man, sieht das gut aus.

    Aber wieso hat man zu Beginn keine X-Men Referenz gemacht und lieber auf Peter Parker eingelenkt? Denn Tye spielt immerhin die male lead role in Dark Phoenix. Wäre passender gewesen. #FirstWorldProblems

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ready Player One

    Man der Zrailer macht Bock. Allein durch die ganzen Rezensionen. Das ist wirklich ein Trailer den man Bild für Bild analysieren sollte. Und die Musik... Sehr schön Van Halen genommen. So passend.

  12. #11
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Ready Player One

    Rezensionen? Meinst du damit die etlichen Referenzen und visuellen Annäherungen an bekannte Klassiker?

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ready Player One

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Rezensionen? Meinst du damit die etlichen Referenzen und visuellen Annäherungen an bekannte Klassiker?
    Ja ich meinte Referenzen. Entschuldigung.

  14. #13
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Ready Player One

    Oh Mann, diese Musik. Wieso nur. Ich krieg schrecklicke Assassin's Creed-Flashbacks

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ready Player One

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Oh Mann, diese Musik. Wieso nur. Ich krieg schrecklicke Assassin's Creed-Flashbacks
    Ich habe den AC Film nicht gesehen aber den Trailer und die Musik hier ist ja wohl um Klassen entfernt ( also besser) von dem Hip Hop lastigen, schrecklichen AC Trailer.

  16. #15
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Ready Player One

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich habe den AC Film nicht gesehen
    Da hast du nix verpasst. Ein echter Griff ins Klo. Wer die Spiele kennt, wird den Twist schon nach 40 Minuten erahnen. Für Fassbender tut es mir aber leid. Der musste in den letzten 3 Jahren sehr viele Flops einstecken. Sogar Steve Jobs, den ich für völlig unterbewertet halte.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ready Player One

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Da hast du nix verpasst. Ein echter Griff ins Klo. Wer die Spiele kennt, wird den Twist schon nach 40 Minuten erahnen. Für Fassbender tut es mir aber leid. Der musste in den letzten 3 Jahren sehr viele Flops einstecken. Sogar Steve Jobs, den ich für völlig unterbewertet halte.
    Die Spiele habe ich alle gespielt. Schon der Animus im Trailer kam mir komisch vor. Dabei sahen die Vergangenheitsszenen echt gut aus und PoP hat ja auch gezeigt wie ein Film zum Spiel es gut macht.

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ready Player One


  19. #18
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Ready Player One

    Und das zählt bei weitem noch nicht alles auf

  20. #19
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ready Player One

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Und das zählt bei weitem noch nicht alles auf
    Richtig aber erhelle uns doch in einem Spoiler

  21. #20
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Ready Player One

    Wieso denn, guckt doch selbst und haltet die Augen offen, allein schon bei der Massenschlacht seh ich direkt den Gigant aus dem All zB, wo ich aber immer noch nach Suche is der Gundam... Irgendwo soll da einer sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Adobe Flash Player / Shockwave Player - Verwirrung: Moin moin, nachdem ich heute einfach mal testweise die Aktualitäten meiner Plugins überprüfen wollte und feststellen musste, dass mein Shockwave...

  2. LCD 32" LG 2 1/2 Jahre HD-ready und Bluray-player: Schoenes guten Morgen Seit ca. 2 Wochen bin ich besitzer eines HD-Ready Flatscreen von LG ( LCD ) ( 2 Jahre alt ). Nach langem Forschen im Netz...

  3. Separater DVD-Player als CD-Player trotz PS3 sinnvoll?: Ich finde es ein wenig umständlich zum Abspielen von CDs immer die PS3 mit Fernseher einzuschalten und habe mir daher überlegt, einen einzelnen...

  4. Media Player und Real Player unter Vista: Hallo allerseits, ich moechte mir im ZDF kleine heute-clips anschauen. Nach Aufforderung, den Media Player oder den Real Player (mehrfach geschehen)...

  5. PS3 als DVD-Player/CD-Player: Hallo. Hab heute meinen neuen Beamer gekriegt und der Techniker hat gemeint die qualität von ps3 als bluray player sei gut, jedoch als normaler dvd...