Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Requiem for a Dream

    Requiem for a Dream







    Titel: Requiem for a Dream

    Originaltitel: Requiem for a Dream
    Produktionsland: USA
    Genre: Drama


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 97 Minuten
    Produktionsjahr: 2001
    Anbieter: Highlight


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 04.02.2003
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Darren Aronofsky

    Schauspieler: Christopher McDonald, Ellen Burstyn, Jared Leto, Jennifer Connelly, Keith David, Louise Lasser, Marlon Wayans, Sean Gullette



    Auf DVD enthaltene Specials (Bonusmaterial)

    - Interview mit Hubert Selby Jr. (Drehbuch/Buchvorlage)<br /> - Interview mit Darren Aronofsky (Regie)<br /> - Ausschnitte aus dem Film &quot;Hubert Selby Jr: It&sup1;ll be better tomorrow&quot;<br /> - Anatomy of a Scene<br /> - Making of mit Regiekommentar<br /> - Die Entstehung der Filmmusik in der Skywalker Ranch<br /> - TV Spot &quot;Dreams Quotes&quot;<br /> - Deleted und Additional Scenes<br /> - Darsteller Informationen



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Requiem for a Dream

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Requiem for a Dream

    Der Regisseur Darren Aronofsky schildert überzeugt das Drama von 4 Drogenabhängigen.

    Die Hausfrau Sara wird nach Appetitzüglern süchtig, während ihr einziger Sohn & seine Freunde koksen.

    Dies ist eine überaus beeindruckende & schockierende Verfilmung von Hubert Selbys zynischem Roman um 4 Süchtige.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=qz45M9nVF0M[/YOUTUBE]

  4. #3
    Sleeve Sleeve ist offline
    Avatar von Sleeve

    AW: Requiem for a Dream

    Habe den gesehen.. Super!
    Wie die Mutter abrutscht, grossartig
    Das ist so ein Film der jeder gesehen haben muss, aber es ist kein leichter Film für dummköpfe

  5. #4
    s0ld13r s0ld13r ist offline

    AW: Requiem for a Dream

    toller film mit genialer titel musik

  6. #5
    kfc1986 kfc1986 ist offline
    Avatar von kfc1986

    AW: Requiem for a Dream

    der Soundtrack ist einfach der Hammer von CLINT MANSELL

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Requiem for a Dream

    Echt toller Film!

    Wenn man mal des Problem hat, einfach zu gute Laune zu haben & gut drauf zu sein: Film gucken, depressiv runterkommen...

    Kann den Film empfehlen für einen ruhigen Abend. Nicht gerade partytauglich

  8. #7
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Requiem for a Dream

    Hab diesen Film gesehen und muss sagen, dass ich davon begeistert bin. Naja die Szene mit dem Auge kommt mir ein bisschen zu oft vor und ab einer gewissen Zeit haben mir die, sich wiederholenden, Effekte nicht mehr ganz so gut gefallen. Trotzdem finde ich ihn tausendmal besser als "Trainspotting" weil mir der zu gekünstelt schien.

    Fazit:
    Wenn man eine Drogenfilm zur Abschreckung zeigen möchte, ist man hier sehr gut bedient.

  9. #8
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Requiem for a Dream

    Moinsen,

    ich muss auch noch kurz was dazu loswerden.

    Diesen Film habe ich nun 3 mal gesehen und ich glaube, nochmal muss ich ihn mir nicht antun. Nicht, weil ich ihn schlecht finde, sondern weil er einer, wenn nicht DER, intensivste Film war, den ich jemals gesehen habe. Einen Film, der einen dermaßen runterzieht und mitnimmt, muss man ganz schön lange suchen.

    Der Film spielt natürlich mit recht simplen, bildlichen und rhetorischen Mitteln, aber durch die Akkumulierung dieser verstärkt sich diese Wirkung dennoch und erzielt den vom Regisseur gewollten Effekt, denke ich mal. Das Ende dieses Films ist definitiv das grausamste, das ich je in einem Film erlebt habe.

    Absolute Empfehlung an jeden hier!

    mfG
    Albiown

    PS: Den gibts btw momentan in vielen Saturn Märkten für 5,99€!

  10. #9
    $ BerLIn CiTY $ $ BerLIn CiTY $ ist offline
    Avatar von $ BerLIn CiTY $

    AW: Requiem for a Dream

    Heissen nicht viele Film Soundtracks so ? Wusste garnicht dass es ein Film gibt.

    Ich find die Musik einfach Hammer.

  11. #10
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Requiem for a Dream

    Genialer Film mit genialer Musik von Clint Mansell.

    Die Szene, die mich am meisten geschockt hat - abgesehen davon, dass der ganze Film eigentlich ein einziger Schocker ist - ist die, in der die Oma von ihren 2 "Freundinen" im Krankenhaus besucht wird....

  12. #11
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Requiem for a Dream

    Ja, das ist ein Teil, wie ich ja auch schon sagte, extrem grausamen Endes. Ein solch mieses Ende habe ich noch nicht einmal in einem Horrorschocker gesehen. Echt fürchterlich.

    mfG
    Albiown

  13. #12
    $ BerLIn CiTY $ $ BerLIn CiTY $ ist offline
    Avatar von $ BerLIn CiTY $

    AW: Requiem for a Dream

    Meint ihr es hat am Ende ein Grusel Faktor oder ein Eckel Faktor ?

  14. #13
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Requiem for a Dream

    Zitat $ BerLIn CiTY $ Beitrag anzeigen
    Meint ihr es hat am Ende ein Grusel Faktor oder ein Eckel Faktor ?
    weder noch. Einfach ein Schock-Faktor, was Drogen mit Menschen anstellen können.

  15. #14
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Requiem for a Dream





    So hier mein Statement zu dem Film:

    Der Film Requiem for a Dream handelt von einem Lebensabschnitt der drei Hauptcharaktere Sara Goldfarb, einer alten Frau, Harry Goldfarb, ihrem Sohn und seiner Freundin Marion Silver. Hauptthema des Werkes sind Drogen und ihren Einfluss auf das Leben. Harry und Marion konsumieren diese kontinuierlich und selbst die alte Frau Goldfarb nimmt schon bald künstliche Medizin mit halluzinogenen Wirkungen um abzunehmen.
    Obwohl der Konsum und die Lebenssituationen der Personen zu Beginn noch im Rahmen liegen, rutschen sie dennoch schneller als gewollt in eine unbekannte Richtung...

    Menschen mit schwachen Nerven sollten sich diesen Film nicht unbedingt ansehen, da er tatsächlich sehr mitreißt und mit Widerwärtigkeiten und Schäußlichkeiten geprägt ist. Gerade deshalb ist dieser Film auch besonders bemerkenswert. Die hilfslose und beklemmende Situation der Menschen geht durch Mark und Gefühl und reißt jeden mit. Absolutes Muss für jeden Filmfan mit den passenden Eingeweiden.
    "Beklemmenung und Verstörtheit machen diesen Film zum Meisterwerk"

Ähnliche Themen


  1. Every day the same dream: Ich habe die Sufu benutzt und nichts gefunden. Es ist einfach nur unglaublich. Ich dachte, es war ein ganz normaler Tag. Doch die Frau, die ich...

  2. Requiem Bloodymare: Heute sind endlich die Tore zu diesem Free MMORPG geöffnet worden:yeah: Ich bin gerade den Clienten am saugen:ugly: Ihr könnt euch ja mal diese...

  3. Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?: Sanity's Requiem gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel? es muss nicht vom selben hersteller sein. auch muss es nicht das...

  4. Requiem: Requiem http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1130.jpg Titel: Requiem