Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Reise zum Mittelpunkt der Erde



    Reise zum Mittelpunkt der Erde
    (Journey To The Center Of The Earth, USA 2008)

    Studio/Verleih: New Line Cinema / Warner Bros. Pictures
    Regie: Eric Brevig
    Produzent(en): Cale Boyter, Michael Disco, Beau Flynn, Brendan Fraser, Gary Granat, Charlotte Huggins, W. Mark McNair, Alex Schwartz, Evan Turner, Tripp Vinson
    Drehbuch: Michael D. Weiss, Jennifer Flackett, Mark Levin, Jules Verne (Roman)
    Kamera: Chuck Shuman
    Musik: Andrew Lockington
    Genre: Fantasy / Abenteuer
    Darsteller:
    Brendan Fraser, Josh Hutcherson, Anita Briem, Seth Meyers, Jane Wheeler, Jean Michel Paré, Frank Fontaine, Giancarlo Caltabiano

    Inhalt:
    Basierend auf dem berühmten Roman von Jules Verne machen sich der Wissenschaftler Trevor, sein Neffe und ihr Bergführer auf die Suche nach Trevors vermisstem Bruder. Diese Suche führt sie direkt in eine fantastische und gefährliche Welt - eine Welt im Mittelpunkt der Erde!

    Kino-Start (D): 05.03.2009
    Kino-Start (USA): 11.07.2008
    Laufzeit: 92 Minuten
    Altersfreigabe: ab 12 Jahren

    Budget: US$ 60,000,000
    Einspielergebnis: US$ 212,702,999


    http://community.movie-infos.net/dow...01_deutsch.mov

    was haltet ihr davon?

  2. Anzeige

    Reise zum Mittelpunkt der Erde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sareth

    AW: Reise zum Mittelpunkt der Erde

    Ich habe den hier schon zwei-dreimal im Fernsehen gesehen.
    Für damalige Zeiten, waren die Aufnahmen net schlecht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rei...der_Erde_(1959)

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Reise zum Mittelpunkt der Erde

    du redest vom original von 1959.

    ich vom remake aus dem jahr 2008.

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Reise zum Mittelpunkt der Erde

    Oh Überaschung!
    Ein Remake!

    Ich kann es langsam nicht mehr sehen. Muss den wirklich auf Teufel komm raus jeglicher Stoff der in den letzten 50 Jahren mal verfilmt wurde, jetzt zwingend "ge-remaked" werden?
    Aber ok, ich beruhige mich ja schon wieder.

    Mal von meiner Abneigung dieser ganzen Remakes abgesehen.
    Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen wie ein Jules Verne Roman in unserer heutigen, hochtechnisierten Zeit als Verfilmung ankommt.
    Man muss bedenken dass Jules Verne seine bekanntesten Bücher wie "Reise zum Mittelpunkt der Erde", "20.000 Meilen unter dem Meer", "Reise um den Mond" und "In 80 Tagen um die Welt" zwischen 1860 und 1880 geschrieben hat.
    Für das damalige technische Verständnis der Menschheit war das die phantastischste Science-Fiction die man sich vorstellen konnte. Der größte Teil seiner Romane ist schon lange keine Fiktion mehr sondern reine Wirklichkeit. "Reise zum Mittelpunkt der Erde" wirkte schon in der Verfilmung von 1959 etwas altbacken, konnte aber trotzdem durch seine verträumte Anlehnung an Jules Vernes Roman (und durch das Technicolor Filmmaterial. ) punkten. Aber halt mehr als klassischer Fantasy Film.
    Jules Verne Filme aus den 50ern und 70ern sind bei mir eigentlich Kindheitserinnerungen aus dem Nachmittags Fernsehprogramm.
    Die gerade durch ihren etwas künstlich erzeugten "angestaubten" Charme ihren Reiz hatten.
    Aber genau diese Form von etwas angestaubtem Charme vermisse ich seit einigen Jahren in fast allen Kinoproduktionen. Dies wird in letzter Zeit alles den "schnell" geschnittenen Szenen, einem hohen Erzähltempo und einer sehr auf "lässig" und "cool" getrimmter Optik geopfert.
    Das heißt nicht, dass ich sowas grundsätzlich schlecht finde. Je nach Film mag dieses Stilmittel recht angebracht sein. Jedoch halte ich es bei einer Jules Verne Verfilmung für vollkommend deplatziert.
    Vor allem wenn ich da an den Hauptdarsteller Brendan Fraser denke. Da kommt mir sofort dieser alberne Hampelmann aus den Mumie-Filmen in den Sinn. Und den kann ich mir erst Recht nicht in einer Jules Verne Verfilmung vorstellen.

    So genug gemeckert, ich höre mich ja schon an wie ein Rentner ohne Beschäftigung.
    Womöglich sind ja alle meine Befürchtungen umsonst und der Film wird doch ganz ansehnlich, was ich ja auch insgeheim als grundsätzlich eher optimistisch eingestellter Mensch hoffe. Aber trotzdem schwingt da so ein Hauch Skeptik mit.

  6. #5
    Sareth

    AW: Reise zum Mittelpunkt der Erde

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    du redest vom original von 1959.

    ich vom remake aus dem jahr 2008.
    Ich rede vom Orig.
    Und ich weiß das du vom Remake redest

    Was aber net heißen soll, wie Raul es schon festgestellt hat, das es schlecht ist.

    Eigentlich sollte mein Beitrag als Gegenpol gedacht sein.

    Alt ( Original ) gegen Neu ( Remake ).Wenn ich ehrlich bin, wird mich das Remake wohl eher an den TV locken, als das Orig.

  7. #6
    future gohan_7

    AW: Reise zum Mittelpunkt der Erde

    ich habe den film schon vor 7 monaten im kino gesehen die 3 d effekte sind super sehr gut gemacht die story ist auch. der film ist jetzt aber auch nicht was für jeden

  8. #7
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Reise zum Mittelpunkt der Erde

    Zitat future gohan_7 Beitrag anzeigen
    ich habe den film schon vor 7 monaten im kino gesehen die 3 d effekte sind super sehr gut gemacht die story ist auch. der film ist jetzt aber auch nicht was für jeden
    bekommt man dann im Kino ne 3D Brille oder sind das nur 3D-Effekte? Gestern kam n Spot davon im TV und hab mich gewundert das nichts von 3D erwähnt wurde....

  9. #8
    future gohan_7

    AW: Reise zum Mittelpunkt der Erde

    Zitat s3an Beitrag anzeigen
    bekommt man dann im Kino ne 3D Brille oder sind das nur 3D-Effekte? Gestern kam n Spot davon im TV und hab mich gewundert das nichts von 3D erwähnt wurde....
    ja da bekommst du ne 3D Brille

  10. #9
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Reise zum Mittelpunkt der Erde

    UUUU der film wird sicher geil
    Ich freu mich shcon drauf

Ähnliche Themen

  1. Serie Rote Erde

    Rote Erde: http://www.forumla.de/bilder/2011/08/1034.jpg Nun mal was ganz anderes. Ich schau mir seit 2 Wochen diese deutsche Serie an und bin hin und weg....

  2. Verteidigungsfunktionen der Erde?: Da ich über Google nichts gefunden habe wollte ich hier mal nur so aus Interesse fragen,wie den die Verteilungsfunktion der erde gegen...

  3. Unsere Erde: Unsere Erde: Der Film http://www.forumla.de/clear.gif Am 7. Februar 2008 kommt dieser Film in unsere Kinos. Dieser Film ist sozusagen die...

  4. Die Reise ins Ich: Die Reise ins Ich http://www.forumla.de/bilder/2007/02/373.jpg Titel: Die Reise ins Ich

  5. Die große Reise: Die große Reise http://www.forumla.de/bilder/2007/01/786.jpg Titel: Die große Reise