Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    Frage Science Fictions über das Aussterben der Menschheit!?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen welche Science-Fiction Filme ihr kennt, die auch nur im entferntesten mit dem Aussterben der Menschheit zu tun haben
    Ich schreibe eine Seminararbeit über dieses Leitmotiv und ich denke, es gibt bestimmt noch einige mehr als die, über die ich mich bisher informiert habe...zumal ich immernoch so stark 2012 und Children of Men - geprägt bin und unter all den Klassikern keinen Film finde, mit dem Motiv (Blade Runner, Metropolis, Clockwork Orange, 2001,...)

    Würd mich freuen wenn ihr da noch den ein oder anderen Titel wisst

  2. Anzeige

    Frage Science Fictions über das Aussterben der Menschheit!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Science Fictions über das Aussterben der Menschheit!?

    Wüsste da auf Anhieb noch "Soylent Green" bzw. im Deutschen bekannt unter dem Namen "Jahr 2022 ... die überleben wollen". Die Erde wurde ausgebeutet, die Nahrungsmittelproduktion reicht vorn und hinten nicht mehr zur Ernährung der Weltbevölkerung. Menschen können sich legal "einschläfern" lassen, zum Einen um das Unausweichliche nicht mehr erleben zu müssen, zum Anderen als "Opfer" für die anderen Menschen. Doch weiß kaum jemand, wie weit dieses "Opfern" wirklich geht, und was es mit dem "Soylent Green" zu tun hat.

    Ein echter Klassiker aus dem Jahr 1973.

    Ansonsten kann man ja noch mehr oder weniger alle Endzeitfilme dort mir einrechnen, da es in diesen Filmen ja mehr oder weniger genau darum geht. Okay, nicht zwingend um das Aussterben der Menschheit, einige überleben letztlich ja sowieso immer. Aber Zerstörung der Welt und/oder der menschlichen Gesellschaft ist da doch schon irgendwo ein Thema. Also Richtung Mad Max, etc.

    Außerdem gibt es da auch noch die Zombiefilme (z.B. I Am Legend bzw. die älteren Verfilmungen wie "Der Omega Mann"). Letztlich geht es ja in fast jedem Zombie-Film darum, das die "Krankheit" sich unkontrolliert über die ganze Erde ausbreitet, und nur eine Handvoll Menschen um das Überleben kämpft. In etlichen Filmen sogar erfolglos.

    [Edit] 12 Monkeys fällt mir da auch noch ein. Terminator fällt auch im weitesten Sinne in die Kategorie (immerhin versucht Skynet halbwegs erfolgreich die Menschen zu vernichten). Oder auch "Die Herrschaft des Feuers". Da ist natürlich auch ein großes Maß Fantasy mit drin.

Ähnliche Themen


  1. Wird die Menschheit aussterben?: Hey, was denkt ihr, wird die Menschheit schon bald aussterben oder wird sie noch einen sehr langen Bestand haben, weil sie andere Planeten besiedelt...

  2. Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?: Was denkt ihr über die Zukunft der Menscheit? reitet sie sich in ihr eigenes Verderben? Also ich hab drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss...

  3. Aussterben der Flashkartenshops in Deutschland: Tja so wie es aussieht werden inzwischen alle Shops die Flashkarten verkaufen abgemahnt, worauf diese den Verkauf dieser Module gänzlich einstellen....

  4. Freiwilliges Aussterben der Menschheit?: Hey Ich weiß nicht, ob ihr schonmal von der Organisation "VHEMT" gehört habt: Quelle: Voluntary Human Extinction Movement – Wikipedia Was...

  5. Psp vom aussterben bedroht ?: hi,leute wie manche vllt gemerkt haben,bin ich nicht mehr so oft im psp bereich weil ich jetzt ne ps3 habe und die schockt viel mehr als die psp aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

film aussterben menschen

filme bei denen es um das aussterben der menschen geht