Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Running Man

  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Running Man

    Running Man





    Running Man ist ein Sci-Fi Film aus dem Jahr 1987, wurde von Paul Michael Glaser erschaffen und Harold "The Man" Faltermeyer komponierte die hervorragende Musik zu diesem filmischen Meisterwerk.
    Sowohl Arnold Schwarzenegger, Jessie Ventura als auch Richard Dawson als fieser TV-Moderator brillieren in diesem Film.
    Der Film basiert ursprünglich auf einer Kurzgeschichte "Menschenjagd" von Stephen King.

    Kurzer Inhalt:
    Der zu unrecht in ein Gefängnis verbannte Ex-Cop Ben Richards bricht zusammen mit vielen anderen Insassen aus der besagten Strafanstalt aus. Wieder in Freiheit, versucht Richards zu seinem Bruder zu gelangen und trifft in dessen Wohnung stattdessen Amber Mendez, eine Unbekannte. Als er sie kidnappt und mit ihr nach Hawaii fliehen will, informiert sie auf dem Flughafen die Sicherheitskräfte, was zu einer Jagd durch den Flughafen und zu Richards' Gefangennahme führt. Richards wird gemeinsam mit zwei anderen Teilnehmern - William Laughlin und Harold Weiss, mit denen er aus dem Gefängnis ausgebrochen war - zur Teilnahme an The Running Man gezwungen. Eine Spielshow auf Leben und Tod. Ab hier wird der Film richtig interessant, denn die "Jäger" sind knallharte Gegner für das Trio ... was später auch kurz zum Quartett wird. Ich will nun aber nicht weiter spoilern.

    Fassungen:
    Aufgrund drastischer Darstellung von Gewalt erhielt der Film in Deutschland eine FSK ab 18 und wurde indiziert ...
    Für den Film gibt es zwei unterschiedliche deutsche Synchronisationfassungen. Einmal die Original-Kinosynchronisation und eine spätere Neusynchronisation mit teilweise identischen Sprechern. Die Originalversion ist hier aber deutlich die Bessere, da allein schon Schwarzeneggers Synchronsprecher deutlich motivierter scheint. In Deutschland ist der Film in beiden Synchronfassungen, geschnitten und ungeschnitten auf VHS, DVD und weiteren Medien veröffentlicht worden. Am 28. Februar 1989 wurde der Film von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert.

    Quelle: WiKi.de
    ( Teilweise übernommen, aber dennoch verschönert und größtenteils in eig. Worten wiedergegeben )

    Wenn ich hier im Forum nen Film präsentiere, den ich über die SuFu nicht finden konnte, dann möchte ich gerne mit euch darüber diskutieren. Der Film hat zwar schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel, die Blu-Ray allerdings erlaubt uns einen Einblick in den Film als wäre er erst vor Kurzem abgedreht worden. Einfach genial und sehr zu Empfehlen. Also, lasst uns diskutieren. Bei Fragen, kein Problem, weiß so ziemlich Alles über den Film.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Running Man

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bartman82 Bartman82 ist offline
    Avatar von Bartman82

    AW: Running Man

    Cool wusste nicht das es den Film auf Blueray gibt. Muss ich mal zusehen das ich den Film finde. Habe ihn schon mal gesehen aber ab und an ein alter Film ist auch mal wieder was geiles;-) und den finde ich wirklich gut.

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Running Man

    Zitat Bartman82 Beitrag anzeigen
    Cool wusste nicht das es den Film auf Blueray gibt. Muss ich mal zusehen das ich den Film finde. Habe ihn schon mal gesehen aber ab und an ein alter Film ist auch mal wieder was geiles;-) und den finde ich wirklich gut.
    Und glaube mir, wenn ich dir sage, dass er sich als Blu-Ray wirklich sehr lohnt. Kann dir Best Trade Uncut DVD Shop, FSK18 DVD\'s, Predator, Terminator, From Dusk til Dawn, Scarface, SAW ans Herz legen, wenn du ihn haben willst.
    Denn ganz ehrlich. Nur UNCUT ist das Wahre bei so nem Filmchen. Und sieh zu, dass du die alte Synchronisation bekommst, die auch in den FSK-16 Versionen im Free-TV gezeigt wird, also die Originale. Es gibt teilweise Filme, wo "nur" die neue Synchro mit drauf ist. Also schön aufpassen. Bei Best Trade biste aber auf der sicheren Seite. Die schreiben es dazu. Da gibt's auch noch viel mehr Perlen, wo ich noch nich wusste, dass es sie bereits auf Blu-Ray gibt.

Ähnliche Themen

  1. Spiele Free Running

    Free Running: Titel: Free Running Genre: Sportspiel Publisher: Reef Entertainment Limited Release: 1. Oktober 2009 USK: ab 6

  2. Free Running: Free Running http://www.forumla.de/bilder/2006/02/29.jpg System: Playstation Portable Genre: Sport Altersfreigabe: -

  3. Running Scared: Darsteller: Paul Walker, Cameron Bright, Vera Farmiga Regisseur: Wayne Kramer FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: EMS GmbH...

  4. Running on Karma: Running on Karma http://www.forumla.de/bilder/2007/01/201.jpg Titel: Running on Karma