Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Senna - Sein Leben. Sein Film.



    Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt damals als der beste Rennfahrer aller Zeiten und auch heute noch, trotz den erfolgreichen Jahren eines Micheal Schumachers, halten ihn viele für den besten Fahrer und für eine Legende.

    Nun kommt dieses Jahr (im Mai?) eine Dokumentation/Biographie zu dem Piloten in die Kinos, die sein Leben etwas näher bringen soll. Der Film enthält Szenen aus der Jugend, wie er zum Kart kam und Videos zu seinen Zeiten bei seinen Motosportrennställen. Auch enthalten sind die hitzigen Gefechte zwischen ihm und Prost, die sogar zu Streitigkeiten mit der FIA führten



    Der Film bekam recht gute Kritiken ...

  2. Anzeige

    Senna - Sein Leben. Sein Film.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Senna - Der Film

    Wau das ist genial und für mich als großen Formel 1 Fan natürlich sehr interessant. Ich habe ihn leider nicht live miterlebt, aber viele halten ihn für den Besten aller Zeiten, sogar besser als Schumacher.

    Naja in meiner Quelle steht, dass der Film im Herbst in die Kinos kommt...

    Ayrton Senna Film: Dokumentarfilm kommt in die Kinos

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Senna - Sein Leben. Sein Film.

    Ich habe auch schon bemerkt, das unterschiedliche Angaben zu dem Erscheinen existieren.
    Bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. ^^"

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Senna - Sein Leben. Sein Film.

    Ja Senna ist eine Legende. Leider viel zu früh von uns gegangen. Ich hätte gerne noch mehrere Duelle Senna vs. Schumacher erlebt. Ich erinnere mich noch gerne an die geilen Rennen Senna vs. Prost. Das war noch so richtig geiler Motorsport und da steckte wirklich noch Feuer drin. Heute würden solche Aktionen wie von damals zwischen Senna und Prost mit Strafen bestraft werden. Heute ist dagegen die Formel 1 wirklich langweilig geworden. Meiner Meinung nach werden viel zu schnell Strafen ausgesprochen. Ich sehe mir gerne noch mal die alten Rennen an. Die hatte wirklich klasse.

  6. #5
    mageDSA mageDSA ist offline
    Avatar von mageDSA

    AW: Senna - Sein Leben. Sein Film.

    Wow ein Ayrton Senna Fikm *nuff said* Senna war damals der Fahrer schlecht hin, er war ein Idol eine Legende. Prost, Senna, Mansell das war damals eine Super Formel I.

  7. #6
    mrchillout mrchillout ist offline

    AW: Senna - Sein Leben. Sein Film.

    Weiß zufällig jemand von euch in welchen Kinos der Film laufen wird? Am besten in NRW, Raum Düsseldorf !!

    Mfg

  8. #7
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Senna - Sein Leben. Sein Film.

    ich denke mal in allen großen kinos...
    er startet übrigens jetzt im mai (imho am 12.05.)

  9. #8
    filmfan filmfan ist offline

    AW: Senna - Sein Leben. Sein Film.

    Finde es echt super, dass es jetzt einen Film über eine wahre Legende des Motorsports gibt. In der letzten Ausgabe der Welt am Sonntag gab es einen sehr langen Bericht über den Film. Ist wohl echt lohenswert, den zu gucken. Werde ihn mir also auf jeden Fall im Kino angucken.

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Senna - Sein Leben. Sein Film.

    Hab ihn mir diese Woche angesehen und ich sage nur eins: WOW.
    Ich bin ja sonst nicht so der Fan von Kino/DVD Dokus, aber Film ist einfach klasse. Vllt iegt auch daran, dass mich das Thema einfach interessierte.

  11. #10
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Senna - Sein Leben. Sein Film.

    ich werde mir den film auch in den nächsten tagen mal anschauen...
    da ich ja ein senna fan bin... wer seit über 20 jahren f1 schaut, kommt nicht an diesem film vorbei (imho)

Ähnliche Themen


  1. Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?: Haben Atheisten einen Sinn im leben? Sie kommen auf die Welt und Leben ihr leben, als ob es selbstverständlich sei. Angst vor dem Tod scheinen sie...

  2. Was für ein MAC soll es sein?: Hallo, ich brauche einen MAC für die Schule und kenne mich da nicht so aus, also folgendes möchte ich damit machen. - Die neuesten Programme...

  3. Inwiefern kann ein historischer Film ein "Blockbuster" sein?: Hallo ich frage mich in wie fern ein historischer Film ein Blockbuster sein kann. Bei einem Blockbusterr zielt ja Handlung, Produktion etc darauf...

  4. Was ist das Sein?: So mal wieder was "höheres" :D ich muss sagen das Thema ist mir ein bissel zu "hoch" :D ich werd erstmal im Stillen mitlesen und später evtl. meinen...

  5. Jeder versuch kann Leben rettend sein!! Bitte lesen: Stadt Geilenkirchen - Munir aus Geilenkirchen hat aplastische Anämie, Typisierungsaktion am 22. März 2008 in der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule...