Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Rote Erde

  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Rote Erde


    Nun mal was ganz anderes. Ich schau mir seit 2 Wochen diese deutsche Serie an und bin hin und weg. Gegenstand ist eine Geschichte rund um den Ruhrpott zwischen 1890 und 1945. Man bekommt einen unglaublich authentischen Einblick in das Leben rund um die Montanindustrie zu ihrer Hochzeit, die Auswirkungen der Kaiserzeit und natürlich die der beiden Weltkriege auf den 08/15 Bürger. Was diese Miniserie auszeichnet, ist die Darstellung der Lebensumstände und die überzeugende Leistung der Schauspieler:

    Claude-Oliver Rudolph
    Ralf Richter
    Karin Neuhäuser
    Horst Ch. Beckmann
    Angelika Bartsch
    Dominic Raacke
    Vera Lippisch


    Für einen deutschen Film wurde hier mit sehr viel Aufwand dafür Sorge getragen, dass dem Zusehenden klar wird was es hieß zu dieser Zeit unter Tage gearbeitet zu haben. Zudem finde ich persönlich es lehrreich zu sehen, wie sich Sozialdemokraten mir den Aristokraten und nationalen Kräften gemessen haben. Alles in allem ein wirklich überzeugender Einblick in die Geschichte Deutschlands. Ich wage zu behaupten, dass diese Serie sogar für Schulunterricht geeignet erscheint.

    Rote Erde auf Wiki

  2. Anzeige

    Rote Erde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Verteidigungsfunktionen der Erde?: Da ich über Google nichts gefunden habe wollte ich hier mal nur so aus Interesse fragen,wie den die Verteilungsfunktion der erde gegen...

  2. Der Tag, an dem die Erde stillstand: Mal was ganz aktuelles!!!! The Day The Earth Stood Still Science Fiction - USA Kinotermin: 08.05.2008 Ok es ist noch lange hin aber was für...

  3. Unsere Erde: Unsere Erde: Der Film http://www.forumla.de/clear.gif Am 7. Februar 2008 kommt dieser Film in unsere Kinos. Dieser Film ist sozusagen die...

  4. Der Tag, an dem die Erde still stand: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/393.jpg Darsteller: Michael Rennie, Patricia Neal, Hugh Marlowe, Sam Jaffe, Billy Gray FSK: Freigegeben ab...

  5. Planet Erde: also ich weis dass das ins filmforum gehört, da aber fast alle die eine ps3 besitzen einen hd fernseher haben dachte ich es wäre interresant. ich...