Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gringolo

    ReGenesis - Season 1

    Science Fiction/Thriller - Serie
    Kanada 2004
    Freigegeben ab 12 Jahren
    Dauer: 585 Min.
    Anbieter: AL!VE
    Kaufstart: 02.11.2007

    Es handelt sich hier um eine spannende kanadische Serie. In der Serie geht es um ein Team mit hoch qualifizierten Biologen, welche als Eingreiftruppe bei Epidemien und Mutationen sowie Bioterrorismus in Stellung geht.

    Diese spannenden Einzelfälle dieser Serie, kombiniert mit einer Reihe von wirklich interessanten Charakteren lassen viele Fans bei dieser kanadischen Produktion aufhorchen.


    Darsteller: Peter Outerbridge, Mayko Nguyen, Conrad Pla
    Regisseur: John L'Ecuyer, Gerard Ciccoritti, Ken Girotti, Bruce McDonald, Don McBrearty

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=WF-L7TaQR4A[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ReGenesis - Season 1  

  2. Anzeige

    ReGenesis - Season 1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: ReGenesis - Season 1

    Hui, hatte ich dazu echt noch nichts geschrieben? Nun ja, auch wenn es eine Weile her ist, muss ich das auf jeden Fall gleich mal nachholen!

    Regenesis ist wie gesagt eine kanadische Produktion, die von dem hierzulande eher als Nischensender für ausländische Produktionen bekannten Arte nach Deutschland gebracht wurde. Arte ließ die ersten beiden Staffeln ins Deutsche synchronisieren und zeigte sie quasi am Stück.

    Leider jedoch scheinbar nicht erfolgreich genug, aber wen wundert das? Fast alle, die ich kenne, verziehen bei der Erwähnung von Arte wenig begeistert das Gesicht. Als Folge wurden die Staffeln 3 und 4 leider nicht mehr synchronisiert, und es scheint auch nicht so, als würde das noch geschehen.

    Warum das schade ist und man die Serie trotzdem schauen sollte? Meiner Meinung nach ist Regenesis eine der besten Serien der letzten Jahre. Besonders gut hatten es dabei aber eh die englischsprachigen Länder, denn - was man als normaler Zuschauer in Deutschland nicht merkt - die Serie vermischte als eine der ersten überhaupt TV-Ausstrahlung mit interaktiven Medien, soll heißen es gab im Internet auf der Webseite stets nebenbei Fälle etc., die man nachspielen und in denen man noch viel mehr Hintergrundinfos bekommen konnte. Durchaus nett gemacht.

    Aber auch ohne dieses "Feature" ist die Serie einfach klasse. Tolle Charaktere und interessante Fälle, die zumindest für den Laien (wie mich) sehr nahe an der Realität gebaut scheinen. Ob ich meinen Kumpel (Biologe) dafür begeistern könnte, oder er augenrollend abwinkt wie ich (Informatiker) bei den meisten sog. Hackerfilmen, ist dann die andere Sache, aber es wirkt auf jeden Fall stets schlüssig, interessant und gut gemacht. Und ist imo auch deutlich spannender, als manch einer aufgrund der knappen Inhaltsangabe (Biologen-Eingreiftruppe ) vermuten würde.

    Auch die Schauspieler (allen voran Peter Outerbridge, aber auch die meisten anderen) machen einen hervorragenden Job, es macht einfach Spaß, ihnen hierbei zuzuschauen.

    Darum mein Tipp: Jeder, der nur ein bisschen was für biotechnologische Near-SciFi übrig hat, sollte sich die Serie unbedingt anschauen! Und wer zu große Probleme mit dem Englischen hat (die Serie ist aufgrund vieler Fachbegriffe nicht ganz einfach), kann sich wie gesagt die ersten beiden Staffeln auf Deutsch anschauen, für die dritte und vierte Staffel gibt es von Fans erstellte deutsche Untertitel auf Subcentral.de, wobei die vierte zur Zeit noch in Arbeit ist.

    Ich selbst habe die ersten beiden Staffeln schon drei oder vier Mal gesehen, nachdem ich es nun aufgegeben habe, auf die Synchro der zweiten Hälfte zu warten, schaue ich den Rest eben gerade mit Untertiteln.

    Von mir also einen ganz dicken Daumen hoch für diese Serie!

Ähnliche Themen


  1. Marvel Season One: Marvel hat in der Season One Reihe die Originstory folgender Helden/Teams neu erzählt: Spider-Man X-Men Fantastic Four Dare Devil Hulk...

  2. Season of the Witch: Abenteuer, USA 2009 Regie: Dominic Sena Darsteller: Nicolas Cage Termine gibt es noch keine!

  3. Die Sommer Season!: Hier ist er: Der häufig angekündigte, von niemandem ersehnte, extra lange Anime Summer Preview Thread. Eigentlich schon Review, aber was solls. Ich...

  4. Die Frühlings Season!: Seid gewarnt, dieser Post könnte länger werden und daher voller Tippfehler sein! Ich will hier nur mal einen kleinen Überblick über die neuen...