Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    Referat über James Camerons Avatar

    Heyho,

    ich habe am Montag ein 10-minütiges Referat über James Camerons Avatar vorzutragen. Vorher wollte ich aber mal von euch hören, was ihr zu meiner Ausarbeitung sagt, was ich verbessern könnte etc.

    Ich habe die Datei hier bei www.file-upload.net hochgeladen:
    James Cameron's Avatar (.pptx, 810 KB)

    Wäre toll, wenn ihr es euch mal anschauen würdet

  2. Anzeige

    Referat über James Camerons Avatar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Referat über James Camerons Avatar

    Also ich habe es mir angeschaut nicht schlecht aber meiner Meinung nach hast du zu viel Text dring stehen, und wenn du es vorführen wirst werden dir wenige Leute Aktiv zuhören denn Sie werden damit beschäftigt sein den Text zu lesen. Verkurze es und erzähl statt dessen mehr.


    Wunsche dir guttes gelingen hoffentlich wird es eine 1XDD

  4. #3
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Referat über James Camerons Avatar

    Richtig an deiner Stelle würde ich die Handlungsfolien stark verkürzen (gibt echt Lehrer die dadrauf viel wert legen) und zeig noch nen Trailer kommt immer gut und gibt nen Plus Punkt bei Medieneinsatz ;D Viel Glück

  5. #4
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Referat über James Camerons Avatar

    Aber was soll ich bei der Handlung noch kürzen? Die ist tatsächlich sehr textlastig, aber meiner Meinung nach ist das, was ich ja bereits stark gekürzt habe, alles wichtig und wenn ich noch mehr kürze, wirds sehr lückenhaft. Welche Punkte würdet ihr denn streichen?

    Und gut, dass du es sagst ahafreak, das hatte ich eh geplant. Ich weiß nur noch nicht, welche Szene ich am besten zeigen soll? Ich denke, entweder die, wo gezeigt wird, wie die Avatare gesteuert werden, oder eine, wo die optischen Effekte des Films zur Geltung kommen, beispielsweise beim Angriff auf den Baum der Stimmen.

  6. #5
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Referat über James Camerons Avatar

    Ich mein des wär jetzt vllt bis Montag zuviel Aufawand aber Grundsätzlich kann man ne Handlung von Filmen relativ geschickt mit Szenen zeigen. Nimme am besten Bilder von den Schauspielern im Film und zeig anhand von Animationen wie diese miteinander in Verbindung stehen und wie sich diese (Beziehungen) im Verlauf der Handlung ändern. Dabei kannst du besonders gut bei Avatar die zwei Seiten darstellen und wie die Personen die Seiten wechseln. Die drumrum Handlung erzählst du einfach. So wird des bei uns praktiziert...is relativ schwierig zu sagen weil jeder Lehrer andre wichtige Punkte hat die bei einem Referat erfüllt werden müssen

  7. #6
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Referat über James Camerons Avatar

    Tolle Idee mit den Szenenbildern, aber zwei Probleme dabei: erstens; Zeitdruck, zweitens; wo bekomme ich die Bilder her? Die Bilder sollten ja doch ausgewählt erscheinen und nicht wild zusammengewürfelt..

  8. #7
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Referat über James Camerons Avatar

    Ja des mit dem Zeitdruck hab ich ja auch eingesehn dass des doch recht knapp wird...ach im Grunde reichen da Bilder aus google wo ma nur den Charakter sieht.....wenns dus natürlich ganz toll machen willst schu dir die DVD (wenn du se denn hast) aufn PC an und mahc von den augewählten Szenen Screenshots....falls du mal wieder Film Referat machen musst ;D Ach warn des noch zeiten 10 Minuten Referat über nen Film....ich darf am Mittwoch 20 Minuten English Referat über Malcom X halten....da is net viel mit Videos zeigen ;D....Ich wünsch dir trotzdem viel Glück die Präsentation is ja an sich net schlecht

  9. #8
    jphecht jphecht ist offline
    Avatar von jphecht

    AW: Referat über James Camerons Avatar

    Ich finde dein Referat sehr gut.
    Wenn du das Textproblem lösen willst, spiele den Trailer genau in der Golden Mitte ein, meistens steigert sich dann die Spannung und alles sind wieder wach.
    Vlt. könntest du noch ein paar kleine Bilder bei den Textlastigen seiten einbauen.

    Viel Glück

  10. #9
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Referat über James Camerons Avatar

    Okay, ich schaue dann jetzt mal, was ich noch machen kann bis Montag. Den Tipp von dir, ahafreak, merke ich mir aber auf jeden Fall für die Zukunft

    Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe

  11. #10
    Pumpkin04

    AW: Referat über James Camerons Avatar

    Vielleicht könntest Du ja noch erwähnen, dass "Avatar" nur in puncto Einspielergebnis der erfogreichste Film ist. Zählt man nur die Anzahl der Zuschauer, ist er gerade mal auf Platz 42 ( oder so ähnlich ). Und das zu Recht!

Ähnliche Themen


  1. James Cameron: Avatar 2: Avatar 2 das Spiel mit MMO-Vision Avatar 2 Quelle

  2. James Cameron's: Avatar - The Game: James Camerons Avatar The Game http://www.forumla.de/clear.gif System: Xbox360, PS3, PC, Psp, WII Gern: Science-Fiction, Shooter ...

  3. Referat über James Camerons Avatar:

  4. James cameron's avatar: http://www.forumla.de/clear.gif IGN 5.9/10 Avatar Review - Wii Review - at IGN Was meint ihr, ist diese UK PAL Version Multilanguage ? Weil es...

  5. James Cameron's Avatar: Das Spiel: Der Release wird, laut 4players, im Dezember 2009 sein. Der Entwickler ist Ubisoft. Hier könnt ihr alle Infos zum Game reinposten. Hoffe das Spiel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

avatar referat englisch

Referat la avatar